Beiträge von GM-227

    Moin, moin!
    Liebe Gemeinde ich suche für den IXI eine stärkere Birne für den Rückfahrscheinwerfer.
    Welcher GlühbirnenTyp gehört da überhaupt rein??? Irgendwo war schon mal ein Beitrag, kann ihn nicht finden.
    Könnt ihr mir Ratschläge geben??
    Gut wäre eine Form von LED wegen der Wärmeentwicklung.
    Schon mal vielen Dank für eure Mühe.
    [b]An den Machern dieses Forums vielen Dank für eure tolle Arbeit!
    [size=10]LG aus dem Norden
    Gerd

    Moin RD!
    Vor der Reifenumrüstung waren die Grandtreck aufgezogen. Eigentlich kann ich mich nicht genau erinnern welcher Reifen lauter war, was im Umkehrschluß bedeutet: wenn es einen Unteschied gab, war er nicht sehr groß. Beim Brennstoffverbrauch habe ich einen leichten Anstieg gehabt, lag aber auch daran das die kalte Jahreszeit auf uns zukam. Ich habe den IXI im Ende März gekauft und im Herbst auf die Goodyear umgerüstet.
    LG aus dem Norden
    Gerd

    Moin!
    Erst mal ein zufriedenes, neues Jahr und eine knitterfreie Saison.
    Ich habe vor etwas mehr als 2 Jahren auf Goodjear Vector 4 Seasons umgerüstet und bin gut durch die Jahreszeiten gekommen obwohl die beiden letzten Winter ja hier im Norden wirklich Winter waren. Nach nunmehr 55000 km weisen die Reifen 5-5,5 mm Profiltiefe auf. Zugegeben fahre ich nicht im physikalischen Grenzbereich, sondern eher verhalten. Bin im Jahr ca. 7500 km mit Wohnwagen unterwegs. Auf einer nassen Grasnarbe oder auf unebenen Gelände fährt sich der Reifen auch mit Wowa prima. Ich würde mich wieder für den Reifen entscheiden, ist für mich eine "eierlegende Wollmilchsau"!
    LG aus dem Norden
    Gerd

    Moin!
    Wir haben den IXI mit 22000 Km gebraucht gekauft.
    Unsere erste Wartung bei 42000 Km:
    Grundwartung 112,1€
    Pollenfilter 11,8€
    Teile 71,55€
    Mwst 37,14€
    Gesamt:232,59€ Motoröl habe ich selber mitgebracht.


    Zweite Wartung bei 62000:
    Grundwartung 123,5
    Pollenfilter 13,00€
    Teile 114,22€
    MWst 47,64€
    Gesamt.298,36€ Motoröl habe ich selber mitgebracht.


    Dritte Wartung steht ummittel bevor.
    ca. 220€


    LG aus dem Norden
    Gerd

    Hallo Pilotti!
    Ich stand im Herbst vor dem gleichen Problem und habe mich für den Goodyear 4 Season entschieden. Gute Traktion bei Schnee und Eis. Im Sommer auf trockerner Strasse ist er gut eventuell etwas lauter. Bei Nässe fahre ich sehr vorsichtig und bremse frühzeitig. Ich fahre den Reifen jetzt etwas mehr als 20000 km und bin erstaunt wie verschleißfest der Reifen ist. Vorne ca. 1,5 mm hiten ca.1mm Ich tausche die Reifen alle 10000 Km von vorne nach hinten.
    Aber es gibt auch einen entscheidenen Nachteil:
    1. Der Preis, ich habe 125€ pro Reifen bezahlt.
    2 Mein Verbrauch ist um ca. 0,3-0,5 ltr pro 100 km angestiegen.
    Alles in allem würde ich mich wieder für das Produkt entscheiden.
    LG aus dem Norden
    Gerd

    Moin!
    Mein IXI machte ab ca. 160km/h ein Pfeifgeräusch im obereren Frontfensterbereich.
    Mein Nissandealer hat ein Moosband unter die äußere Scheibendichtung gelegt und nun ist wieder alles gut.
    Vielleicht hilft es auch bei Euch.
    Ich wünsche allen eine knitterfreie Saison
    Gruß Gerd

    Moin!
    Mein IXI hat ebenfalls Startprobleme. Er springt bei -12°C (mehr hatten wir nicht) besser als bei 0°C an.
    Mein freundlicher baut im neuen Jahr einen neuen Satz Glühkerzen auf Garantie ein.
    Ich hoffe es hilft.
    Gruß aus dem Norden
    Gerd



    [

    B]Den Machern dieses Forums meinen Dank für die tolle Plattform! Dem Mitglieder weiterhin viel Spass mit dem IXI. Allen schöne, besinnliche Weihnachtszeit und ein unfallfreies 2010![/B]

    Moin!
    Ich hatte auch das Problem dass die Spiegel im Wohnwagenbetrieb anklappen.
    Deswegen muß man nicht schneller als 100km/h fahren, starker Gegenwind oder entgegekommende LKW reichen da schon aus.
    Ich habe eine Zeltspannleine am Motorhaubenschanier befestigt, lege in Gespannbetrieb die Leine um die Spiegelverlängerung und spanne die Leine.
    Ergebnis: keine anklappenden Spiegel und keine Kosten.
    Perfekt für meine Geldbörse.
    Ich hoffe ich konnte etwas zu dem Problem beitragen.


    Den Machern dieses Forums meinen Dank für die tolle Plattform!

    Dem Mitglieder weiterhin viel Spass mit dem IXI.

    Allen schöne, besinnliche Weihnachtszeit und ein unfallfreies 2010!


    Aus dem Norden grüsst
    Gerd

    Moin!
    Ich habe meinen IXI seit April diesen Jahres.
    Da 2 meiner Dunlop Grandtreck abgelaufen waren und Winterreifen gekauft werden sollten, Stand der Kauf von 6 Reifen vor der Tür.
    Der Grandtreck hat lediglich die M&S Kennung, keine Schneeflocke, ist somit ein reiner Sommerreifen und selbst im Sommer ist er noch nicht mal gut.
    Ich wohne im Norden der Republick, fahre gemäßigt und vorausschauend,
    somit habe ich mich für ein Goodyear Vector 4Seasons entschieden.
    Ich denke dieser Kompromiss ist sicherlich nicht so gut wie erstklassige Winterreifen im Winter aber besser als die Dunlops im Sommer.
    LG aus dem Norden
    Gerd

    Moin!
    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Einbau von Tagfahrleuchten gemacht??
    Schön wären: Einbaubeschreibung, Zeitaufwand, Kosten, Bilder, Bezugsadressen usw. usw.
    Danke im Vorraus
    LG aus dem Norden
    Gerd