Beiträge von adamski70

    Also ich habe mich letztens mit meinem Tankwart unterhalten (Aral) und der hat mir erzählt, dass die Ölkonzerne Super 95 abzuschaffen planen und Super Plus etwas günstiger anbieten wollen... womit auch erklärt wäre, warum sie derzeit mal wieder an der Preisschraube drehen... am 1.1.11 machen sie dann Super Plus 4 cent günstiger (bzw 2 ct. teurer als E10) und alle sind wieder glücklich :uzi:
    Aber selbst wenn es so sein sollte und mein 1,8-er bj 2001 ist, werde ich solange wie möglich auf E10 verzichten :Bier:

    Naja, das mit dem ERST informieren habe ich gerade hier vorgenommen... ich dachte mir, das man hier am schnellsten zuverlässige Infos bekommt.
    Und das normale Super soll es ab Januar nicht mehr geben, nur Super Plus

    Hallo
    Wenn der Aufbau (ich meine natürlich nicht die Form) der SW im Vergleich zu 144-er nicht grossartig verändert wurde, dann wird es nicht so einfach... ich weiss eins... wenn bei meinem 144-er ein Xenon SW drauf gehen sollte, dann hol ich mir 2 H1/H7 und rüste wieder auf Halogen um...
    Gruß

    Das geräusch ist erst ne Weile nach dem Querlenkerwechsel aufgetreten und was die Koppelstange angeht hat mein Kfz Meister mir gleich gesagt, dass es nicht unbedingt die Ursache sien muss, aber die war auch krumm, was ich selbst gesehen habe... und deswegen hätte man sie sowieso wechseln müssen...
    ich werd nach Dekra fahren müssen und kompletten Fahrwerk check machen lassen...


    Was die Schenkellager angeht... machen die sich nicht durch mehrfaches knacken beim lenken bemerkbar, unabhängig von Bodenbeschaffenheit?

    Hallo, vielleicht hat jemand ne Idee, was folgendes bedeuten kann?


    Seit einer Zeit , wenn ich nach Rechts abbiege UND gleichzeitig auf eine Kante drauffahre (zb. abgesenkte Bordsteinkante vor meiner Garage), höre ich VL einen einzelnen Klopfer... als ob 2 Teile aufeinander treffen, die es nicht sollten...
    heute wurde die like Koppekstange erneuert, aber ohne Ergebnis...
    Auf der Bühne konnte mein Kfz Meister sonnst nichts feststellen... die Federn sehen gut aus...
    Beim geradeausfahren ist überhaupt nichts zu hören...
    Der TÜV-er hat auch nichts gemerkt...
    Jemand vielleicht nen Tip, wo ich suchen soll?

    Ich brauche keine Drehmaschine... 2 Winkelgelenke M5 und Stück Gewindestange wirds auch tun... vorerst habe ich aber das alte ausgebaut, angeschweisst (vorsichtig angeheftet, es sind Teflonbuchsen drin), und siehe da,
    der TÜV-er steigt auf die Kofferraumkante und paar sekunden später senken die Lichtkegel :-)) ... 2 Jahre Ruhe

    Hallo Leute
    Mein 144-er ist gerade bei der HU durchgefallen. Grund: Sensorgestänge der Leuchtweitenverstellung an der Hinterachse beschädigt, aut. Leuchtweitenverstellung ohne Funktion (Xenon)
    Meine Frage: weiß jemand, ob man dieses Gestänge als Einzelteil bekommt, oder muss man die komplette Einheit kaufen? und was kann mich der Spass kosten?


    Gruß, adamski

    Hi! der wartungsplan des 1.8 ers sieht den kettenwechsel erst bei 400 000 vor...
    also, wenn nichts zu hören ist, würd ich mir keine zusäzlichen kosten aufbrummen... meiner hat jetzt auch 106 und paar gequetschte und ich lass es sein
    gruss

    Hi! Wenn die wegfahrsperre kaputt wäre, würde es auch nicht mit anschieben funktionieren, da diese auch die benzinpumpe abschaltet...
    ich tippe auch auf batterie... einfachste methode, es auszuprobieren, vom anderen auto überbrücken... wenn es klappt, neue batt rein und dann läufts wieder
    gruss


    PS. vorsicht mit anschieben, könnte den kat zerstören

    Hallo
    Habe seit kurzem exakt das gleiche problem... wollte auch mal ne anfrage starten, bevor ich zum freundlichen gehe... ich offe nur, dass es nicht irgendwie mit dem steuergerät zusammenhängt, denn da wäre wirklich ein kompletter SW fälig... :(
    heute morgen hatte ich es wieder und beim bergauf fahren stellte er sich wieder ein... früher hab ich das lich paar mal ein und ausgeschaltet und dann ging es wieder...



    Hallo... doch, meiner Family Plus hat die ab Werk...
    mit den Leistungen bin ich in gross und ganzem eigentlich zufrieden, allerdings in den Bergen hier kann zieh ich auch nicht die Wurst vom Brot ;)... also wenn man nicht auf hohe Fahrleistungen aus ist, dann reicht er aus... ich würds nehmen
    Gruß