Beiträge von aitutaki

    ja schon klar wegen der batterie,
    nochdazu ist der wagen nicht oft und dann nochdazu eher auf kurzen strecken bewegt worden in den letzten 2 jahren. (max. 5000km pro jahr)
    also , danke für den tipp mit dem fetten, werde das noch überprüfen bevor ich eine neue kaufe.


    aber bezgl. radio würde ich auch event. auf einen produktionsfehler einer gewissen serie tippen, da unser BJ ja nur um 1 monat differiert.


    fragt sich bloß wie man das beweist ?(


    denn wenn das radio ja mal geht , kann auch der nissan händler nichts feststellen, da es ja geht. (zumindest ist meine erfahrung so....)


    nochdazu ist ja die garantie schon abgelaufen.also sehe ich ehrlich egsagt eher schwarz..

    hallo,



    wollte nur mal sagen, daß du nicht alleine mit diesem problem bist.
    wir haben bei unserem modell genau das gleiche (BJ 08/2004 34Tkm)
    vor ein paar tagen ist das das erste mal aufgetreten. alles hat funktioniert, nur das radio war tot.
    wir haben die sicherung rausgenommen und eingestzt -> keine reaktion


    heute war auf einmal (wieder mal) die batterie total leer.
    nach starthilfe ist der wagen angesprungen, und siehe da auch das radio hat nach einer woche totenstille wieder musik von sich gegeben....


    da der wagen wie oben beschrieben schon öfters nicht angesprungen ist, liegt nun die vermutung nahe, daß es gewisse elektronik probleme damit gibt.
    vielleicht saugt irgendwas die batterie so leer, daß das der wagen nicht mehr will. vielleicht ist auch das radio schuld....
    zuerst dachte ich es liegt einfach an den wenig-kilometern, aber das kann jetzt nicht der fall sein, wir sind letzte woche über 1000km gefahren und heute soll die batterie total leer gewesen sein?


    also wir haben das selbe problem wie du mit dem radio,
    aber kann mir jemand bestätigen ob es diesbezüglich auch elektronik probleme allgemein gibt??


    danke schon jetzt...
    lg