Beiträge von PA_Wangan

    Ich persönlich finde den Cefiro Grill schön, Infinity Heckblende ist zwar im fertigen Zustand auch schön, doch zeige ich den Mitmenschen gerne das auch Nissan schöne Limousinen baute und baut. :)


    Die Boxen so sichtbar und glänzend trifft nicht ganz meinen Geschmack, aber das muss es ja auch gar nicht.


    Denke du machst da schon was schönes draus und daher, viel Spass am Basteln!


    Umtausch Aktionen mit den Staaten sind eher zum Vergessen... (leider)

    *Aufzeige und einmischen tu...


    Ich kann von der österreichischen Lage her sprechen und da ich mit "allen" Marken zu tun habe, kann ich nur sagen das es vollkommen egal ist über welchen Händler/Marke man Ersatzteile kauft, überteuert sind sie alle.


    Egal ob Nissan, VW oder Chevrolet...


    Also zu sagen "Mein nächstes Auto wird kein Nissan weil die Ersatzteile zu teuer sind", die anderen sind nicht besser...


    Beispiel aus Österreich:


    Nissan Maxima J30 Kupplungsnehmerzylinder und Geberzylinder.


    Nissan Österreich:
    ~ 340€


    Forstinger & Co. Österreich:
    ~ 115€ - bekommen nur einen der beiden Zylinder, ergo müsste ich den anderen um ~200€ bei Nissan kaufen, den teureren, eh klar...


    Jetzt kommts, wo ich bestellt habe:


    OTO Ersatzteile oder auch hondaparts.de:


    ~120€ alle beide zusammen inkl. Versandkosten.


    Dort werde ich des Öfteren jetzt bestellen.


    Vergleichen zahlt sich also aus und direkt beim Händler zu kaufen ist immer teurer, leider.

    Zitat

    Original von N14_Manne
    Gibt es mal wieder ein Update vom J30? Leider ist der letzte Eintrag schon ne Weile her.


    Gruß!



    Danke N14!


    Ja, gibt eigentlich so einiges Neues vom Wagen...
    Zunächst bin ich nun wieder mit Halogen Licht unterwegs, nachdem die Xenon Kits allesamt nie so hundertprozentig funktionierten. Denke der rechte hatte irgendwo einen ungefundenen Wackelkontakt, so viel er hin und wieder aus. Bei einem anderen Kit zuvor ging drei Mal das Vorschaltgerät kaputt. Ergo, spare ich mir den Ärger mit dem Zeugs nun und fahre mit Philips Blue Vision.
    Sieht nicht gut aus, reicht aber...


    Des weiteren haben meine Nebelscheinwerfer Position gefunden, Bild nachstehend.


    Service hat er hinter sich, Ventildeckeldichtungen, Ansaugbrückendichtungen, Ölwechsel mit Filter, neue Sandwichplate von der Firma Pakfeifer und Ölfilterflansch Dichtung ist ebenso neu.


    Der Aufkleber auf der WSS wurde entfernt, gefiel mir nicht mehr und nach einem kurzen Blick in den Typenschein ging gleich einmal eine Anfrage wegen factory Heckspoiler und Frontlippe an Nissan.




    Letzterer sieht dann so aus:


    Und hier noch eines mit den Neblern...


    Achja... Kupplungsnehmer und Geberzylinder sind ebenso neu gekauft worden, muss sie allerdings erst verbauen.


    Noch etwas ist neu:



    Kühlbox und Aufkleber nun fixe Mitfahrer, jetzt hab ich einen 3 Sitzer.


    Im Kofferraum habe ich ausserdem nun noch 2 Stroboblitzer montiert, leuchten mit der Kofferraum Beleuchtung - rot/blau (Habe aber Farbhülsen, alternativ leuchten sie violett)


    Ausserdem:




    Weiss nicht ob ich die schon gezeigt habe...


    Ja... wie gesagt, Heckspoiler und Frontlippe wurden angefragt, da warte ich noch auf Antwort und sonst steht noch der Einbau von den beiden Zylindern bevor, eine Politur und paar andere Kleinigkeiten... :)

    Danke Alexx!


    Also zu spät ist es bei mir allemahl nicht, bzgl Rost. Er ist ziemlich Rostfrei, eben die Stellen nun wo ich aufgesessen bin und ja, die Nach-Winteranfänge eben. Werde sie umgehend behandeln, dieses Mike Sanders Fett wirklich empfehlenswert? Gibt ja so viele...


