Beiträge von PacoBo

    Verkaufe wegen Familienzuwachs meinen heissgeliebten schwarzen T31. Jetzt muss (leider) ein Sharan oder Alhambra oder was in der Art her...


    Der Wagen hat noch bis 12/2011 Werksgarantie (genauso TÜV und AU) und ist Tip-Top in Ordnung.


    Es stehen knapp 30.000km auf dem Tacho. EZ war der 12/2008
    Die letzte Wartung war im Dezember.
    Ich hatte das Auto von Anfang an und es wurde sanft eingefahren. Kein EU-Import !
    Es ist ein Nichtraucherauto und Garagenwagen.


    Fahrzeug hat Vollausstattung (LE) und den 150 PS Diesel mit Dieselpartikelfilter und Automatik. Zusätzlich ist der Original NISSAN Alu-Dachträger dabei. Viele Extras wie z.B.: Bluetooth, 17" LM-Felgen, Panoramadach, elektrische Sitze inkl. Heizung vorn, Intelligent Key, verdunkelte Seitenscheiben, Lederausstattung, Regen- und Lichtsensor, CD-Wechsler usw. usf.


    25.000 EUR müsste ich dafür noch sehen, bei Interesse bitte melden unter fklug@gmx.de (Standort ist Seligenstadt bei Frankfurt a.M.)

    Okay, ich dachte halt bevor ich wieder Mist kaufe (z.B. diese getränkten LIDL-Tücher) frag ich mal...


    Meine Sitze sehen schon ein wenig mitgenommen aus, hauptsächlich an den Seiten (Sitzfläche) wo man halt beim Ein -und Aussteigen rüberrutscht. Oder war das schon so von Anfang an, bin grad am Überlegen...


    Naja, ich bin nicht übergewichtig und der ixi hat erst knapp 20tkm drauf, also habe ich das auf mangelnde Pflege geschoben.
    Haut muss ja auch mal eingecremt werden, so wäre das auch bei Leder - meint mein Händler bzw. Werkstatt zumindest.

    Ich habe das Forum durchsucht, aber irgendwie nichts zum Thema gefunden.
    Was benutzt ihr für eure Ledersitze ? Wie oft benutzt ihr sowas ? Mein Händler hat mir Bienenwachs Lederbalsam (von der Beschaffenheit wie Haarwachs) empfohlen, ich wollte aber mal hier ne kleine Umfrage starten, da ich nichts falsch machen will.


    Ich hatte mir mal beim LIDL so Lederpflegetücher gekauft, die waren aber eher ein Fall für die Tonne. Zum Glück hatte ich das nur bei den Kopfstützen ausprobiert. Die hatten danach einen weissen, matten Schimmer, den ich nur schwer wieder wegbekommen habe...


    Also, dann lasst mal hören...

    An der Lenksäule (?) gibts wohl einen Mossgummiring, der musste nur nachgefettet werden, wenn ich das richtig verstanden habe. War lt. dem Mechaniker knapp 2 Stunden Arbeit, aber ging natürlich auf Garantie :)
    Alles wieder so wie es sein soll :)

    Seit kurzem habe ich bei schnellen Lenkradbewegungen, also engen langsamen Kurven oder beim Rangieren ein leichtes Schleifgeräusch, das eindeutig vom Lenkrad kommt.


    Es hört sich nicht schlimm an und beim normalen Fahren hört man es kaum, aber normal ist das nicht. Hat das jemand auch schon mal gehabt ?

    Also der Preis ist aber nicht sooo gut, oder ? Ich hatte für meinen dci LE Automatik weniger bezahlt.


    Und ein Rückschritt ist der Ixi zum Landrover wirklich nicht, würde ich sagen.... der Freelander mag wohl einen Ticken besser im Gelände sein - aber beim Rest gewinnt klar der Nissan. Mein Onkel fährt nen Freelander, FÜR MICH wär das nix. Aber zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack.


    In meiner Familie wird seit Jahrzenten (fast) nur NISSAN gefahren und ich würde sagen die sind sehr zuverlässig. Glück kann das schon nicht mehr sein, die einzigen Werkstattaufenthalte waren schon immer nur Wartung bzw. Verschleissteile. Die Vanette hatte zum Schluss ca. 250.000 km drauf und lief noch wie ne eins - der Primera genauso.... jetzt fahren wir Qashqai, X-Trail, Almera und Micra...ohne grössere Probleme.


