Beiträge von HD85

    Der Aygo ist wirklich viel hässlicher. Im großen und ganzen sieht der K13 von den Skizzen her ja nicht sooo schlecht aus, aber dennoch gefällt mir der K12 bedeutend besser. Interessant wäre halt auch mal die Innenausstattung, hoffentlich ist die mindestens gleichwertig und nicht so ala Pixo. Nur die Sitze und Kopfstützen dürften gerne bequemer sein. :rolleyes:

    Ich kann das Problem bei meinem K12 auch bestätigen. Mein Auto steht immer auf der Straße und bisher hatte ich 2x das Problem mit von innen gefrorenen Scheiben im Dezember. Das war so hartnäkig, dass ich ihnen mit einem normalen Fenstertuch überhaupt keine Chance hatte und auch innen ordentlich Eisspray drauf habe. Da war ich eine halbe Stunde beschäftigt, bis ich mal einigermaßen was sehen konnte und hatte ganz schön Sauerei von dem Spray und den Tempos. Allerdings hatte ich das Problem nun in den letzten Wochen nicht mehr. Ich musste nach den letzten Schneefällen lediglich Schnee entfernen, aber weder innen noch außen Eis kratzen. So sollte es bleiben... :tongue:


    Vielleicht lag es an den Fußmatten!? Ich hatte auch schon die Sorge, dass irgendwo ein Fenster oder eine Tür nicht richtig dicht ist und Feuchtigkeit durchdringt. Mein Auto (5-Türer) kommt mir ohnehin relativ "hellhörig" vor, wenn ich einsteige und andere Autos vorbei fahren könnte ich meinen, eine Tür oder ein Fenster sei nicht richtig zu.


    Ich weiß selbst leider auch keinen Rat. Zur Klimaanlage muss ich aber sagen, dass sie in solchen Fällen wirklich viel wert ist. Nach 1-2 Minuten Fahrt werden die Scheiben relativ schnell frei. Ansonsten halte ich von dem Ding auch nicht viel und es verursacht nur Kosten.

    Und mein 5-Türer hat sowohl die beiden Schalter auf der Fahrerseite als auch den an der Beifahrertür beleuchtet. Dafür habe ich wiederrum im Kofferraum nicht mal die Vorbereitung für eine Lampe im Filz drin, lediglich weiter unten sind dann so ein paar Schlitze im Filz, wo ich gar nicht weiß, für was die da drin sind.


    Mir ist das ein Rätsel, warum es mal so und mal so ist. Irgendwie gibt es da gar keine klare Linie.

    Das denke ich auch. Ich habe einen 5-Türer Micra Season, Bj. 2006 und der hat nicht mal dieses vorbereitete ausgestanzte Stück in der Filzverkleidung. Von daher vermute ich mal, dass da auch keine Kabel bereit liegen, nachgesehen habe ich aber jetzt nicht.

    Zitat

    Original von Timmy85
    1. Wenn der Motor an ist, steht der Drehzahlmesser auf 1000 - ist das normal? Bzw. sollte dieser nicht auf 0 stehen und erst beim Gang einlegen und beschleunigen auf 1000 bzw. höher steigen?
    Grüße und frohe Weihnachten!


    Das ist völlig normal und ein MUSS. Ich kenne kein Auto, dass man anmacht und der Motor dreht nicht, es sei denn irgendwas ist defekt. ;) Der Zeiger bleibt nur auf 0, wenn du die Zündung anmachst, aber den Motor noch nicht startest. Die einzige Auffälligkeit ist sonst noch, dass der Motor im Leerlauf unterschiedlich hoch dreht. Bei mir liegt die Drehzahl nach dem Start mit kaltem Motor bei ca. 1.100 - 1.200 und kurze Zeit später ist der Zeiger unter der 1.000 bei ca. 800.


    Zu den anderen Themen kann ich leider nicht helfen, das mit dem Radio kappiere ich selber nicht so ganz, sonst hätte ich mich da vielleicht auch schon mal rangewagt und ein anderes Radio eingebaut. ;)

    Mir gefällt der K13 auf diesen Bildern nun auch wieder deutlich besser, als auf den vorherigen, denn nach diesen würde ich ihn sicher nicht kaufen. Interessant wäre auch mal zu sehen, wie er innen aussieht. Aber dennoch würde ich ihn so rein optisch nicht unbedingt einem K12 vorziehen. Wünschenswert wäre auch, dass er weiter in England gebaut wird und nicht in einem Drittland.

