Beiträge von Hubsi

    Hallo Freunde,

    Danke für eure Rückmeldungen. Die kleinere Bremsscheibe ab 2001 ist ein starkes Argument das teure Blech besser nicht zu bestellen. Ich habe auch recherchiert das Blech bis 2001 ist nur für den Primera verwendbar, das Blech ab 2001 für mehrere Nissan und Infiniti Typen. Haben sie wahrscheinlich eine Standardisierung vorgenommen.

    Ich werde dann einfach die Reste vom Blech entfernen und so probieren das Pickerl wie man bei uns sagt zu bekommen.

    Gruß

    Hubsi

    Hallo an die Experten,

    Ich eröffne einen neuen Thread weil mich die Suchfunktion nicht weiter gebracht hat. Ich saniere gerade meinen 99er WP11-144 und links hinten ist das Ankerblech (Spritzblech oder wie der Engländer sagt plate baffle) komplett verrostet, nicht zu retten. Laut meiner Fahrgestellnummer brauche ich den Nissan Artikel 441608F800. Der ist vergriffen außer auf 7zap.com. Die haben meine Bestellung abgelehnt weil das gerade nicht geht?!? Ab Bj. 04/2001 habe ich gesehen wurde auf Artikel 441612J000 geändert. Der wäre auch lieferbar. Aber weiß jemand von euch ob das Blech sicher passt? Was ist der Unterschied?

    Ich hoffe auf eure Unterstützung:)!

    Hubsi

    Komm noch mal auf den Link vom 10. Mai zurück. 1000 Linkslenker 4x4 wurden für Region EU produziert? Weiß jemand in welchen konkreten Ländern die regulär verkauft wurden? Bei uns in Österreich kann ich mich nicht erinnern. Dann hätte ich nämlich einen gehabt ..... :]

    Ich hab im Jänner 2011 die Gasfedern von Quinton Hazell eingebaut. Gekauft bei Stahlgruber um 41.-, beide zusammen. Eine davon ist nach 4 Mo. kaputt gegangen. Nach Tausch auf Garantie gibt es seither keine Probleme.

    Am 8. Dezember soll er in China präsentiert werden. Ich hoffe nicht, dass er dann eine Ähnlichkeit mit dem Foto von woody hat.


    P12 von hinten wäre im Grunde nicht schlecht. Aber vorn und seitlich müsste das Design deutlich geschärft werden.

    Bei mir ist der Tachoantrieb ganz leicht rausgegangen. Man braucht aber lange dünne Arme, bis zum Ellenbogen in den Motorraum gesteckt. Schraube ohne großen Kraftaufwand geöffnet, am Tachostecker leicht gezogen und Plopp hat der O-Ring den Tachoantrieb freigegeben.
    Und wie das Öl reinfüllen? Ich habe ein halbmeter langes Kupferrohr (von der Heizungsrenovierung übriggebliegen) in die Öffnung gehalten, Trichter oben drauf und das Öl reingeschüttet.
    Ölstand mit einem kleine Schraubenzieher prüfen. Einfach reinstecken bis der Griff am Getriebegehäuse ansteht. Dann kann man am Schraubenzieher den Ölstand abmessen. Ich glaube 56 - 61 mm sollen es sein.

    Der Golf ist sicher kein schlechtes Auto. Aber als Japanfan taugt mir halt das Japanische. Da ist VW (und leider der jetzige Tiida) genau das Gegenteil!

    Es gibt auf Nissanfanseite.de eine erste Skizze vom nächsten Versa / Tiida. Ich hoffe Nissan orientiert sich weniger am jetzigen Tiida, als viel mehr am sportlichen Design und der Technik von Mazda3, Civic oder Lancer Sportback. Gerne auch ein Schuss Impreza mit Allrad!!

    Hab jetzt fast den ganzen Thread gelesen.
    Vor kurzem habe ich selbst die ATW-Manschette auf der Fahrerseite gewechselt. Dabei muss der Gelenkkopf von der ATW runter. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich den Gelenkkopf mit dem Hammer runtergeschlagen habe, die ATW im Schraubstock eingespannt. In der Werkstatt gibt es dazu glaube ich ein Spezialwerkzeug. Möglicherweise kann die Welle unwucht werden, wenn sie sich durch die Hammerschläge verbiegt, wenn auch nur geringfügig. Das würde die Dauerfestigkeit der Welle stark reduzieren.


    Was meint ihr dazu? Wie holt der Hobbymechaniker den Gelenkkopf richtig runter? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass gebrochene 100.000 - 150.000 km Wellen noch die originalen Manschetten drauf hatten!

    Alle 15000 km oder alle 12 Monate inspizieren. Ein festes Tauschintervall gibt es nicht.


    Meinen alten P10 habe ich nach 165000 km noch mit den Originalriemen verkauft.

    Hallo Nissanfreunde,


    ich bin neu hier im Forum, ich verfolge das Forum aber schon sehr lange.


    Ich habe zwar einen P11, aber der SR20-Motor ist ja gleich wie im P10.
    Nun möchte ich auch die Kühlflüssigkeit wechseln, werde aber aus dem Bild im Maintenance Manual auch nicht schlau, wo diese Ablassschraube am Motorblock ist. Weiß das niemand? Ein Foto wäre super.


    Außerdem: Beim Wiedereinbau soll sie mit einem Dichtmittel eingeschraubt werden. Welches Dichtmittel ist das Richtige? Es muss ja auch hohe Temperaturen aushalten.