Beiträge von Laufmann

    Danke für eure Tipps!!


    Ne, dann lass ich das lieber. Soooo schlecht ist der Sound ja nicht. Hab so ein Teil für den Tucson meiner Frau gekauft, und wollte nur checken wie aufwendig das bei meinem T 31 wäre. Im Tucson ist der Sound sehr bescheiden. Da machts schon Sinn. Werd dort auch die Türlautsprecher wechseln.


    Gruß
    Roland

    Hallo Gemeinde,


    kurze Frage: Kann man an das Originalradio CY11C in meinem T 31 (kein Navi) einen Aktivsubwoofer anschließen?


    Wie wird das Radio ausgebaut?


    Danke mal für Tipps


    Roland

    Hallo!


    Nur zur Info für all diejenigen, die vielleicht mal die Scheibe wechseln lassen müssen. Es war definitiv das Silikon Klebe Pad. Mein :D hat's mir gestern auf die Schnelle beim Wechsel der Räder mitgemacht (21,44 €)


    Also: Beim Scheibenwechseln von Scheiben mit Regensensor drauf achten, dass das gleich mit erledigt wird.


    Gruß
    Roland

    01. Taxidriver, T31, 2,0 dCi LE, 150 PS, EZ 04/08 - 210.000 km (bei 182.000 km 3. Motor)


    02. Hans 14, T31, EZ 10/07 - 110.500 km


    03. off-road-biker, T31, 2,0 dCi LE, 173 PS, EZ 10/07 - 93.000 km (1. Motor, nur LMM bei 92TKM neu -> Garantie) Update


    04. Busfred, T31, QR25DE MT LE Executive - 80.800 km


    05. Albertix, T31, 4x4 2,0l dCi LE, MT, 173 PS, EZ 2007 - 66.097 km


    06. marcuwe, T31, 2.0 dCi, 150 PS, Aut., EZ 06/07 - 65.100 km


    07. Laufmann, T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 01/08 - 62.000 km


    08. Hundler, T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 11/08 - 52.800 km


    09. Lordsigi, T31, 2,0 dCi, 173 PS, EZ 6/2007 - 49.000 km


    10. MaxJ30, T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 08/08 - 44.505 km


    11. Nuller, T31, 2,5 Benziner, EZ 01/2008 - 41.300 km


    12. Zettelmeyer, T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 06/09 - 20.000 km


    13. Meallan, T31, 2,0dCi, 150PS, EZ 01/10 - 11.690 km


    14. Chrisly 76, T31, SE Automatik, 150 PS, EZ 07/2009 - 4000 km



    Stand 17.03.2011

    Hallo Gemeinde,


    bei meinem T 31 musste die Frontscheibe wegen Steinschlag und TÜV gewechselt werden. Hat ein (guter und kompetenter) privat befreundeter Schrauber mit eigener Meisterwerkstatt gemacht und nicht der :D.


    Jetzt geht der Regensensor nicht mehr. Bei anderen Fahrzeugen heißts man müsste "initialisieren" und neu anlernen, mein Schrauber meint es wäre das Klebepad. Hab ihn heut erst wieder und werd mal ein paar Tage probieren und dann den Schrauber nochmal ranlassen.


    Was meint ihr? Schon mal jemand das Problem gehabt? Steuergerät oder Klebepad?


    Grüße
    Roland

    Hallo,


    da gibts viele mögliche Ursachen. Welche Leuchte brennt denn? Die DPF Leuchte oder die Motorkontrollleuchte?
    Am besten zum :D und den Fehler auslesen lassen. Ähnliche Probleme sind hier im Forum mehrfach beschrieben. Geh mal auf Suche.


    Hier mal zwei Links auf die Schnelle:


    DPF


    Motorkontrollleuchte/Tempomat


    Viel Glück
    Halte uns auf dem Laufenden


    Gruß
    Roland

    Hallo Gemeinde, insbesondere Leidensgenosse Probefahrer! :wink:


    Tja, bei mir hats auch wieder geleuchtet letzte Woche, allerdings konnte ich nur ca. 18 Km fahren und musste abstellen, bevor die Lampe von allein ausging. Beim Neustart blieb sie aus, und das auch weiterhin. Ansonsten insgesamt (40.000 KM in 2 Jahren) ca. 4 x Lampe an.


    Kaltstartprobleme diesen Winter NICHT *puuhh* :spring:


    Bremsscheiben ok


    Eigentlich alles in allem recht zufrieden.