    Hallo,


    ich möchte gerne nochmal dieses Thema aufgreifen, da es mich auch interessieren würde, ob ein Nachrüsten eines Bordcomputers möglich wäre. Ich habe einen Micra Bj. 2006, also mit Facelift, wo der BC ja nicht mehr wie früher in der Mitte sitzt, sondern bereits im Tacho integriert ist. Das Display ist ja da schon vorhanden, nur dass es eben aktuell nur Uhrzeit und Km-Stand anzeigen kann. Weiß jemand, ob das dann trotzdem so ein riesen Aufwand ist, einen BC nachzurüsten mit neuem Kabelbaum, Steuergerät usw.?


    Es muss ja nicht unbedingt sein, aber schön wäre es natürlich einen BC zu haben. 8) Nun dachte ich, vielleicht kann man das relativ problemlos und noch bezahlbar nachrüsten, da die Instrumente ja schon vorhanden sind.


    Vielen Dank schon mal.

    Ich habe zwar keinen Visia, aber einen Season, der ja aber im grunde so ziemlich das selbe ist.


    Eine Einrastfunktion der Fenstertaste gibt es nicht, also ein falscher Schalter kann es eigentlich nicht sein. Ich müsste nochmal in der Bedienungsanleitung gucken, aber ich meine es gibt eine bestimmte Methode für diese Funktion, 2x hintereinander runterdrücken oder so irgendwie. Ich kann es aber grade auswendig nicht sagen.


    Der Kofferraumboden ist leider tatsächlich nur mit einer Filzmatte versehen, das ist bei mir auch so. Drunter wie du schon sagst das Notrad und darum Styropor oder sowas. Wenn man nur mal mit der Hand drüber fährt spürt man schon einen deutlichen Hügel über dem Notrad. Das ist leider tatsächlich sehr "billig" gemacht. Ich weiß nicht, ob das bei den höheren Ausstattungsvarianten z.B. Acenta bzw. nun I-Way auch so ist!? Vielleicht wäre eine Kofferraumwanne eine Lösung...

    Naja ok, sind ja nur 3 EUR mehr, also noch bezahlbar. *g* Ich habe mir auch mal die Osram-Lampe gekauft und das mitgelieferte Klettband draufgeklebt, allerdings hält das ganze nicht ganz so gut auf dem Stoff im Kofferraum, hängt ziemlich locker da.

    Eine gute Idee und sieht auch noch gut aus. Ich habe bei meinem kürzlich erworbenen Micra nämlich auch keine Kofferraumleuchte, was mich auch etwas gestört hat. Eigentlich sollte so ein kleines Lämpchen im Kofferraum doch heutzutage absoluter Standard sein, auch wenn man die kleinste Ausstattungsvariante hat!?

    Naja vielleicht hatte der Vorbesitzer auch einen längeren Weg zur Arbeit und ist täglich zig Kilometer zur Arbeit gefahren oder so. Die Kilometeranzahl ist auch nicht so schlimm, mir ist nur wichtig, dass der Wagen gut gepflegt und gefahren wurde. Rein äußerlich macht er nicht so den besten Eindruck. Das Armaturenbrett ist teils unsauber verarbeitet (die beiden großen Kunststoffstücke oben und vorne passen in der Nähe des Tachos nicht richtig zusammen), Dellen habe ich gefunden und die Radkappen sind zumindest teilweise verbogen. Wer weiß, wie das zustande kam...

    Hallo zusammen,


    ich schließe mich hier einfach mal Contopia an, denn auch ich habe einen Micra im Auge, wollte aber gerne mal Meinungen von erfahrenen Leuten hören. Es handelt sich um einen Nissan Micra K12 Season bei einem Händler.


    Erstzulassung: 2007
    Km-Stand: knapp 34.000 km
    Motor: 1.2 Benziner mit 65 PS
    Preis: 8.000 EUR


    Der Wagen hat die übliche Grundausstattung und eine manuelle Klimaanlage.


    Was meint ihr zu diesem Angebot? Was mich wunder ist, dass das Auto grade mal ca. 1 Jahr gefahren wurde und schon so viele Kilometer drauf hat. 34.000 km in einem Jahr finde ich extrem viel. Sollte es ein Auto von einer Autovermittlung sein, käme es auf jeden Fall nicht in Frage.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Hallo, ich bin neu hier im Board und interessiere mich für den Nissan Micra. Ich habe kein Auto, überlege aber schon länger mir einen Micra K12 zu kaufen. In meinem Bekannten- und Verwandtenkreis gibt es einige K11- und K12-Fahrer und mir gefallen einfach beide sehr gut. Ich hätte auch schon ein Auto beim naheliegenden Nissan-Händler im Auge, aber ich bin mir einfach immer noch zu unsicher, ob es sich für mich wirklich lohnt ein Auto zu kaufen. Es gibt zwar schon zahlreiche Situationen, wo ein eigenes Auto praktisch wäre und auch für die Fahrpraxis wäre es wichtig, aber den ÖPNV möchte ich trotzdem auf jeden Fall auch weiter nutzen für die Arbeit und teilweise auch in der Freizeit.