Beiträge von ercman

    Noch mal zur ergänzung und archivierung im Netz:
    Mittlerweile habe ich 145000km auf dem Tache. Das sind 85tKm mit der KME Gasanlage und dem Umbau. hatte mal Probleme mit den Lambdasonden aus dem zubehör. Hab mir gebrauchte geholt und es funzt einwandfrei. Die Originalen messen anders als die vom zubehör. Nur das Radio macht faxen. Hat aber mit de Gasanlage nichts zu tun.

    Seid Ihr sicher, dass dam ein anderes Radio mit dem Consult II Computer nicht zurücksetzen kann ? Das Problem mit dem cd einzug haben wohl viele. Ich hab mir eins bei Ebay bestellt, anstatt das av700 kam das av800 mit denselben anschlüssen, wollte ne neue cd reinlegen, da war aber schon eine drin. Auch ein kaputtes Dingen, Anstatt Sicher auf grünem Hintergrund hatte ich ein Sicher auf gelbem Hintergrund.
    Ich denke, dass ist doch zurückzuprogrammieren. Oder den Chip umlöten, wenn mann weiss welchen.
    Ich finde das Auto bei weitem nicht so exclusiv das alles so teuer sein muss am Wagen.

    Habe im nachhinein gemerkt das das gtippte wohl mit dem gedachte nicht übereinstimmt. Kurz gefasst:ipod (apple) ist doof, mein radio tot. Kann ich es mitveinem Baugleichen Radio wechseln ohne dass ich beim freundlichen sein muss um es anzulernen ?

    Also ist der Ipod mies. Ich hab am We aber eh mein ganzes Radio geschrottet. Hab beim ausbauen irgendwie die Zündung angelassen um den Automatikhebel zurückzuziehen und während des ausbauens einen Kurzschlus verursacht. Jetzt hab ich den grünen Balken sicher. Also Radio voll im Eimer. Einen Grund mehr einen bei Ebay zu besorgen denn den iPod kann ich auch nicht mehr ansteuern.
    Kann ich einen Gebrauchten ohne Weiters einbauen? Hab das Model AV700 mit dem Subwoofer. Der freundlichen mit wenig Ahnung hat gesagt :" Das müsste laufen." Aber da er mir auch bestätigt hat, dass das eine nur eine Sicherung für das Radio hat und ich den 2. im Motorraum entdeckt habe, glaube ich dem Werkstattmeister nicht. Hant Ihr Erfahrung damit ?

    Wie ist denn die Musikqualität mit dem Zemex. Gleichzusetzen mit dem Radioempfang ? Ich hab einen iPod angeschlossen und die quali ist bei weitem nicht wie cd wiedergabe bzw. Radioempfang. Das ist auch kein Zemex ding irgendwas mit x . Mein cd einschubmechanismus ist im Eimer und dieser mieser Sound vom iPod geht mir auf die Nerven. Der Gerät kann mehr :)

    Das habe ich mir auch gedacht. Clarion hatte ich vor zwei tagen angeschrieben und als Antwort habe ich eine Absage für Privatpersonen bekommen. Die bieten wohl keinen Support für Erstausrüster Geräte an. Der Nissan Händler muss das abschicken und ich würde ein runderneuertes bekommen.
    Dann lass ich mir mal Zeit damit, da ich ja noch mein ipod am Radio angeschlossen habe. Wenn ich das ausgetauscht habe, poste ich das noch einmal hier rein. Vielen Dank für eure Hilfe

    Hallo Zusammen,


    mein cd Einzug vom Autoradio ist wohl defekt. Beim Nissan Händler kostet mich das laut dem frdl. 250 - 300 €. Er wird das austauschen laut der Seriennummer des defekten Gerätes. Das war zumindest seine Aussage. Meine Frage ist nun, ob ich bei Ebay mir ein gebrauchtes kaufen kann und einfach das defekte Gerät selber austauschen kann.
    Ich selber fahre einen Primera P12 Ez 2003 2.0 cvt in der tekna ausstattung OHNE Navi, Leder, Xenon und sitzheizung. Kann da dann auch das Autoradio von anderen Ausstattungen eingesetzt werden? Ich habe den Subwoofer unter dem Beifahrersitz.
    Ist die Codierung nur im Navi wichtig oder auch vom Autoradio? Der frdl. will mir nicht genau sagen ob es klappen könnte.


