Beiträge von beachbauer

    So, seit es Plugrade hat, ist das Problem nicht mehr so sehr vorhanden. Wenn er bescheiden läuft nach dem Kaltstart leuchtet das ESP-Symbol und das von der Untersetzung. Nach Neustart alles aus und Motor läuft normal.

    Hallo, ja, Einspritzdüsen wurden markiert und wieder gleich eingebaut.

    Ist halt nur im kalten Zustand und je nachdem nach 2-3 mal starten ist ja auch alles gut.

    Nächste Woche wird erst die Hinterachsaufhängung gemacht und dann schauen wir nochmal.

    Hallo Jochen, nein nicht immer bei 1500. So von 10 mal kalt starten 8 mal. Wenn ich dann nochmal ausmache und neu starte ist sie normal.

    Injektoren sind die alten, Glühkerzen denke ja, springt gut an bei Kälte.

    Ölstand muß ich nochmal kontrollieren.

    Unterdruckschläuche denke ja, aber kontrollieren wir ächste Woche nochmal.

    Muß jetzt doch mal Rückmeldung geben, die Zeit, ihr wisst ja.

    Zylinderkopf war an 3 Zylindern gerissen und am 4. hatte die Kopfdichtung eine kleine Undichtigkeit.

    Nach Rücksprache mit dem freundlichen wegen Nummer vom Zylinderkopf und dem ebay-Händler habe ich den von jo6666 verlinkten bei ebay gekauft.

    Top Ware, super verpackt.

    Kolben und Zylinder sahen auch noch super aus. Glühkerzen wurden auch erneuert.

    Jetzt läuft er wieder, aber irgendwas ist anders.

    Vom Gefühl her hat er beim Anfahren etwas mehr Drehmoment wie vorher, heißt er lässt sich nicht ganz so schnell abwürgen.

    Dafür ist er jetzt gefühlt ab 3000 U/min sehr zäh, besonders auffällig ab dem 3. Gang. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber meine in Erinnerung zu haben daß da vorher mehr Durchzug war.

    Wenn er kalt ist springt er gut an, läuft dann aber direkt mit ca. 15-1600 U/ min.

    Geht auch nicht runter.

    Letzte Woche nahm er auch kein Gas an.

    Abgestellt, neu gestartet lief er wie ein Sack voll Nüsse, dachte da kommen gleich die Kolben irgendwo raus.

    Abgestellt, neu gestartet, lief er einwandfrei.

    Wir hatten so -1 - -2°C.

    Bei -7 direkt super gelaufen.

    Bin da jetzt etwas ratlos. Das hatte er vor der OPam offenen Herzen nicht.

    Hallo, es hatte sich ja mit Wasserverlust angekündigt. Der Zylinderkopf ist defekt, Riß am Auslaßventil 2tem zu 3tem Zylinder. Und Kopfdichtung am 4ten Zylinder durch.

    Also neuer Kopf. Wo oder von welcher Firma / Marke habt ihr den geholt? Überlegung war mit Nockenwellen zu nehmen.

    Danke euch für die Info's

    Denke ich mir auch, gerade das Anfahren und Rückwärtsfahren bzw. rangieren sind mit Sicherheit entspannter.

    Gibt es sonst noch Auffälligkeiten wo er mit Überraschen kann?

    Meiner ist jetzt 14 1/2 Jahre und hat ~250 000 km. Macht mir im Moment Probleme mit Wasserverlust und wir finden nichts. So ca. 1.5 ltr. auf 3-400 km.

    Kein Verlust beim abdrücken, nichts sehbar. Auf Verdacht den Zylinderkopf demontieren wollte ich auch nicht.

    Hallo zusammen, da mein 2.5er r51 mittlerweile doch das ein oder andere Problemchen macht, habe ich mich mal umgeschaut.

    Ist der V6 mit Automatik zu empfehlen?

    Ich fahre doch viel Hänger und bekomme da doch des öfteren die Krise mit meinem Schalter, vorallem beim Anfahren.

    Ja, genau so, ohne alle Riemen. So ein vibrieren wäre auch möglich.

    Was soll es einem kalten Motor ausmachen für 3-4 Minuten mal ohne Riemen zu laufen? Wie willst sonst was eingrenzen?

    Werde dann wohl morgen mal bei Nissan nachfragen.

    Danke euch schon mal.

    Hallo zusammen, die Woche fing der Dicke das Quietschen an. Im Standgas nicht, aber sobald ich etwas Gas gab fing es an, drehzahlabhängig. Dachte es wären die beiden Keilrippenriemen oder Spannrollen. Beide Riemen demontiert, Motor laufen lassen und es quietscht immer noch. Ich bin etwas ratlos. Konnte es aber auch nicht lokalisieren da ich alleine war. Kann man vorn im Motorraum irgendwie Gas geben?

    Hat jemand sowas schon mal gehabt und kann mir weiterhelfen? Irgendeine Richtung? Muss am Dienstag eh zum Nissanhändler für ein neues Zündschloss. Das alte wollte der TÜV nicht mehr, in Stellung null rastet die Lenkradsperre ein. ;(

    Wollte ja auch wissen welche Erfahrungen ihr mit Nachbauteilen gemacht habt. Da magst nicht unrecht haben. Ab ~110 neu. Gebraucht Original ab ~180. Lackiert muß sie eh werden, da auch der Scheibenrahmen lackiert werden muß, da er dort anfängt zu rosten.

    Danke schon mal.

    Moin zusammen, hat da jemand Erfahrung mit Motorhauben aus Zubehör ? Brauche dringend eine Neue.

    Gebraucht nix gescheites zufinden. Ebay ? Teilehändler hat "van Wezel" Katalog, ist aber nix drin für den Dicken.