Beiträge von Ice44

    So, war jetzt beim Bosch Service und hab die Lichter einstellen lassen.
    Der war erstmal erstaunt über die Bauform der Scheinwerfer.
    Er hätte noch nie einen Scheinwerfer gesehen, der das Fernlicht außen und das Abblendlicht innen hätte :eek:


    Nunja, das Licht ist immer noch nicht wirklich besser.
    Ich habe beim Nissan Händler nachgefragt wegen der Rückrufaktion.
    Sie meinten, dass mein Modell nicht von der Rückrufaktion betroffen ist, und sie wissen auch nichts von einer Rückrufaktion wegen "erblindung".
    Lediglich wegen der Schmelzgefahr des Lampensockels.


    Ich werde jetzt mal neue Birnen ausprobieren...

    Bist du zur Nissan Werkstatt gefahren, hast es bemängelt und bekamst neue?
    Oder wurden deine aufgrund der oben genannten Rückrufaktion getauscht?

    War gerade beim Bosch Service, die haben heute aber keine Zeit, ich soll am Montag wieder kommen. Bin mal gespannt...


    Leider weiß ich nicht ob in dem Auto schon die neuen Scheinwerfer drin sind. Ich habe das Auto noch nicht solange.
    Kann man das irgendwo nachschauen?
    Soweit ich weiß war das Auto mal bei einer Rückrufaktion, allerdings weiß ich nicht wegen was.


    Bosch verkauft ja auch Birnen, taugen die was oder ist der Preis total überzogen? Konnte leider nicht schauen wieviel sie kosten.


    Mfg. & Danke :)

    hi,
    ich habe leider keine Ahnung was da gerade genau für Birnen drin sind. Aber es müssten normale sein. Also Xenonzeugs auf keinen Fall.


    Wieviel kostet das einstellen denn ungefähr bei Nissan?
    Die nächste Nissan Werkstatt genießt nicht unbedingt mein Vertrauen :P

    Guten Abend,
    Ich finde mein Abblendlicht sehr schwach bzw. nicht "flächendeckend".
    Ich habe das Gefühl, dass sich mein Licht zu stark in die Mitte konzentriert. Dort ist es auf ca 2x5m sehr hell.
    Links & Rechts ist es schwach.
    Fällt mir besonders auf, wenn ich in eine dunkle Straße abbiege. Da seh ich erstmal so gut wie nichts.
    Ich weiß, dass ich kein Kurvenlicht habe, allerdings ist mir das mit meinem N15 nicht aufgefallen.


    Ein Kumpel meinte nun, dass Scheinwerfer mit der Zeit erblinden, wenn sie undicht sind.
    Nunja, wenn ich das Auto abstelle, hab ich oft Kondenswasser in den Scheinwerfer. Und wenn das Licht an ist, ist auch eine Art staubschicht zu sehen, wie ich meine.
    Das kommt definitiv von innen, das Foto ist kurz nach der Waschanlage gemacht worden :P
    Was meint ihr dazu, erblinden meine Scheinwerfer?



    Ich hatte ja eigentlich vor neue Birnen zu kaufen, aber wenns am Scheinwerfer liegt kann ich mir die 30€ ja erstmal sparen. :heul:


    Mfg.

    Würde mich auch interessieren, da ich demnächst auch vorhabe ein anderes Radio einzubauen.


    Weiß denn jemand ob man die Blende, die man bearbeiten muss damit das Radio passt, auch einzeln nachkaufen kann?
    Für den Fall, dass ich das neue Radio raus- und das CD-Laufwerk wieder einbauen möchte.


    Mfg. =)

    Guten Abend,
    ja ich weiß dass ihr mit dem "quietschen" wohl nichts genaues anfangen könnt. :P
    Ich war bisher leider auch noch nicht im Stande genaueres darüber herauszufinden.
    Aber es kommt definitiv von außen.


    Heute war zum Beispiel gar nichts.
    Das einzigste was mir noch einfällt, bei den letzten 2malen war es relativ feucht draußen. Bin allerdings auch schon durch stärkeren Regen gefahren und es war nicht da.


    Drehzahlabhängig ist es nur bedingt.
    Wenn es auftritt eben nur im 1. & 2. Gang zu Beginn des Ganges. Ich sag mal so bis 3000U/min.
    Das gequietsche ist allerdings auch nicht durchgängig...


    Ich werde morgen mal zu einer Werkstatt fahren, allerdings wird das auch komisch wenn ich dem erklär das Auto quietscht und gerade dann quietscht es mal wieder nicht.
    Den Keilriemen kann ich als nicht-mechaniker ja eher schlecht prüfen oder?


