Beiträge von fotoloft

    Hallo,
    ich suche einen 350 z Roadster bis ca. 50.000 km, 280 oder 301 PS ab BJ 2004.
    unfallfrei, Originallack, kein Tuning, ohne Anhängerkupplung (grins)
    nur mit ausgefülltem Scheckheft, d.h. alle geforderten Inspektionen sind erfolgt
    Budget: Schau mer mal....


    Angebote am besten direkt an dieter_zimmer@yahoo.de, da ich nicht so oft hier bin

    Hallo Nismo3,
    danke für die Auskünfte. Also, wenn ich täglich 50 km fahre, dann sind das bei 365 Tagen 18250 km. Um auf 200.000 km zu kommen, müßte ich 11 Jahre so fahren. Im Durchschnitt der letzten 5 jahre bin ich im Jahr um die 20.000 km gefahren....das sollte der 350z packen, oder? Auf ein zusätzliches Alltagsauto hab ich keine Lust, zusätzliche laufende Kosten, Parken, und ich kann meinen Arsch eben doch nur gleichzeitig in ein Auto setzen, oder?


    Kann man die Motorleistung z.B. beim ADAC prüfen lassen? Irgendwie würde es mich doch wurmen einen 280 PSler zu kaufen in dem dann doch nur 240 drin sind.


    Angebote hab ich noch keine, werd mich bald mal umsehen bei Autoscout24, mobile.de u.ä., über Tipps bin ich dankbar. Ich wohne in Basel, werd also primär in der Schweiz suchen.
    was ich schade finde, daß es keine roten Ledersitze gibt, mit silber Lackierung in Kombi find ich das super. Das dunkelgelb finde ich gewöhnungsbedürftig und schwar...naja gääääähn.
    Was haltet Ihr von der Kupferton Lackierung? Gefällt mir eigentlich, aber würde ich ds Auto damit wieder verkaufen können?

    Ich möchte einen gebrauchten 350z Roadster kaufen und habe paar Fragen. Infos: ich würde täglich 50 km Autobahn zur Arbeit fahren, auch längere Strecken AB, Stadt eher wenig. Tuning ist keine Option für mich, die Fahrleistungen bei Probefahrten haben mir ausgereicht. Ich will auch keine Rennen fahren, geb aber auf der AB wenn`s geht gerne Gas, 200 km/h und mehr, wenn die Piste frei ist
    1) ab welchem BJ ist ein gebrauchter Roadster zu empfehlen?
    2) ist der Roadster alltags- und wintertauglich (mit Winterreifen)?
    3) ein Nissan Händler sagte mir beim 350z würde die Leistung bis zu 30PS streuen, ist dem so?
    4) ich habe hier im Forum über schnellen verschleiß von Kupplung & Schwungscheibe, Bremsen, und Getriebeproblemen gelesen. Sind das typische Probleme oder waren das Montagsautos? Welche Probleme gibt es sonst?
    5) Wie ist der Verbrauch realistisch: Stadt, AB bei ca. 200 km/h und darüber?
    6) wie lange hält wohl der Motor im Alltagsbetrieb aber schon bei durchaus sportlicher Fahrweise auf der AB (ich fahre keine Rennen)?
    7) wie gut ist das Verdeck vom Roadster, sind Probleme bekannt, z.B. Undichtigkeit, Probleme mit Mechanismus, Kälte/Zugluft im Winter?
    8) Spricht außer dem höheren Gewicht was gegen den Roadster?
    9) Gilt die bekanntermaßen sehr gute Qualität von Nissan auch beim 350z?
    10) Wenn Du einen hast, würdest Du ihn wieder kaufen?


    Ich danke Euch herzlich im Voraus für ehrliche Antworten