    Wegen dem Xenon in Österreich,... Es ist natürlich auch bei uns so wie bei euch in Deutschland, gesetzlich. Mit Ausnahme von "Ferner muss der Scheinwerfer für das Xenon-Leuchtmittel (D2S, D2R,...) eine Bauartzulassung besitzen.", das ist bei uns wohl nie durchgedrungen, sofern ich das jetzt richtig verstehe. :D


    Es ist bei uns eigentlich nicht so schlimm, es fahren so enorm viele Fahrzeuge mit Nachbau Xenon umher, dass schon nicht mehr auffällt. Aber eben bei der Überprüfung, da wird darauf geachtet. In Zukunft einfach vorher abschliessen, dann wieder anschliessen. Macht man es gescheit, installiert man es eben plug and play. (So könnte ich auch vor Ort und Stelle auf H4 zurückrüsten, vor den Augen der Polizei) :)


    Scheinwerferreinigungsanlage für den J30 gibt es allerdings ab Werk sogar! :D Die Leuchtweitenregulierung müsste man sich dann eben mit einem Neigungssensor nachrüsten, dann kann auch die Jahresüberprüfung nichts mehr bemängeln, so hat es mir der Arbö erzählt. 8) Ich denke, das werde ich noch installieren...


    Danke

    Naja, schwer zu sagen denn die Härte richtet sich nicht alleine anhand der Federn. Die Dämpfer tragen auch dazu bei ob es hart ist oder weich, wenn du da allerdings die seriellen Dämpfer drinnen hast, nur Federn tauscht, sollte es nicht so zu dem Problem kommen. Auch aber die Reifen spielen eine Rolle des Komforts, einen wesentlichen sogar.


    H&R Federn beispielsweise könntest du probieren, sollten sie dir zu hart sein, kannst sie garantiert noch wieder verkaufen, Eibach ist eigentlich schon der Inbegriff für Sportlichkeit, glaube das diese härter sind als H&R, bestätigen kann ich es allerdings aus dem Stehgreif auch nicht.

    So, gestern war ich bei der Pickerl Überprüfung, gleich vorweg, ich habe es auch bekommen. :]


    Aber ein bisschen am Keks ist er mir schon gegangen wegen dem Xenon und Fahrwerk, muss dazu sagen, er kennt mich, mein Auto, bin schon Jahrelang bei ihm (Arbö) um mein Pickerl und auch sonst, allerdings sind nun die Richtlinien in Österreich mal wieder in die Höhe gestiegen.


    Gut, Gutachten vom Fahrwerk hergezeigt, passt.


    Xenon musste ich schnell abstecken, Halogen H4 rein, Licht einschalten - Sichtcheck - passt. :rolleyes:


    Dann gleich wieder zurückgebaut auf Xenon... 15 Min. unnötiger Zeitaufwand mehr. :P :D


    Zum Glück hab ich es Plug & Play installiert. :D


    Ja, was gibt es sonst zu sagen...


    Da ich mit dem Sportfahrwerk ja ziemlich tief bin (~8cm, erlaubt sind in Österreich 11cm) sitze ich natürlich auch des öfteren unten am Blech auf, und genau dort, wo ich aufgesessen bin, merkt man nun den Winter Rostansatz. Werde gleich den kompletten Unterboden neu machen, wenn schon denn schon. Natürlich kommt dann auch hier ein ausführlicher Bericht, weiss ja das ihr Bilder sehen wollt. :P


    Gut, nachdem ich also gestern das Pickerl bekommen habe, wird jetzt bis Mai herum umgebaut... Auspuffanlage, Spurverbreiterungen, bissi was am Motor gemacht ( :hi: ) und dann schau ich mir auch noch an, wie ich das am gescheitesten mit den Heckleuchten angehe, danke hier schon einmal an die fette Elke. :D

    So liebe Leute, danke erstmals für eure netten Meldungen, freut mich das er euch gefällt. :)


    Am Donnerstag habe ich Pickerlüberprüfung, nehme an bei euch heisst das Hauptüberprüfung... Wenn da alles hinhaut, werden dann die Spurplatten Pakete installiert - bin gespannt wie alles hinhaut. :D

