Beiträge von tomfisch

    Vielen Dank für eure Antworten!


    @ GhostRider227: kennst du ev. eine Seite wo ich nachsehen kann bzgl. Nachbauteile? Wo hast du deine Stoßstange her?


    Danke schon mal!


    Schöne Grüße
    Thomas

    Hallo Zusammen!


    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich habe einen Primera P12 4 Türer, nun habe ich das Glück dass mein Auto mal 1 Jahr keine Problem macht, da passiert es mir dass ich einen kleinen Unfall gebaut habe :(
    Ich bin beim rückwärts Ausparken genau auf eine ca. 1 Meter hohe Betonmauer aufgefahren. Auf den 1. Blick würde ich sagen dass auf jeden Fall die Heckschürze und der Scheinwerfer hinten links zum austauschen sind.
    Nun ist meine Frage wo ich solche Teile günstig herbekomme.
    Könnt Ihr mir weiterhelfen, am besten wäre aus Österreich?


    Danke schon mal im Voraus!


    P.S. Ich habe natürlich schon auf ein paar Seiten nachgesehen und nichts gefunden.

    Für was ist denn dieses Metallgehäuse gut? Habt Ihr dann die Platine ohne dieses Gehäuse eingebaut?


    Was wäre das für ein Aufwand das Laufwerk an das System anzupassen und vor allem was kostet das, ich könnte nämlich ein LW für 240 € bekommen.

    Hi Leute,


    ich habe es nun geschafft mein DVD-LW auszubauen, leider bekomme ich die Lötarbeiten nicht hin (liegt auch am equipment).
    Gibt es jemanden hier der das kann und mir helfen möchte (natürlich gegen Bezahlung)???
    Oder hat jemand eine Idee wo ich ein DVD-LW herbekomme? Im I-Net habe ich schon so einiges durchforstet, aber ich finde nichts.


    LG

    So ein Schrott also.


    Kannst du mir irgendwie beschreiben wie ich vorgehen muss damit ich das LW ausbauen kann (was alles runtergeschraubt werden muss usw.), ich bin da eher unkreativ was das betrifft :wand:

    Meiner ist ein 2002, hat aber erst 74500 KM drauf, darum ist es um so erbärmlicher!


    Ist das Ausbauen sehr schwierig? was wäre denn dabei zu tun und zu beachten?


    Sind denn die neueren Nissan (Qashqai usw.) qualitätstechnisch wieder auf altem niveau oder auch teilweise so schrottig?

    Hallo,


    ich habe bei meinem Nissan P12 mit Navi das Problem, dass der Bildschirm einfach schwarz bleit mit Hintergrundbeleuchtung und nur noch die Heckscheibenheizung lässt sich einschalten.


    Ich habe auch ein paar Einträge zu diesem Problem gefunden, doch das hilft mir auch nicht viel weiter, da mich mit dem Ausbau des DVD-LW auskenne und schon gar nicht mit dem Löten der Platine.


    Nun habe ich das weitere Problem dass ich mein Auto schon seit ca. 2 Wochen zum Verkauf anbiete und der Fehler erst jetzt auftauchte :wand:


    Nun meine Frage an euch, ob es im Raum Oberösterreich einen Schrauber gibt der das Problem kennt und mir ev. beim Schrauben helfen kann?


    Ich habe bei meinem Händler noch Gewährleistung, aber ich denke das fällt nicht unter die Gewährleistung, kennt sich damit jemand aus?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    MfG
    Thomas

    Okay, jetzt ist nichts mehr so eindeutig ?(
    aber ich denke dass es zumindest in meinem fall auf die Reifen zurückzuführen ist, da es ja nach der Reifenumstellung zu dem erhöhten Verbrauch kam. Meine Fahrweise ist die gleiche geblieben und auch die Strecke ist die selbe, naja muss ich noch sparsamer Fahren ;)
    ne, eigentlich ging es mir ja nicht um das Spritsparen, sondern ich wollte nur die Ursache für den Mehrverbrauch herausfinden, wäre ja nicht so toll wenn etwas hinüber ist.
    Also danke für eure vielen Antworten.


    LG
    Thomas


    :mmmm: ich glaube interstate sport irgendwas, kann das sein?


    Naja, dann bin ich mal froh das der Mehrverbrauch von den Reifen kommt, machte mir schon Sorgen dass irgendwas k.o. ist.

    Hallo,


    wenn du die Abdeckung und den Schlitz gefunden hast, bist du schon sehr weit. Jetzt musst du nur mit dem Schlüssel in den schlitz und leicht aufhebeln, die kappe müsste relativ leicht aufspringen.


    MfG
    Thomas

    Zitat

    Original von godsey
    Es gibt welche von Eibach und H&R. Beide etwa gleich teuer. Ich glaube auch beide um 30mm. Sportlicher wird er nicht, unkomfortabler schon! Bei mir waren nach 2 Jahren die ersten Stossdämpfer hinüber. Nach weiteren 3 Jahren sind die jetzt wieder platt. Suboptimal würde ich sagen. Ich nehme die Nachteile halt in Kauf, weil Originalhöhe optisch nicht akzeptabel ist.


    Bedeutet das, ich muss nur Federn reinschrauben und kann die originalen Stossdämpfer drin lassen?

    Hallo Leute,


    ich habe jetzt neue felgen bestellt die ich vermutlich diese Woche bekomme.
    Jetzt habe ich eine dezente Tieferlegung vor, könnt ihr mir Tips geben was ich dabei zu beachten habe, da ich immer nur von Federn lese und die eigentlich gar nicht so teuer sind.
    Dankeschön!


    MfG
    Thomas