    Bei einem anderen Auto hatte ich schonmal einen Stein in der Bremse, das hat sich allerdings extremer angehört.
    Kann es auch bei der Nissan Bremse möglich sein, dass dort irgendwo Steine festsitzen die dann eben mit der Zeit abgeschliffen werden oder rausfallen? ?(


    mfg.

    Abend,
    Seit einiger Zeit quietscht mein Auto im 1. und 2. Gang.
    Allerdings nicht immer und ich kann auch nicht feststellen woher es kommt.
    Die Bremse ist es nicht. Zumindest quietscht es nicht wenn ich bremse.
    Es ist eher immer beim "rollen".
    Ich hatte vorher das Gefühl, dass es besonders vorkommt wenn ich in einer Kurve losfahre.
    Also mit eingeschlagenem Lenkrad.
    Allerdings tritt es eben auch nicht immer auf.


    Ist vielleicht irgendetwas darüber bekannt, oder weiß jemand woran es liegen könnte?
    Ich denke mal an einem Auto kann so gut wie alles quietschen, deswegen stell ich mir es sehr schwer vor die Quelle ausfindig zu machen, besonders wenn man das Auto nicht sieht. :P
    Aber vielleicht hatte jemand schonmal sowas ähnliches oder so :)


    Ich werde ende dieser Woche mal in eine Werkstatt fahren.



    Mfg.

    Hi,
    mir wollte gestern einer meinen Nissan Almera N15 abkaufen.
    Wieviel kann ich denn noch für den verlangen?


    EZ:1997
    111.000km
    1,6l 95PS
    5 Türen Sedan
    Silber
    Schaltgetriebe


    Ist die SLX Version mit el. Fensterhebern und Schiebedach.


    Ich habe vor 5 Monaten mal bei autoscout24 usw geschaut, da war einer (gleich wie meiner) für 3500€ drin.
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass das Auto noch 3500€ hergeben soll.
    Der Zustand ist auch nicht mehr der beste, hat einiger Dellen und rostet auch an den hinteren Radkästen.
    Das sei aber kein Problem.


    Mfg.

    Hi,
    bin am überlegen einen Almera N16a BJ 2004 zukaufen.
    Allerdings ist es das Model, bei dem das Radio in einem mit der Klimaautomatik usw ist.
    Oben also das LCD Display drunter die Steuerung und da darunter das CD Laufwerk.


    Ich hab jetzt zwar schon viel gesucht, aber eindeutig klären konnt ichs immer noch nicht.



    Das Werksradio hat eine miese Qualität wie ich finde.
    Allerdings würde ich gerne die Lenkradbedienung behalten.


    Ist es praktisch möglich ein Radio "dazu" zu bauen?
    Also das CD-Laufwerk in dem Fall gegen ein Alpine Radio tauschen und daran die Lautsprecher anschließen?


    Ich konnte leider nicht rausfinden, ob man die Lenkradbedienung mit nem entsprechenden Adapter an das Radio anschließen kann.
    Zudem habe ich gelesen, dass gar nichts mehr funktioniert wenn man das CD Laufwerk rausnimmt.


    Im Prinzip hätte ich gerne einfach ein gescheites Radio, am besten noch mit der Lenkradbedienung.
    Die Bedienung für die Klima und für das LCD sollte dabei aber erhalten bleiben...


    Und gibt es nun eine Blende für das Radio oder nicht?



    Mfg.

    Danke,
    hier wurde ja jetzt viel hilfreiches zusammen getragen.


    Ich habe mich jetzt für die Power2Night von Philips entschieden, die "vom ADAC als gut" empfunden wurden.
    Ansonsten gab es nur noch ganz normale oder Xenon-Verschnitte.
    Hoffentlich taugen die was.


    Muss man noch etwas besonderes beim Einbau beachten?
    Wenn ich den Schlüssel nich im Zündschloss habe und die Lichter aus sind, fließt ja kein Strom an den Scheinwerfern, nicht dass ich ein Schlag abkrieg. :P

    Hi,
    gestern Abend habe ich bemerkt, dass mein linkes Abblendlicht nicht mehr funktioniert.
    Anstelle des Abblendlichts leuchtet nur noch das Standlicht.
    Fernlich geht hingegen noch.


    Meine erste Frage ist, ob der Scheinwerfer folglich also 3 (Fern-,Abblend-,Standlicht) bzw. 4 (inkl. Blinker) Birnen hat ?


