Beiträge von Harlekin6

    Hallo Freunde des Dickschiffes


    Ich frage mich wie schafft Ihr das mit der Kiste solche Verbrauchswerte zu erfahren ich habe es noch nie geschafft unter 12,5l zu bleiben.
    Selbst bei einem Schaltpunkt von ca.1900U/min.
    Kann mir mal einer erklären wie Ihr das schafft???


    Danke für die Antworten.


    Mit freundlichen Grüssen


    Harlekin

    Hallo


    ich habe die Steuerung schon hier liegen mit acht Sensoren, vier Front und vier Heck Sensoren, und mit einem Bildschirm für die Entfernungsangabe.
    Mit dem Unterbauen unter die hintere Stoßstange habe ich auch schon angedacht, ich werde mir zwei VA² Bleche machen die unter die Stoßstange montiert wird und darin werden dann die Sensoren befestigt.
    Die Steuereinheit soll in den Fußraum montiert werden und da brauche ich auch das Signal von dem Rückfahrscheinwerfer damit ich dieses Signal in die Steuerung einbinden kann. Denn dieses Signal schaltet die Ultraschallsensoren von den Front Sensoren auf die Heck Sensoren um. Was noch ein wenig kniffelig ist, ist das verlegen der Kabel von den Front Sensoren denn die müssen auch in den Innenraum. Mal schauen wie ich die Kuh vom Eis bekomme damit das auch was fürs Auge wird.
    Ich melde mich mal mit einem Zwischenbericht wie weit das Projekt gediehen ist.


    Bis dann


    Harlekin

    Hallo Navara Gemeinde.

    Nun möchte ich ein neues Projekt auflegen, das da heißt: Parkpilot für die Front und das Heck anbauen.
    Kann mir jemand hier in diesem Forum mal einen Anhaltspunkt geben wo ich das Kabel von dem Rückfahrscheinwerfer in der Kabine finden kann?
    Wäre schon eine Erleichterung.
    Danke.


    Mit freundlichen Grüßen


    Harlekin

    Hallo Questman


    Zur Frage 1: Zuerst die Lautsprecherabdeckungen demontiert. Rechts nach Ausbau des Handschuhfaches dann nach rechts oben gegriffen und da ist das Kabel. Links von unten von den Pedalen hoch bis zu dem Lautsprechereinbauplatz da dann etwas nach links ist der Stecker vergraben.
    Zur Frage 2: Ja! Habe die Hochtöner an die originalen Halter geschraubt die Blechschraubenklammern waren bei mir schon vorhanden. Habe mir einen Halter aus Alu gebogen für die Hochtöner.
    Zur Frage 3: Handelsübliche mit Frequenzweiche hatte noch welche von http://www.Völkner.de Typ: Renkforce Hochtöner F37 Artikel-Nr.: Y47281.
    Geht Super!!!
    Und zur Frage 4: Es gibt keine Bilder von der Aktion!!!


    Mit freundlichen Grüßen


    Harlekin

    Hallo zusammen,


    es ist vollbracht die Hochtöner sind eingebaut und der Sound hat sich sehr verbessert, denn jetzt hat das ganze auch Höhen nicht wie vorher denn da haben die gefehlt.
    Die Anschüsse sind alle da wo sie sein sollen und die sind auch am Radio angeschlossen. =) Also alles kein Problem.


    Mit freundlichen Grüssen


    Harlekin

    Hallo Gemeinde.


    Ich habe mir jetzt ein wenig den Kopf zerbrochen und den gesamten Schaltplan vom D40 durchforstet und da bin ich auf zwei Stecker gestoßen die da heißen M17 und M84.
    Das sind die Kombistecker die zu den Hochtöner gehören die unter der Frontscheibe vorgesehen sind.
    Die Kabelfarben lauten für den rechten Weiß/Blau und für den linken Grün/Blau.
    Blau ist das Minuspotenzial der Lautsprecher.
    Somit habe ich mir das Thema selbst beantwortet, aber man will ja nicht so sein und andere Teilnehmer in diesem Board dumm sterben lassen.
    Wenn Fragen auftauchen beantworte ich sie gern wenn ich kann.



    Mit freundlichen Grüßen


    Harlekin

    Hallo an alle


    ich bin neu hier und seit kurzem Besitzer eines Navara´s LE KC und mir ist aufgefallen das links und rechts unter den Lautsprecherabdeckungen vor der Frontscheibe keine Lautsprecher verbaut sind.
    Da ich ein wenig enttäuscht bin vom Sound des Navara´s möchte ich gerne die Originalen Lautsprecher nachrüsten.
    Und nun habe ich die Frage an Euch, hat einer schon mal die Lautsprecher nachgerüstet und wo sind die Lautsprecherkabel zu finden oder sind die gar nicht verlegt?
    Danke für Euer bemühen.


    Mit freundlichen Grüßen