Beiträge von comander

    1300 Hits. Was is hier los. :flipa:


    1.Alle keine Ahnung
    2.Wird hier nicht untereinander gemeckert
    3. Könnt Ihr rechnen? Wenn ja, schreibt euch euren KM Stand auf einen Zettel und fahrt weiter. km + km(meilen x1,6) bekommt ihr noch hin oder?


    Was das mit der Polizei soll is sowieso Quatsch, der Tacho von jedem Golf3 springt bei 300.000 wieder auf 0 und Opel hat bei manchen Modellen nur 5 Zeilen... petz doch dem Tüv


    was hast du bitte Geraucht?

    Hallo Freund3


    Das mit der Polizei, ist das ernst gemeint?


    Könnte mir nicht vorstellen das ein Polizist vorher kfz bei nissan gelernt hat und einen seltenen nx1600 gefahren hat oder kennt um dir dann in einer Kontrolle (warum auch immer) zu sagen, nene der Tacho kommt in einen nx1600 Automatik.


    Wenn ja, würde er wohl eher sagen, hey wie hast du das mit dem Geber gelöst, ach nein... du hast doch nen facelift seh ich doch an den Neblern vorne :D


    Spaß bei seite, tüven kann man das auch wenn man es will... Kostet natürlich wieder richtig und wenn du schon jetzt überlegst ob es das noch wert ist rate ich dir ab und investier lieber in dämpfer oder so, die sollten nämlich man glaube es kaum alle 80tkm gewechselt werden :O


    Ich habs meinen Prüfer beim 200sx mit dem Digitalen Tacho gesagt da meinte er tacho is tacho...


    Ihr seid ganz großes Kino, wann kommt der 4 der wissen will ob der Tacho von 3weltkindern zusammengebaut wurde oder ob das Ablesen des Displays gut für die Augen ist?


    Da kann ich auch nur auf die ersten Seiten verweisen da wurde die Funktion des Drehreglers ja schon von allen Seiten untersucht :bier2:

    Zitat

    Original von Basty
    Das mit dem O/D off hast du nicht mal im ansatz erwähnt deine aussagen lauten ständig, passt mit löten, fertig, das leute sich dann auf einmal noch frequenzverdoppler und co kaufen müssen, erwähnst du nur weil die angeblich nur Nörgelnden Boarduser hinweise geben...


    Machs mal halb lang, wenn was schlecht beschrieben ist, dann isses das, und das es beim GTI mehr aufwand sein soll, warscheinlich auch wegen der gebergeschichte kann man ja auch unter den http://www.sr20forum.com/ nachlesen wo du wohl auch deine tachos her hast.


    Ich habe das nicht erwähnt weil du ja schon ganz zu Anfang den Link zum Problem gepostet hast.


    Dann habe ich mir gedacht, das wohl die korekten leute nicht auf die unkorekten vertrauen und hab es nochmals beschrieben, eine Seite zurück ;) :idee: Für User die das immer noch nicht finden:





    Was soll ich denn sonst schreiben wenn immer wieder die gleichen Aussagen kommen? Ich hab doch keine andere Wahl als mich immer auch zu wiederholen :spring:


    Und nochmal, ich habe selber einen vorfacelift bj91. D.h Ich muss das also mit dem Geber auch machen (ich kann es ;)) und ich wäre der letzte der nicht helfen würde wie auch bei der Anleitung wie ichs schon gesagt habe...


    zum Unterton: Irgendwie muss ich meinen Frust über solche Aussagen ja
    los werden, und mich der Sprache anpassen (siehe erste Seite)



    Außerdem nimmt ein anderer User den Tacho warscheinlich, dann wäre das mit dem Geber schon gegessen da er einen facelift hat :clown:

    Immer diese Halbweißheiten!


    Habe ich was von Kabel abschneiden gesagt?
    Es ist doch klar das man die originalen Anschlüsse drinnen lässt und nur die Kabel zum Digitalen in den Kabelbaum ergännzt. Stromdiebe machen nur wiederstand und nehmen nur Platz weg. hehe aber man muss nicht löten was :D


    wen intressiert das in diesem Thread wann du vor Jahren was oder wen geschnappt hast?


    und wenn, sind das wohl die, die hier auch für um 200 drin standen^^
    Aber jetzt kommt warscheinlich von dir, nein die 3 Tachos habe ich alle selber gebaucht:tongue:



    Mir reicht es langsam immer solche inkompetenten Aussagen


    "Problem mit dem od/off"


    "sind aufwendigere Arbeiten an der Verdrahtung notwendig"


    zu entkräften,
    nur weil die Leute keine Ahnung haben und meinen zum Löten muss man 20 Semester studieren...


    Und ich habe auch keiine lust immer blöd per pn vollgelabert zu werden,


    sagt es doch hier wo eure Forumfreunde es auch sehen können ;)



    Was ist denn hier los?

    Zitat

    Original von Golle87
    Würde das ding in N16 passen ???? und wenn wie viel arbeit?


    Ich weiß nicht wie der Tacho aussieht. Wenn er die selben Abmessungen hat ja.


    Es ist immer der gleiche Aufwand, natürlich wenn du keine Anleitung hast, dauerts länger. Für den n14 gibt es aber schon welche die ich aber selber bei meinem Digitalen Tacho noch prüfe.

    Zitat

    Original von diablo-SR
    190 sind schon kein Pappenstiel puuhhhh


    Aber Illumi steht dennoch für Hell und Dunkel bei den Teilen, damit lassen sich nicht die Farben ändern :rolleyes:


    Am Gti (egal ob BN13 und N14) sind aufwendigere Arbeiten an der Verdrahtung notwendig.


    Geht das schon wieder los?


    Immer dieses schlecht machen, weil ich hier einem mal die Meinung gesagt habe und er sich angepisst fühlt und sein Kumpel macht jetzt weiter!


    Ich will keine preisdiskussion hier!


    Der Preis ist gerechtfertigt, das hat selbst der Mod bestätigt und basta!


    Wenn ich das schon höre "aufwendigere Arbeiten an der Verdrahtung notwendig." haha


    kannst du keinen Lötkolben in die hand nehmen? oder was ist da so aufwändig?