Beiträge von Laufmann

    Zitat

    Original von Miri89
    Oder wüsste jemand noch eine Alternative zu diesem Hundegitter (Erfahrungswert)?


    Hallo,


    ich hab bei Ebay das Original "Gepäckraumtrenngitter" von Nissan für meinen T 31 für 122 ,- € + 8 ,- € Versand bekommen.
    Das Teil passt genau, ist stabil und taugt dtl. mehr als mein vorher genutztes Einsteck- bzw. Einklemmgitter. Es gibt auch noch einen Gepäckraumteiler für 79,- €.


    [ebayartikelnummer]360213439335[/ebayartikelnummer]


    ups, inzwischen sogar 2 Euro billiger.


    Gruß
    Roland

    Hallo,


    ich hab im Winter die Original 17 Zoll Felgen mit 235/55 R17 Reifen drauf. Dafür gibt es ein Gutachten für die Originalfelgen. Hab ich von meinem :D bekommen.


    Im Sommer hab ich Borbet 17 Zoll Felgen mit 255/50 R17 Reifen. Die Felgen haben für den T 31 ein Gutachten bis zu dieser Reifengröße.


    Schau mal im Threat "Originalbereifung im Winter?" weiter unten.


    Gruß Roland

    Hallo Michael,


    bei mir ist's zurzeit wieder ganz ok. Einmal orgeln und dann springt er mit kurzem Ruckeln sofort an. So wie es aussieht hab ich dann ja noch das Wechseln der Injektoren als Reserve wenn's wieder los geht ;)


    LG Roland

    Zitat

    Original von Daffy1
    Ich fahre mit GoodYear Wrangler HP seit geraumer Zeit und bin sehr zufrieden unser "freundlicher" Erwähnte allerdings das sie einen reifen von TOYO favorisieren das war im Dezember 09


    Also von Toyo lass ich in Zukunft die Finger weg. Hatte auf meinem Volvo hinten Toyo drauf. Profil war für eine Saison noch ok. Meine Frau blieb dann mit einem Platten auf der AB stehen. Der Reifen hat sich von innen am Rand quasi aufgelöst. Auf der anderen Seite hätte es auch nicht mehr lange gedauert. Hab jetzt Vredestein WR montieren lassen. Der Dealer sagte, dass käme bei Toyo öfter vor und zeigte mir noch zwei andere Toyo, bei denen das von innen genauso aussah.


    Lebensgefährlich!!


    Hab bei meinem Ixi 4 x Hankook W 300 WR drauf und bin sehr zufrieden.


    Gruß
    Roland

    Hmm.......


    Ich hatte vor dem Tausch der Kerzen und des Relais ja auch 2 x teuer getankt, da war schon vor dem Werkstattaufenthalt kein Problem meh. Inzwischen (nach dem Tausch) hab ich wieder billig getankt ca. 2 - 3 x. Vielleicht lässt die Wirkungt des Teuren wieder nach, und es hat gar nix mit den Kerzen usw. zu tun. ?(


    Werd jetzt teuer tanken und alles im Auge behalten.


    Bis dann Gruß
    Roland

    Hallo,


    hatte jetzt 4 Wochen keine Probleme, aber eben, nachdem er nur 3 Std.stand ging's wieder los. Musste 2 x starten......


    Mal sehen wie's morgen früh ist. Werd wohl auch mal was Teures tanken und weitersehen.


    Probefahrer: Wurden jetzt deine Injektoren getauscht? Was ist das eigentlich?


    Gruß
    Roland

    Tja, ich hab mir im Frühjahr neue Kumho KU 31 reine Sommerreifen in 255/55 R 17 aufgezogen. Vielleicht hätte ich seinerzeit noch etwas warten und recherchieren ,oder zumindest nen Offroadreifen nehmen sollen. Mir waren die Originalen auf dem T 31 doch zu schmal. Auf dem T 30 geht sieht die Originalgröße dtl. besser aus. Auf dem T 31 eher wie Stelzen. Die jetzt wieder wechseln ist mir doch zu schade. Außerdem gibt's den Grabber AT nicht in 255/55 R 17 (Hab halt entsprechende Felgen). Anfangs war mir halt die Optik wichtig. Mal sehen, wie die sich auf Korsika machen.


    Danke für die Tipps!


    Unterbodenschutz ist denke ich auf jeden Fall sinnvoll. Das werd ich mir überlegen.


    LG

    Cool, die ausführliche Antwort bzgl. Dachaufbau hat mich überzeugt :D


    Tja, ich denke auf Korsika wird's zwangsäufig auch nicht immer so sein wie wir es hier von unseren Strassen gewohnt sind. Bin gespannt und zumindest autotechnisch vorbereitet. Viel Erfahrung mit 4x4 kann ich nicht aufweisen, lasse aber zurzeit bei dem Schnee kaum einen Feldweg aus um entsprechend Erfahrung zu sammeln ;). Macht viel Spaß mit dem X-Trail.


