Beiträge von Harlekin6

    Hallo "der Schwarze"


    Danke für die schnelle Antwort.
    Im Web habe ich ja zwei Größen gefunden, aber das kommt mir ein wenig
    spanisch vor, denn da wird der eine für Lima und Klima mit 825mm länge angegeben und der andere für die Servo soll der Riemen 820mm lang sein.



    Gruß Hale

    Hallo


    NIX mit nachspannen, die bneiden Riemen werden neu gemacht!
    Da kommen Conti Riemen drauf und dann habe ich ruhe bis in die Ewegkeit.
    Nur die Größe weiß ich nicht und im Web findet man auch keine Aussage dazu.


    Gruß

    Hallo Gemeinde


    Bei meinem dicken quitschen die Riemen und nun wollte ich die Dinger wechseln nur keiner kann mir sagen welche Größe die beiden haben.
    Kennt einer von Euch die Größen von den Riemen??


    Danke für die Info


    MfG Hale

    Hallo QuestMan


    Der Einbau hat 600€ gekostet und das Auto war 2 Tage in der Werkstatt.
    Aber die Herren haben zwei Mal nacharbeiten müssen, weil die Verkabelung mir nicht gefallen hat! Nach den zweiten Mal habe ich dann den Rest selbst gemacht mit der Verkabelung und jetzt sieht es TOP aus. Relais und Sicherungen habe ich in den kleinen Sicherungskasten im Motorraum eingebaut.
    Und die Versorgungsleitungen zur Schaltuhr habe ich in den Kabelbaum, der an der Spritzwand verläuft mit eingearbeitet.


    So nun jetzt bin ich zufrieden!


    Gruß


    Hale

    Hallo Questman


    Der Einbau hat 600€ gekostet und das Auto war 2 Tage in der Werkstatt.
    Aber die Herren haben zwei Mal nacharbeiten müssen, weil die Verkabelung mir nicht gefallen hat! Nach den zweiten Mal habe ich dann den Rest selbst gemacht mit der Verkabelung und jetzt sieht es TOP aus. Relais und Sicherungen habe ich in den kleinen Sicherungskasten im Motorraum eingebaut.
    Und die Versorgungsleitungen zur Schaltuhr habe ich in den Kabelbaum, der an der Spritzwand verläuft mit eingearbeitet.


    So nun jetzt bin ich zufrieden!


    Gruß


    Hale

    Hallo


    Ich habe in unserem DICKEN eine Webasto Einbauen lassen und die läuft ohne Probleme.
    Also ich kann nur sagen, dass die Webasto narrensicher ist und wenn ich die Einbauanleitung gehabt hätte, hätte ich mir die Standheizung selbst eingebaut. Ich wusste nicht wie die Herren die Steuerung von der Klima ansteuern. Jetzt wo ich gesehen habe wie die das Machen, ist das Einbauen und Verkabeln so simpel das man, das mit etwas Elektronikkenntnissen die Standheizung selbst einbauen kann.
    Also nochmals meine läuft super, egal wie kalt es ist.


    Gruß
    Hale

    Hallo gugeli


    Bau dir doch Luftunterstützte Zusatzfedern an die Hinterachse.
    Die hat mein Dickschiff drinn und die sind SUPER!!!
    Und was auch super ist, die ballons habe ich immer auf zwei Bar aufgeblasen
    und das ist auch im leeren Zustand sehr positiv.


    Gruß Hale

    Hallo


    So die beiden Heckleuchten und die beiden Kennzeichenleuchten sind über eine Sicherung abgesichert und zwar mit der 10A Sicherung die die Nummer 37 hat.
    Diese Sicherung findest Du im Verteilungsmodul Motorraum!
    Die Kabelfarbe zu den Rückleuchten ist Grau und die zu den Kennzeichenleuchten ist Himmelblau, von hinten gesehen!
    So nun gilbt es aber noch ein paar Kombistecker in diesem Kabelbaum und der eine Stecker bei den Leuchten hat die Bezeichnung T1 der geht zu C9. Dieser verbindet diesen Kabelbaum mit dem Kabelbaum Fahrgestell und dieser wieder endet in der Steckverbindung C1. Dort wird die Steckerverbindung C1 zur Verbindung E107 und der Stecker E107 geht weiter zum Motorkabelbaum.
    Von diesem Kabelbaum wird das Verteilermodul Motorraum versorgt. Diesen Stecker findest Du hinter dem rechten Vorderrad außen von unten am Bodenblech montiert.


    Das ist ein wenig aufwendig aber ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
    Ach noch was die Kabelfarbe ist durchgehend GRAU!!!


    Gruß Hale

    Von Johnson Controls


    "AGM-Batterien sind in Plattentechnologie (VARTA) oder in Spiralcelltechnologie (OPTIMA) erhältlich. Bei der Auswahl der richtigen Batterie und bei allen weiteren Fragen hilft Ihnen Ihr zuständiger Händler gerne weiter. "


    Soviel zum Aufbau der Zellen.