    Meine zweite Frage ist natürlich welche neue Birnen ihr mir empfehlen könnt.
    Ich hab hier viel über die Phillips gelesen. Allerdings finde ich auf der Phillips Seite nur noch diese EcoVision Lampen.
    Die Osram Night-Breaker werden auch oft erwähnt.


    Ich habe das Abblendlicht auch tagsüber immer an.
    Sollte man dann lieber andere Birnen nehmen?


    Und meine letzte Frage wäre, kann ich z.b. die Night-Breaker in einem "alten" Auto wie dem N15 (BJ.97) ohne probleme verwenden?
    Der N15 braucht ja H4 Birnen mit 55W, richtig?


    Okay, das wars erstmal.


    Mfg.

    Hi,
    Alleine an die Bremsen trau ich mich nicht.
    Hätte auch kein passendes Werkzeug, geschweige denn irgendwelche Kenntnisse.
    Das Problem ist, dass es hier in der Umgebung der einzigste Nissan Händler/Werkstatt ist.
    Und auch der ist schon fast 25km Entfernt.
    Wäre wirklich schade, wenn das eine Werkstatt wäre, die dem Kunde nur unnötig Geld aus der Tasche ziehen will.


    Ich werde das Auto aber wohl nochmal bei einer anderen Werkstatt überprüfen lassen, ohne darauf hinzuweisen, dass angeblich etwas nicht stimmt.
    Bin gespannt was die herausfinden.


    Die Werkstatt die nichts feststellen konnte, war bereits eine Empfehlung eines sehr guten Bekannten, er hat mich bei der Werkstatt auch angekündigt.



    Die Geschichte mit den 800€ für die Zündkerzen ist ja mal heftig... 8o

    Guten Tag,
    ich hatte vor einer Woche meinen Almera N15 bei nem Nissan Autohaus/Werkstatt um mal zu prüfen ob er den TÜV schaffen würde.
    Diese sagten mir, dass unter anderem die vordere linke Bremse schwergängig geht.
    Offensichtlich hat deren Werkstatt aber soviel zu tun, dass der frühste Reparatur Termin frühestens in 3 Wochen wäre.
    Also ging ich zu einer normalen KFZ Werkstatt, um die Bremse richten zu lassen.
    Allerdings sagten die, dass sie nichts feststellen könnten.
    Die Bremsen seien zwar nich die stärksten, aber es sei keine Fehlfunktion festzustellen.



    Wollte mir der Nissan Händler was unnötiges andrehen, oder kann es sein, dass die andere Werkstatt etwas übersehen hat? Ich habe sie extra darauf hingewiesen, was Nissan meinte.


    Er hat die Bremsbeläge angeschaut und die Reifen gedreht, ob die bremse schleift. Und später dann noch die Bremskraft.
    Die linke Seite brachte 2 kn und die rechte 2.2 kn. Was anscheinend noch in der Toleranz liegen würde.


    Mfg.

    So, ich hab das neue Radio jetzt endlich drin und es funktioniert auch :]


    Habe allerdings nochmal paar Fragen.


    -Das Massekabel habe ich so über die Winkel gezogen, ist das so in Ordnung ?


    Gestern habe ich 3 mal einen gaanz leichten Stromschlag gespührt, als ich die Tür schloss.
    Habe ich allerdings schon einmal bevor ich an dem Radio gearbeitet habe.
    Ist mir gestern halt nur 3x hintereinander passiert. Hat das vielleicht mit dem schwarzen Kabel an dem Winkel zu tun ?
    Muss ich das Kabel überhaupt anschliessen ? Das alte hatte auch keines.



    -In der Bedienungsanleitung steht, das blaue Kabel sie für die Motorantenne, ist das die ganz normale Antenne für den Radioempfang?


    -Wenn ich den Schlüßel 2 mal drehe, geht ja die Elektroink an.
    Wenn ich dann den Motorstarte, geht das Radio immer wieder aus und wieder an. Kann ich das ändern ?



    Das wars erstmal meiner Seits,
    Frohe Ostern

    Hi,
    Sicher, dass ich + abklemmen muss ?
    Ich lese überall, dass man zuerst - abklemmen sollte, da man sonst ein Kurzschluß auslöst, wenn man zuerst den + Pol abklemmt und dabei an die Karosserie kommt.


    Noch was anderes:
    An meinem ISO Adapter ist ein kleines schwarzes Kabel mit einem Ring vorne dran.


    Muss ich das an die Karosserie hängen/legen/binden oder was mache ich damit ?


    Danke nochmal für eure Hilfe =)