    Dir allzeit gute Fahrt on und off Road 8)

    Nochmal kurz ein Zwischenbericht:


    Seit Tausch der Glühkerzen und des entsprechenden Relais zurzeit keine Probleme mehr. Temperaturbereich zwischen - 8 und + 5 Grad. Einmal Glühen, dann startet er (zwar etwas ruckelig, aber sofort).


    Beobachten wir's weiter......

    Zitat

    Original von Laufmann
    Wie gut die Icebears im Schnee sind werd ich im Januar, nach meinem Kurzskiurlaub im Kleinwalsertal/Österreich berichten.


    Grüße
    Roland


    Hallo nochmal,


    also, ich bin mit den Icebears Hankook W 300 sehr zufrieden. Sowohl zu hause bei ungewöhlich viel Schnee, wie auch in Österreich im Kleinwalsertal sehr gute Fahreigenschaften. Kann ich nur empfehlen. :perfekt:


    Ein direkter Vergleich zur Originalbereifung fehlt mir zwar, ich denke aber, darauf kann ich auch verzichten.


    Gruß
    Roland

    Hi Delta,


    wieso machst du dir nicht nen Aufbau aufs Dach? An die Teile musst du eh nicht ständig ran vermute ich. Dann wär im Kofferraum genug Platz für Gepäck und Ähnliches.


    Bist du auf deinen Touren dann v.a. offroad unterwegs? Darf man das, bzw. woher weiß man wo man fährt und fahren darf? Wild Campen?
    Da gibts übrigens für den T 31 nen Zeltanbau an den Kofferraum. Kommt recht cool wie ich finde.


    Wir werden Pfinsten nach Korsika fahren mit Kind und Kegel. Hast du da nen Tipp für ne legale Offroadstrecke für Anfänger?


    Bis denne
    Roland

    Hallo,


    also mein T 31 ist auch ein ehemaliger Mietwagen. War 1 Jahr im Dienst und hatte 20.000 Km auf der Uhr. Ich hab ihn jetzt ein knappes Jahr und ca. 17.500 Km. Bis auf ein paar Kratzer im Kofferraumkunstoff, die vorhanden waren, kann ich nix Negatives bemerken. Läuft einwandfrei (bis auf diverse Probleme, die aber auch andere hier haben, s. Kaltstartprobleme und verstopfter DPF). :perfekt:


    Hab im übrigen unlängst zufällig im TV einen Bericht gesehen, bei dem Leihwagen nach 1/2, 1 und 2 Jahren von Fachleuten gecheckt wurden auf eben übermäßige Abnutzung oder Verschleiß. Ergebnis war, dass die genausogut sind wie ein Rentnergaragenauto. Heutzutage sind die Motoren wohl so konzipiert hieß es, dass auch bei stärkerer Belastung kein Schäden auftreten sollen (so auch die Aussage meines :D).


    Mein Vorgänger, ein 156er Alfa, war ursprünglich auch ein Mietwagen und lief bei mir 2 Jahre und ca. 45.000 Km ohne Probleme des Motors (Klar, die üblichen Alfa Macken mit Fahrwerk, die aber auch ein NichtMietwagen hat).


    Ich hätte kein Problem mit einem solchen Auto. :eieiei2:


    Gruß
    Roland

    Hallo V6,


    herzlich willkommen on Board! :wink:


    Sieht lecker aus Dein Columbianer! Ich denke der Preis ist bei der Km Leistung und der üppigen Ausstattung in Ordnung.


    Hatte seinerzeit auch mit dem Columbia in derselben Farbe geliebäugelt. Dann wurde es erst ein Alfa Romeo 156 Sportwagon, den ich nach 2 Jahren dann zerlegt hatte. Anschließend kam ich dann doch zum X-Trail, allerdings war's dann ein Jahreswagen des neuen Modells. Bin sehr zufrieden.


    Bin übrigens 1 x im Jahr in Schuld/Eifel mit meinem Zweitfahrzeug auf einem Motorradtreffen. Eifel ist schön zum Fahren. Sicher auch mit dem Ixi.


    Viel Spaß hier


    Gruß
    Roland

    Hallo,


    ich hab mir keine Wanne, sondern einen Teppich bei Ebay gekauft. 25,- € und passgenau inkl. Radkasten. Bin sehr zufrieden.
    Übrigens, ein Gepäckraumgitter Original Nissan gabs bei Ebay für 122 € plus 8 € Versand (anstatt 196,- € bei meinem :D)


    Mit Wannen hab ich keine Erfahrung.


    Gruß

    Hallo,


    ich hab kleine schwarze "Antirutschpads" an zwei Stellen (Handschuhfach auf, oben li kleiner Nippel, dort gegenüber 1x, ganz rechts oben ist auch ein Kontaktpunkt, den man am Kunstoffabrieb erkennt, dort den 2.) geklebt.


    Seither klappert nix mehr.


    War übrigens 3 Tage in Österreich Skifahren. Keine Startprobleme.


    Gruß Roland