    Ausflüge zu anderen Wagen (Ford Mondeo, Volvo V70) waren eher ernüchternd.

    Also ich konnte jetzt auch das erste Mal den iXi im Schnee testen. Zuerst auf der Strasse, dann auch ein wenig experimenteller auf einem Parkplatz. Ich bin begeistert, wie gut der Wagen die Spur hält - trotz "lebensgefährlicher" Serienbereifung... :)


    Der Vergleich gegen einen 2WD ist aber wirklich fies...aber es ging ja wohl mehr um Spass unter Männern... :Bier:


    Allen ein frohes Fest und keinen Last-Minute-Einkaufsstress !!

    Danke für den Tip, ja das könnte sein.


    Steuerkette glaub ich jetzt doch nicht, wenn ich im Stand/Leerlauf Gas gebe tritt das Geräusch nicht auf, oder nur "noch leiser" !?


    Am Lautesten ist es beim Lastwechsel, also vom 1. in den 2. Gang und dann Gas geben. Bei höheren Geschwindikgkeiten höre ich es dann nicht mehr, ist wie gesagt nicht so laut das Geräusch. Die lenkung hat wohl auch keinen Einfluss auf die Sache... also es könnte wirklich die/eine Motorbefestigung sein.


    Naja, wenn ich mehr weiss, geb ich hier Bescheid.

    Hallo,


    wir haben uns am Wochenende einen gebrauchten K12 als Zweitwagen geholt (neben X-Trail T31). Es ist ein Micra 1.2 More mit 65 PS.


    Jetzt habe ich direkt die erste Frage, und zwar knarrt es leise an der Vorderachse (?) wenn ich Gas gebe. Habe ich bei der Probefahrt nicht bemerkt und bei der Überführung nach Hause auch nicht. Komische Sache, ich habe hier schon ein wenig quergelesen und eventuell die Kette im Verdacht..?


    Mal sehen, ich habe zum Glück noch Garantie bis nächsten Januar :)


    Es klingt nicht schlimm, eher so wie eine knarrende Türe. Also kein Klopfen oder Kreischen... ich denke das Beste ist bald mal zum Händler zu fahren...


    Aber vielleicht weiss ja jetzt schon jemand was los ist. Ist mir heut morgen aufgefallen, war auch saukalt. Vielleicht isses ja auch normal.

    Tja, da hast Du Recht. Ein Schnäppchen ist es nur, wenn man es mit Inspektionskosten von Audi oder so vergleicht. Ein Bekannter musste jetzt bei seinem A4 TDI Zahnriemen, Turboriemen usw. wechseln in Verbindung mit Wartung... hat ihn 1200 EUR gekostet :mmmm:


    Zum Glück ham wir alle Kette... :Bier:

    Also als ich meinen iXi abgeholt habe, hat die Haube auch "geflattert". Ich habe sogar direkt gestoppt, da ich dachte das Teil ist nicht richtig verriegelt. Da habe ich gleich hier ins Forum reingeschaut und den Tip gelesen, die Gummipuffer unter der Haube ein Stück herauszudrehen. Das habe ich gemacht, seit dem ist die Haube still, auch bei hohen Geschwindigkeiten...


    Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass das was bewirkt, da die Bewegung der Haube nicht vorn, sondern an der Windschutzscheibenseite war. Aber es war so, also probiert es mal aus....

    Durch die Höherstufung muss ich jetzt im Jahr 20 EUR mehr bezahlen. Ich hatte keinen Unfall und bin 5% im Beitrag gesunken, trotzdem mehr zahlen ist echt kacke... nerv - es könnte ruhig mal irgendwas billiger werden (musste schon 220 EUR Gas nachzahlen...) :will-u-understand:

    Der Grandtrek ST20 IST ein All-Season Reifen. Wird so klassifiziert und verkauft und das habe ich mir auch von Dunlop bestätigen lassen. Die haben mir geschrieben, das er für Sommer wie Winter geeignet ist.