    Vielen Dank im Voraus


    Hab viel im Forum gesucht irgendwie keine Antwort auf genau meine Fragen gefunden.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinen Lambdasonden in meinem P12, QR20DE. Laut Fehlerspeicher sind bei beiden zu hohe Spannungen vorzuweisen, P0132 und P0138. Die erste Lambdasonde habe ich im Zubehörhandel gekauft und ersetzt. Jetzt habe ich nur noch die Fehlermeldung P0138. Da die im Zubehör nicht direkt zu bekommen ist, möchte ich gerne wissen, ob ich eine andere Universalsonde einbauen kann.
    Das komische meinen Fehlern ist, dass Sie beide gleichzeitig aufgetaucht sind. Gibt es in diesem Wagen ein Relais, was die Sonden steuert?
    Hoffe auf erfolgversprechende Antworten, Vielen Dank im vorraus.
    Ich habe eine LPG Anlage der Marke KME verbaut bis jetzt ca. 30.000 Km gefahren.


    Ercman

    So da bin ich wieder, am 11. September bin ich in den Urlaub gefahren.
    Mit dem Wagen in 4 Wochen 10500 Km gefahren, hin und zurück in die Türkei unter vollast, dabei ca. 2,5 Liter Öl nachgekippt.
    Einmal ist die Motorleuchte angegangen aber diesmal wegen einem zu hohem Wert, der von der 1. Lambdasonde gemessen wurde. Welcher Wert es war hat der Mechaniker mir nicht gesagt. Hab einen Sportluftfilter, vielleicht hat der sich feuchtigkeit reingesogen im Dauerregen.
    Ansonsten keine Probleme, der Motor lief die ganze zeit Tadellos. Überladen und vollast bei ca. 170 - 180 km/h bin ich gefahren bis in die Türkei. Dort wegen nicht besonders guten Verkehrsbedingungen konnte ich nicht schnell fahre.


    Momentan beobachte ich, ob der Ölverbrauch wegen dem Fahrstil so hoch war oder weil der Motor es aus irgendeinem Grund verbraucht. Wasser verliere ich nicht, Öl verliere ich auch nicht, der Motor verbrennt es. Hat jemand eine Idee von euch, was es sein kann ??


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo, mein P12 hatte viele Probleme nach dem umbau, 2 mal Katschaden.


    Das hier ist ein Auszug von einem anderen Thema, quasi meine Lösung für mein Problem gewesen. Falss es Dir auch passieren sollte, hier eine hilfe. Schreib doch wieder zurück wie sich der Wagen nach 15000km fährt und ob du noch Probleme damit hattest, und welche Anlage du Verbaut hast.



    Also, Mein Vorkat war doch hinüber. Die hälfte giibt es gar nicht mehr. Da ich bei ersten Katschaden noch die Teile mitgenommen habe, und der Ansaugkrümmer mit dem Vorkat vollkommen Leer war, habe ich ihn wieder einbauen lassen, dabei das Gewinde für die Monitorsonde zuschweißen lassen. Den 2. Kat kat habe ich durch einen 400 Zellen Metallkat ersetzen lassen und direkt dahnter die Monitorsonde eingesetzt. Das Kabel musste ich natürlich dabei verlängern.
    Die Adaptionswerte wurden ebenfalls zurückgesetzt.
    ich fahre nun seit 3 Wochen damit und es gibt bis jetzt, teu teu teu, keine Störungen.


    Die Fahrleistungen sind nicht die selben wie vorher. Wenn der Motor kalt ist habe ich das gefühl, der Motor raucht ne Wasserpfeiffe. Blubbert komisch. ist aber sobald der Wagen wieder warm ist weg. nach ca. 3 Wochen war das Fahrgefühl wieder normal und flüssig. vorher habe ich das Gefühl gehabt, der bekommt die Leistung nicht ganz hin. Teilweise habe ich nun aber das Gefühl, dass der Wagen mich bei Vollast ab 60 Km/h mich leicht in die Sitze drückt. freu freu. das wars aber auch.


    Meine Intention war auch nur, dass der Wagen mit der LPG Anlage fahrtüchtig bleibt. Das habe ich damit erreicht.