    Zu finden auf der Web Seite:
    http://www.johnsoncontrols.de/…M/agm_technology_for.html


    Oder zum Thema Starterbatterien:
    http://www.johnsoncontrols.de/…he_Role_of_Batteries.html


    Gruß

    Hallo


    Was sind denn GEL Batterien?


    Im Enddefekt ist der Aufbau der Batterien baugleich(positive und negative Platten).Bei den normalen Batterien ist die Schwefelsäure flüssig und bei den Gel Batterien ist die Säure eingedickt. Ob die Platten flach sind oder wie bei einigen Gel Batterien gerollt wie in einem Kondensator ist im Enddefekt egal. Die Größe der Kapazität ist nur über die Größe der Platten pro Batteriezelle zu definieren. Das heißt je mehr Plattenfläche pro Zelle desto größer die Kapazität der Zelle. Und die ist egal ob Gel oder Normale Flüssigkeitsbatterien.


    Noch eins eine normale Batterie kann ich höher belasten als eine Gel Batterie da wenn der Entladestrom zu groß wird fängt eine normale Batterie an zu gasen und das schadet der Batterie nicht. Anders als bei Gel die fangen an den Ri (Innenwiderstand) zu erhöhen und somit den Entladestrom intern begrenzen. Ein gasen kann die Gel Batterie zu platzen bringen. Das passiert bei einer normalen Batterie nicht.


    Um das ganze zum Abschluss zu bringen soll jeder das einbauen was er will. Mich kann keine Gel Batterien überzeugen denn ich habe schon zu viele von den Dingern sterben gesehen. Und bis jetzt konnte mich noch keine überzeugen.

    Hallo Navara Sucher!


    Ich weiß ja nicht woher Du die Zahlen von den Ladezyklen hast, aber ich kann das mit den Zahlen von der
    Starterbatterie: 60%=5 Zyklen; 30%=500 Zyklen; 10%=1200 Zyklen
    und die Zahlen der
    AGM/Gel: 60%=800 Zyklen; 30%=1500 Zyklen; 10%=2500 Zyklen
    nicht nachvollziehen!
    Denn bei entleeren der Starterbatterie von 60% soll die Batterie nur 5 Zyklen halten. Dies halte ich für eine falsche Info, denn dann wäre die Batterie bei einer Entladung auf 20% ihrer Kapazität ja gleichzugesetzen mit einem Todesstoß für die Batterie. Wenn eine Batterie so leer ist das selbst die Innenbeleuchtung nicht mehr an geht bei öffnen der Türe wäre dann die Batterie nach Deiner Darstellung ja defekt.
    Tiefentladene Batterien kann man durch eine Konstant-Stromquelle wieder zum Leben erwecken und das mit Erfolg! Was ich auch schon mehrfach erfolgreich praktiziert habe.
    Wenn die Batterie bis zur Ladeschlussspannung aufgeladen wird, das heißt eine Zellenspannung von 2,65Volt, dann ist die Batterie voll geladen. Bei Erreichen der Ladeschlussspannung ergibt sich dann eine Säuredichte von 1,28 pro Zelle in der Batterie. Dies kann man mit einem Säureheber überprüfen, und dass ist der Grund warum ich eine offene Batterie haben möchte um genau sagen zu können wie es um die Batterie steht.
    Aber dies erreicht man nicht mit der Lima im Auto, da der Regler schon bei einer Ladespannung von V ab regelt! Ergibt eine Zellenspannung von 2,40V. Das ganze hat auch Sinn denn die Batterie fängt bei Erreichen der 2,40V an zu „gasen“, und somit verbraucht sie vermehrt Wasser. Eine verschlossene Batterie die magische 2,40V überschreitet verbraucht übermäßig viel Wasser und erlebt somit den schnellen trockentot da man kein Des. Wasser nachfüllen kann. Deshalb ist es wichtig die Ladespannung auf diesen Wert zu begrenzen, aber der Nachteil ist bei diesem Wert ist die Batterie nie ganz voll geladen! Und da ist der Hund begraben denn die Batterien werden nämlich im Fahrzeug nie ganz voll geladen und darum haben wir auch nie die volle Kapazität.
    Auch die andern Batterien (GEL) können die Physik nicht umschiffen und stoßen an dieselben Grenzen wie die normalen Batterien. So ist es halt mit der Physik.
    Das war mal ein wenig Batteriekunde für den Leihen! ;)


    MfG

    Hallo


    Die Heizung stinkt nicht!!!
    Dann ist was faul an deiner Heizung.
    Meine riecht in der Anlaufphase nur minimal sodass man weiß das die Heizung gerade angesprungen ist und das war schon alles.



    MfG
    Hale