Beiträge von night-worker

    Tja, mein kleiner schwarzer N16 ruckelte in letzter Zeit so komisch... Ab nach Pirna zum Nissanhändler... Diagnose Steuerkette gelängt. Sch... dachte ich dat wird teuer. Hab mir gleich mal nen Preis machen lassen: 1400€. Nun ja ich wollte eigentlich nicht seine Werkstatt kaufen.
    Also zu paar freien Werkstätten... aber keine Chance. Keine wollte es machen, angeblich zu kompliziert, fehlendes Spezialwerkzeug, sogar ATU hat gekniffen.


    Also machte ich mich schon mal mit dem Gedanken vertraut das es bei Nissan gemacht werden muss. Nissanhändler in PIR und DD abtelefoniert, durchschittlich 1000€. Nun ja das klang schon besser. Dann hatte ich noch das Nissancentrum in Weissig dran. Wollte dort zwar garnicht erst anrufen wegen teurer Stadteil und so... und was war? 800€! Na ja, billiger wirds wohl nicht mehr dachte ich und machte den Termin. 1 Tag, nen neuen Nissan QASHQAI+2 mal einen Tag fahren (für 14,95€) und mein kleiner Flitzer spurtete wieder los.
    Und die Rechnung war dann doch nur noch 760€.


    Also ich war begeistert. 600€ Unterschied, das hätt ich nie gedacht! Man sieht, suchen lohnt sich manchmal ^^

    Also ich bin früher mal Reisebuss gefahren und unser Chef war immer sehr darauf bedacht das die Busse super sauber sind. Da sich die lieben Fahrgäste aber gern mal mit dem Kopf an die Scheiben lehnen sind da Fettflecken vorprogrammiert.
    Ich hab dann immer Brennspiritus genommen, 1:1 mit Wasser gemischt und die Scheiben eingeprüht. Mit nem Scheibenschwamm schön verrieben, dann nochmal eingespüht und mit nem Abzieher (klingt blöd - iss aber so) abgezogen. Paar kleine feuchte stellen noch mit Küchenkrepp weggemacht und du glaubst nicht wie schön sauber die Scheiben werden.
    Da ein Bus viele Scheiben hat suchte ich einfach ne Methode wo es schnell geht.


    Nachteil: Es riecht erstmal sehr streng nach Alkohol. Danach ca. ne Stunde gut lüften, sonst haben die :pol: was zu meckern ^^