Beiträge von Imperator

    Hallo,


    ich habe noch zwei Schalter für die Sitzheizung vom [lexicon]P10[/lexicon] ( passen die auch beim P11? ) liegen. Wer möchte kann diese für 30€ inkl. Versand bekommen.


    Bei Interesse PN an mich.


    MfG Impe

    Hallo Gemeinde :)


    Hat irgendjemand zufällig eine relativ gut erhaltene Heckstoßstange für nen 96er Primera P10 Stufenheck in Farbe FP0 ( Tundragrün ) rumliegen??? Zur Not auch in anderen Farben, dann Zustand egal hauptsache net gebrochen...


    PN wär nett... ^^


    THX MfG

    hatte bei opel mal das problem, da hängt der gurtstraffer mit dran. da wurden dann auch die kabel zusammengelötet weil der steckverbinder nicht mehr fest saß.
    nur so als möglichkeit...

    ist eigentlich auch ohne viel ahnung selbst zu machen...
    wagen rauf, rad ab und ein paar schrauben ab, schon haste den sattel in der hand. bei mir war letztens an gleicher stelle ne buchse fest. mit bissl glück ist deine scheibe auch noch brauchbar? dann kostet dich das ganze lediglich paar neue beläge...
    noch ne schraubzwinge zum bremszylinder drücken und du hast alles um das ganze semiprofessionel zu meistern :)

    Hallo, also ich bin grade dabei mein


    Ansmann Virus


    komplett zu überholen weil ich ihn verkaufen wollte... kannst das modell ja mal googlen, vielleicht gefällt er dir. ich brauche noch ca. ne woche und dann ist fast alles neu an dem model. fernbedienung, empfänger spritflasche und alles was man braucht gibts dazu also "READY TO RACE" wie es so schön heißt.


    wenn du noch paar tage warten kannst mach ich dir gerne paar fotos.


    HP vom shop:


    http://www.ansmann-racing-shop…irus-18-GP-RTR::3664.html

    die wippe ist nur mit einer schraube befestigt. der verdrehschutz der noch dran ist hat soviel spiel man den getrost vergessen kann. wie gesagt es reicht 1mm und das ganze funzt nicht mehr.
    ich bin dann ewigkeiten ohne türverkleidung gefahren und hab jedesmal wenn problem auftrat die wippe im millimeterbereich nachgestellt.
    als ich dann den perfekten punkt hatte und es immer funktionierte habe ich die schraube angezogen bis der saft raus kam und dann daneben noch ein loch gebohrt und noch ne schraube rein und dann ist alles bombenfest...
    seitdem hab ich ruhe :)

    so ich kann mich erinnern das ich auch dieses beschriebene geräusch hatte. der motor wollte halt aber konnte nicht, ich kann mich leider nicht mehr erinnern :)


    was du noch versuchen kannst: hacke das gestänge am positionsschalter aus und ziehe/drücke da mal dran ( quasi von hand öffnen und schließen ) das gestänge ist über ein gelenk mit dem verriegellungs-schalter an der tür-innenseite verbunden vielleicht gehts auch mit dem schon?


    ich schildere dir mal den fehler bei mir:


    - ansteuern des zv motors via FB >>> motor öffnet fahrertür
    - motor muss gleichzeitig das gestänge zur innenraumverriegellung über eine wippe und den positionsschalter betätigen
    - kälte führte dazu, dass die wippe zur innenraumverriegellung das ganze gestänke quasi schwergängig machte >>> motor hatte nicht die kraft und alles zu bewegen
    - das beschriebene " heulende " geräusch trat auf und motor konnte PS nicht betätigen
    - wenn ich die türverriegellung an der türinnenseite von hand betätigt habe, habe ich das ganze gestänge gut bewegen können, besser als der motor allein, und somit wurde PS betätigt und alles schaltete wie es soll...


    abhilfe: alle beweglichen teile des gestänges gut einfetten und auf leichtgängigkeit prüfen, ggf. diese gelenkplatte ( wippe ) etwas drehen ( dazu die eine schraube lösen ) die ist bei mir extrem empfindlich, 1mm zu weit links/rechts und das ganze schaltet nicht mehr...


    ich hoffe ich konnte dir mit diesem roman etwas helfen :)


    mfg

    kabel oder positionsschalter am stellmotor der fahrertür...? gab vor kurzen erst ein ähnlichen thread.


    ist unter umständen auch temperatorabhängig, den fall hatte ich auch schon. das schließgestänge geht über eine wippe zur manuellen verriegellung bla bla bla, jedenfalls kann es bei kälte sein das da ein millimeter fehlt um den positionsschalter zu betätigen. bei mir war das ganze dann nur beim öffnen :)


    mach ma die türverkleidung ab und guck dir das ganze innenleben mal an und schau mal was beim schließen passiert...


    edit
    Elektrik verwirrung beim Primera p11(BITTE um HILFE)

    also ich kann nur von meinem p10 ausgehen, ich hatte selbiges problem.


    in jeder tür hast du ein stellmotor für die verriegellung. nur in der fahrertür hast du ein stellmotor mit integriertem positionsschalter.
    das erkennst du an der polzahl des steckers bzw der anzahl der kabel. fahrertür sind 4 polig, alle anderen 2 polig.


    funktionieren tut das wie folgt:
    durch betätigen der ver/entriegellung der fahrertür ( ob nun schloss oder fb ist egal ) führt der stellmotor entsprechende aktion aus und betätigt den positionsschalter. dieser gibt das signal AUF oder ZU an die anderen türen weiter worauf diese dann entsprechend "handeln"


    wenn dieser positionsschalter hängt oder kaputt ist bzw ein kabelbruch in einer dieser beiden kabel ist kriegen alle anderen türen kein signal mehr und machen quasi NICHTS :)


    kannst das ja mal prüfen...


    mfg