Beiträge von Ice44

    Das Bild ist sehr nützlich, danke.
    So einen ISO-Adapter habe ich für 22€ im Media Markt bekommen.
    Habe eigentlich vor, morgen das ganze anzugehen.
    Allerdings habe ich noch etwas Respekt vor der Auto Batterie :mmmm:

    Hi,
    erstmal Danke für eure Hilfe. :)


    Ich denke das Radio ist werkseitig eingebaut und ist verschraubt. Zumindest steht auf dem Radio Nissan und Blaupunkt. Von vorne sehe ich eben keinerlei Löcher oder Mulden, in die ich etwas reinstecken könnte um es raus zu holen.
    Die Verkleidung der Mittelkonsole hatte ich schon halb unten, da waren links und rechts vom Radio Schrauben, bin allerdings nicht hin bekommen, da ich die Nebelleuchte usw nicht von der Verkleidung abstecken wollte.


    Zu dem ISO-Adapter, gibts da speziell für mein Modell Adapter oder gehen die nur nach Hersteller, so dass ich einfach einen Nissan Adapter brauche, der dann bei jedem Model passen würde?


    Muss ich noch was beachten beim abklemmen der Batterie ?
    Nicht, dass ich die Batterie wieder ganz normal anklemmen will und mein Auto startet nicht mehr :tongue:


    Das war's vorerst :]

    USB finde ich eben schlecht, weil man den USB Stick die ganze zeit vorne drin hängen hat.
    Wenn ich das dann aber ins Hanschuhfach verlegen kann spielt es auch keine Rolle mehr.


    Danke für die Liste, da schau ich mich jetzt mal durch. :)


    Weitere Empfehlungen nehme ich natürlich gerne an =)

    Hi,
    ich brauche ein neues Radio, hab aber noch nich viel Ahnung davon. Ihn den ganzen Hifi-Zeitschriften wird man von Infos erschlagen.


    Also es sollte schon etwas gescheites sein. Bis ca. 180€ +/-


    Ich wundere mich aber, warum so viele Radios keinen Slot für Speicherkarten haben ?
    Ich denke dass eine Speicherkarte besser wie ein USB Anschluss ist.
    Ist ja praktisch ne kleine Festplatte, die man nicht sieht.


    Bisher dachte ich an das JVC KD-R 801
    Allerdings hat das auch keinen SD Slot.


    Welches Radio am besten incl. SD könnt ihr empfehlen ?


    Danke schonmal =)

    Hallo erstmal,
    ich habe seit kurzem ein Almera BJ 97.
    Das alte Kassetten-Radio von Blaupunkt soll nun gegen ein neueres getauscht werden.
    Ich habe hier bereits gelesen, dass man:


    1. Schrauben unter dem Radio lösen muss
    2. Aschenbecher rausnehmen muss
    3. Lüftungen runter drücken
    4. Unter den 2 Lüftungen an der Blende ziehen.



    Ich würde gerne wissen, ob ich davor nicht erst den Strom abstellen muss, bzw. Batterie oder Sicherung abklemmen ?


    Habe noch Angst, dass irgendwas kaputt geht.


    Die Stecker von der Nebelschlussleuchte, Warnblinker usw. kann ich einfach abziehen ?


    Passen die Stecker vom Kabelbaum an neue Radios, oder muss ich da erst einen Adapter suchen ? Wenn ja, krieg ich solche problemlos oder sind die eher selten, da das Auto schon etwas alt ist ?


    Das wärs vorerst mal :]


    Mfg. und Dankeschön im Vorraus