Beiträge von Ice44

    Hi,
    mein Geschwindigkeitsmesser geht erst ab 20km/h.
    Beim anfahren bleibt er auf 0 und ab einer Geschwindigkeit von 20 springt er auf 20 und funktioniert dann hoffentlich normal :P
    nun meine Frage, an was kann das liegen?
    Ich dacht entweder funktioniert er oder nich, aber immer erst ab 20?
    Und wie kann ich das beheben?
    Oder kann das nur eine Werkstatt oder kann man gar nichts machen außer das ganze Armaturenbrett auszutauschen?


    Mfg.

    Hi,
    ich mein den QG18DE.
    Der Maximumwert liegt also bei 2,7l.
    Wieviel Liter sind noch drin, wenn es nur noch bis zum Minimum reicht?


    Das Handbuch habe ich gerade leider nicht da

    Hi,
    ist es möglich die Zentralverriegelung so einzustellen/zu programmieren, dass das Auto sich von alleine abschließt, wenn nach x min der Schlüßel gezogen wurde und alle Türen zu sind?


    Die meisten Autos haben sowas ja, falls man mal vergisst abzuschließen...
    Habs schonmal probiert, allerdings war mein Almera nach 3h immer noch offen :D
    (Ist der Almera N16a BJ 2003)


    Mfg. =)

    Hi,
    ist jetzt leider zu Spät, hab schon 10W40 nachgefüllt... X(
    Dachte immer Japaner brauchen so gut wie kein Öl ?(


    Was wird gescheiter sein, die Kolbenringe ersetzen oder so lange Öl nachfüllen bis man den Katalysator ersetzen kann?
    Ist das wirklich so schädigend für den Kat, dass ders nich mehr lange machen würde?

    Verliert man Leistung durch solch "undichte" Kolbenringe?
    Und wie viel würde es ungefähr kosten diese zu tauschen, ich nehm mal an das lohnt sich nicht wirklich oder?

    Hi,
    sorry, ist kein Almera BJ97.
    Mittlerweile hab ich einen N16a BJ2004.
    Muss ich mal noch ändern :O
    Ich habe leider keine Ahnung welches Öl drin ist, hat damals der Händler gemacht und leider kein Schild hängen lassen.



    Motor ist der 1,8l mit 116PS (QG18DE)
    KM Leistung: 91.000
    Welches drin ist weiß ich nicht, aber es wurde zuletzt am 18.11.2009 aufgefüllt.
    Wird heute überhaupt noch mineralisches verwendet?


    Ich verzweifel nich :D

    Hi,
    ich habe gerade mal meinen Ölstand gemessen...
    Der Motor war betriebswarm und ich hab ihn auch 3minuten stehen lassen.
    Allerdings reicht das Öl bei weitem nicht bis zur minimum Makierung!
    Am Ende des Stabes ist ja eine kleine Wölbung, bis dahin reicht das Öl gerade mal.
    Ich habe erst im November Öl nachgefüllt, seither bin ich ich ~2000km gefahren.
    Ich denke mal nicht, dass das normal ist oder?


    Wenn ich jetzt z.b. 10W40 nachfülle, kann ich das ja einfach dazu füllen oder?


    Mfg.

    Der Adapter beinhaltet doch beides oder?


    Auf dem LCD Monitor möchte ich gar nichts vom Radio angezeigt haben.
    Steht ja dann auf meinem neuen Radio unten.
    Mein Problem ist eben die Verkabelung von den Lautsprechern und der Strom.
    Dafür bräuchte ich passende Adapter.
    Und natürlich für die Lenkradfernbedienung...


    Da habe ich eben gehofft, dass mir dies der von mir genannte Adapter bieten würde... was aber leider nicht der Fall ist ;(

    Der LCD Monitor zeigt nur den Titel und die Dauer bzw. den Radiosender.
    Eine Blende gibt es nicht für das Facelift, man muss eben das CD Laufwerk rausnehmen und da dann das neue Radio reinbauen.
    Allerdings hatte ich nie Lust die entsprechenden Kabel für die Lautsprecher usw auseinander zu nehmen.
    Dann hab ich eben gelesen, dass es mittlerweile Adapter für die Lenkradfernbedienung geben würde, die auch die Anschlüße für die Lautsprecher usw beinhalten würden.
    Der Adapter scheint jedoch genau auf deinen Anschluss zu passen...


    Naja, für mein Facelift siehts wohl weiterhin eher hoffnungslos aus ?(

    Hi,
    ich habe einen Nissan Almera BJ:2004 (N16a) mit dem N-Form Bordcomputer.
    Ich habe mir nun diesen Adapter ausgesucht.
    Passt der auch beim Facelift?


    Der Laden hat mich nun gefragt, ob mein Fahrzeug ein Soundsystem hat, da ich sonst einen anderen Adapter bräuchte.
    Wurden beim N16a verschiedene Soundsysteme verbaut?
    Soweit ich weiß hat das Facelift nur das Clarion Radio oder?



    Wenn der Adapter passen sollte, brauch ich dann noch etwas weitreres um mein Alpine Radio endlich betreiben zu können?


    Mfg.

    Hi,
    ich habe vor ein anderes Radio bei mir einzubauen.
    Ich habe jedoch das Radio mit dem N-Form Bordcomputer, bei dem man ja ein wenig an dem Schacht unten rumsägen muss, damit das Radio passt.


    Da sowas bei einem Wiederverkauf des Autos natürlich schlecht aussieht wollte ich fragen, ob man die Abdeckung der Mittelkonsole wechseln kann?
    So dass ich zur Not wieder alles in Urzustand zurücksetzen kann.


    In Ebay gibts ja alles mögliche als Einzelteil, außer eben die "Mittelkonsole"...


    Mfg. :)

    Hi,
    Meinst du ganz andere Scheinwerfer oder einfach Ersatzscheinwerfer von Nissan?



    Habe nun die NightBreaker drin, das Licht ist zwar etwas heller und weiter, aber wenn man neben dem Auto steht sieht man, dass das Licht einfach erst 2m vor dem Auto anfängt auf die Straße zu leuchten. Links und rechts sieht man ohne Nebelscheinwerfer wirklich gar nichts.
    Liegts vielleicht auch an der Bauform?
    Lustig ist, dass ich jetzt bei 2 Nissan Werkstätten war, die beide meinten mein Modell sei nicht davon betroffen.
    Allerdings habe ich die Unterlagen zu der Rückrufaktion von damals gefunden, und meine Scheinwerfer wurden damals getauscht!
    Nissan ist wirklich sehr komisch.

    Hi,
    ich hab grade mal an meinen Scheinwerfern geschaut.
    Den Sockel hab ich noch nicht angeschaut, aber auf den Scheinwerfern klebt ein Schild, auf dem so einige Zahlen stehen.
    Unteranderem BN67A.
    Ganz zum Schluß steht 28.08.2007.
    Ich geh mal davon aus, dass ist das Produktionsdatum der Scheinwerfer und hoffentlich nicht das Mindesthaltbarkeitsdatum 8)
    Somit wären das bereits neue Scheinwerfer, allerdings weiß ich nicht, ob sie nur neuere der "defekten" Baureihe sind oder bereits zur "gesunden" Baureihe dazugehören.
    Ich werde nachher mal bei einem weiteren Nissan Händler nachfragen.