    Grüße
    Roland

    01. Taxidriver, T31, 2,0 dCi LE, 150 PS, EZ 04/08 - 195.000 km (inzw. 3. Motor)


    02. Hans 14, T31, EZ 10/07 - 110.500 km


    03. Busfred, T31, QR25DE MT LE Executive - 73.800 KM


    04. off-road-biker, T31, 2,0 dCi LE, 173 PS, EZ 10/07 - 71.000km


    05. Albertix, T31, 4x4 2,0l dCi LE, MT, 173 PS, EZ 2007 - 66.097 km


    06. Laufmann, T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 01/08 - 55.000


    07. Hundler, T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 11/08 - 52.800 km


    08. Lordsigi, T31, 2,0 dCi, 173 PS, EZ 6/2007 - 49.000 km


    09. MaxJ30, T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 08/08 - 44.505 km


    10. Nuller, T31, 2,5 Benziner, EZ 01/2008 - 41.300 km


    11. Zettelmeyer, T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 06/09 - 16.559 km


    12. Meallan, T31, 2,0dCi, 150PS, EZ 01/10 - 11.690 km


    13. Chrisly 76, T31, SE Automatik, 150 PS, EZ 07/2009 - 4000 Km



    Stand 05.11.2010

    Da geb ich Bus recht. Hatte ähnliche Probleme. Konnte das Dach fast nicht mehr schließen, da es kurz vorher immer wieder aufging und sehr schwerfällig lief. Der :D hat dann auf Garantie gereinigt und mit Silikonspray wieder gängig gemacht, aber eben auch die Elektronik wieder neu eingestellt, da durch den nicht vollständigen Schluß diese wohl ihr Gedächtnis verloren hatte.


    Würd mal reinigen und schmieren, wenn noch Probleme ab zum :D


    Gruß
    Roland

    Also, der :D sagte, der Luftmassengeber wäre verunreinigt gewesen, dadurch nicht genug Leistung (weil zu wenig Luft und zuviel Sprit) und deshalb keine ausreichende Regeneration des DPF. Jetzt haben sie das Teil gereinigt. Xi läuft wieder normal und alle Lampen sind (momentan noch) aus.


    Ich hoffe das wars, obwohl keins der hier angesprochenen Probleme vorlag (laut meinem :D). Hatte aber alles mal erwähnt. Turbolader wurde auch geprüft.


    Schaumermal


    Gruß
    Roland

    Zitat

    Original von primera73
    Die wird nicht mehr ausgehen ohne Freibrennen beim Händler.
    Wurde der Filter schon mal freigebrannt in der Werkstatt? Wenn nicht, bleibt deinem X-Trail dies jetzt nicht erspart.


    Ne, wurde noch nie freigebrannt. Bei mir war die Leuchte anfangs zwei mal an und ließ sich durchs Fahren wieder löschen.


    Seit heute Abend leuchtet noch die Störleuchte von der Motorsteuerung.


    Werd morgen mal den :D anrufen. 2 Wochen kann ich so nicht mehr warten.


    Melde mich........


    Bis dann

    Na super, seit heute mittag leuchtet die DPF Kontrollleuchte. Trotz Dauerfahrt über 40 Km ging sie nicht aus. Hatte keine Zeit mehr weiterzufahren.


    Vielleicht doch ein Zusammenhang DPF/Leistungsverlust???


    Bin gespannt wann das Teil wieder aus geht.


    To be continued...

    Also, war heute beim :D.


    Glücklicherweise ließ sich das Prob bei der Probefahrt dtl. nachvollziehen.


    In Frage kommt besagtes Kraftstoffabspermagnetventil oder ein Unterdruckproblem des Turboladers so sagt der Meister.


    Termin leider erst in 2 Wochen wegen Grippewelle in der Werkstatt. Dann aber 2 Tage ums gleich komplett zu richten auf Garantie (hab noch bis 01/2011).


    Meld mich wieder


    So long

    Hallo Leuts,


    wieder mal teile ich ein Problemchen mit dem Probefahrer (wie Kaltstartprobleme und verstopfter DPF). Deshalb an dieser Stelle nochmal ein freundliches Hallo an ihn :wink:. Geteiltes Leid ist halbes Leid. :Bier:


    Leider zeigt mein Ixi seit heute akut oben beschriebenes Problem. Beim Beschleunigen hängt er nicht so wie gewohnt am Gas, hat Lücken so um die 2000 rpm v.a. im 4. und 5. Gang. Vorhin stand ich im 5. Gang bei ca. 60 -70 Km/h und 2000 rpm voll aufm Gas und es ging nix. Schalt ich runter in den 4. gehts bei 2600 rpm wie gewohnt. Wenn ich langsam das Gas steigere, gehts etwas besser. Hab ihn mehrfach ausgehabt heute, was kein Änderung brachte.


    Hat jemand ne Lösung? Werd morgen mal den :D anrufen und schonmal die Kraftstoffabsperrmagnetventil-Geschichte erwähnen.


    Danke für Eure Meinungen
    Gruß
    Roland

    Hallo Gemeinde,


    kennt jemand sowas hier? Oder hat irgendwer etwas Vergleichbares?


    Ich suche für meinen T 31 SE etwas, mit dem ich mit meinem Originalradio über einen USB Stick Musik abspielen kann, aber als Direktanschluss, nicht mit FM Transmitter. Wäre das so etwas?


    Danke für Eure Tipps.


    Gruß Roland