    Ich hoffe, ich kann frustierten und enttäuschten P12 2,0 L Fahrern damit helfen.

    Hallo, da bin ich wieder, wollte euch allen mitteilen was ich bis jetzt gemacht habe.


    Also, Mein Vorkat war doch hinüber. Die hälfte giibt es gar nicht mehr. Da ich bei ersten Katschaden noch die Teile mitgenommen habe, und der Ansaugkrümmer mit dem Vorkat vollkommen Leer war, habe ich ihn wieder einbauen lassen, dabei das Gewinde für die Monitorsonde zuschweißen lassen. Den 2. Kat kat habe ich durch einen 400 Zellen Metallkat ersetzen lassen und direkt dahnter die Monitorsonde eingesetzt. Das Kabel musste ich natürlich dabei verlängern.
    Die Adaptionswerte wurden ebenfalls zurückgesetzt.
    ich fahre nun seit 3 Wochen damit und es gibt bis jetzt, teu teu teu, keine Störungen.


    Die Fahrleistungen sind nicht die selben wie vorher. Wenn der Motor kalt ist habe ich das gefühl, der Motor raucht ne Wasserpfeiffe. Blubbert komisch. ist aber sobald der Wagen wieder warm ist weg. nach ca. 3 Wochen war das Fahrgefühl wieder normal und flüssig. vorher habe ich das Gefühl gehabt, der bekommt die Leistung nicht ganz hin. Teilweise habe ich nun aber das Gefühl, dass der Wagen mich bei Vollast ab 60 Km/h mich leicht in die Sitze drückt. freu freu. das wars aber auch.


    Meine Intention war auch nur, dass der Wagen mit der LPG Anlage fahrtüchtig bleibt. Das habe ich damit erreicht.


    Ich hoffe, ich kann frustierten und enttäuschten P12 2,0 L Fahrern damit helfen.

    extrem kühler wird sie nicht sein, da aber ein Metallkat eh mehr temperaturen verträgt und der kat dann auch nicht mehr zusätzlich von der Motorwärme angestrahlt wird habe ich dann auch mehr chancen auf erfolg als sonst. Abgesehen davon ist der Durchlass auch höher, so dass sich die Temperaturen nicht quasi stauen können. Die Gasanlaghe ist richtig eingestellt, mehrfach wurde es bei Probefahrt mit angeschlossenem Computer überprüft.

    Ich hab ein Problem mit meiner lpg anlage im QR20DE Motor habe, wie jeder der das machen lassen hat. Die Fehlermeldung P0420 kommt auch bei mir, werde nun den Vorkat entfernen lassen durch ein Rohr ersetzen lassen und den Nachkat mit einem 400 Zeller Metallkat ersetzen lassen.
    Meine frage war halt, was mach ich mit der Monitorsonde. Die Lösung wird wohl sein, nach dem Metallkat die einzusetzen und somit das Problem ein für allemal zu tilgen. Morgen früh werde ich ein konkretes Angebot vom Katspezi erfahren, das ca. bei 400€ liegen wird. Versuche es sobald wie möglich einzubauen.


    Mir kommt es nicht auf die Mehrleistung an, sondern darum, dass ich nicht alle 6.000 km den Kat schrotte.


    Hat das ausser Harry der es im SR20DE gemacht hat schon jemand gemacht?


    ich versuche mich bald nach dem Umbau dann wieder zu melden.

    Den alten Thread kram ich deswwegen aus, weil ich ein Problem mit meiner lpg anlage im QR20DE Motor habe, wie jeder der das machen lassen hat. Die Fehlermeldung P0420 kommt auch bei mir, werde nun den Vorkat entfernen lassen durch ein Rohr ersetzen lassen und den Nachkat mit einem 400 Zeller Metallkat ersetzen lassen.
    Meine frage war halt, was mach ich mit der Monitorsonde. Die Lösung wird wohl sein, nach dem Metallkat die einzusetzen und somit das Problem ein für allemal zu tilgen. Morgen früh werde ich ein konkretes Angebot vom Katspezi erfahren, das ca. bei 400€ liegen wird. Versuche es sobald wie möglich einzubauen.


    Mir kommt es nicht auf die Mehrleistung an, sondern darum, dass ich nicht alle 6.000 km den Kat schrotte.