    Der Winterdreck ist wohl für alle Autos ziemlich Banane... :)


    Wobei ich sagen muss... mein Dodge ist ziemlich hart im Nehmen. :D
    Der steht schon seit Jahren draussen und bis kurz vor letztes Jahr hatte er nicht sonderlich "gejammert", mal sehen wie es um ihn steht, muss eh demnächst mal zu ihm schauen. :eek: :D

    Ich fahre schon 2 Winter mit dem Wagen, wird immer vor dem Winter und nach dem Winter sowie zwischendurch beobachtet und durchsucht. (Steht auch in der Betriebsanleitung :D )


    Also Salz... In Wien streuen sie schon sobald die erste Flocke kommt, wie es in den Bergen ist, weiss ich leider nicht. Viel Salz in den Städten, Autobahnen und einigen ... "Kleinstädten", eher Dörfer aber ... *hust. :rolleyes: ^^


    Ich denke Rost wird hier in Österreich genauso ein Thema sein wie in Deutschland, warum sollte es viel anders sein - sein wir froh dass wir nicht in England wohnen, die haben Probleme mit Rost... :eek:


    Ja, wegen Winterbetrieb... Der Vorbesitzer damals hatte 8-fach Bereifung dazu gegeben, also wird er sicherlich auch im Winter gefahren sein, nur hatte er halt eine Garage. Habe halt vor... ~2 Jahren 4.000€ für den Wagen hingelegt, dafür passt damit wirklich alles. Jetzt ca. 130.000km drauf, wirklich kein Rost und alles supi beinand. Wird der Vorbesitzer allerdings schon ordentlich Acht gegeben haben.

    In Österreich gibt es nur ein paar wenige, vielleicht maximal 10-20 Stück die noch fahren...


    Rostanfällige Karosserie kann ich in meinem Fall nicht bestätigen, es kommt immer darauf an wie gut der Wagen gepflegt wird, konserviert wird, geschützt wird. Ich habe keine Garage für den Wagen, fahre ihn nun auch schon Jahre und habe nach wie vor keinen Rost. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die meisten Leute einfach zu wenig Geld in Rost Vorsorge stecken. Aber das sind Ansichtssachen.


    Die Amis haben den 190PSigen DOHC bekommen, jap... interessanterweise gehen die SOHC allerdings besser. Von daher kann ich auf den DOHC verzichten. (Spritsparer würden sich halt den DOHC wieder wünschen, klar)


    Und am Sterben ist für mich nur dann etwas, wenn ich es weltweit nicht mehr finde, sehe oder auftreiben kann. Ich habe meinen Horizont schon lange von den Grenzen Österreichs/Deutschlands auf die weite Welt erweitert, denn in Wahrheit sind wir nur das Ödland zwischen Amerika und Asien bis Russland.


    Ja, hier zu Lande ist der J30 selten, da hast du Recht.


    Euro 1 - tut mir Leid, damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. Haben wir nicht. Nur Umweltzonen-Versuche die nicht und nie funktioniert haben.

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Schwach ist Deine Aussage.


    Mein Gott...ein J30 ist doch nahezu nicht mehr existent.
    Was willste da noch verhunzen???


    Als ich meinen B11 noch hatte warst du mit einer anderen Tonlage unterwegs, diese jedenfalls ist meiner Meinung nach unangebracht.


    Wenn man sich nur etwas mehr informiert, weiss man schnell das die J30 noch lange nicht tot sind, zumindest in den Staaten nicht.


    In einem amerikanischen Forum beispielsweise gibt es mehr Aktivität unter dem J30 Maxima als hier bei den Maxima Generationen gesammelt, von daher müsste dieser Bereich ja auch tot sein... Ist er aber nicht, also alles wieder ruhig Blut...


    @ Ray


    Habe dir eine PN mit den Händlern gesendet, bei welchen ich bestelle.
    Vergessen hatte ich allerdings in die PN anzufügen, das kommt dafür jetzt hier, dass es in NZ eine Sonderedition gab, nannte sich "Silhouette" Edition und bekam noch eine Ab-Werk Frontlippe verpasst worin auch gleich die weissen oder gelben Nebler wunderbar passen.


    http://img523.imageshack.us/i/j301pg910vy6.jpg/



    Ansonsten, wie per PN besprochen. ;)


    Danke Dominic!
    Danke auch an MaxJ30.