Gibt es irgendwo noch eine aktuelle T32-Bedienungsanleitung (pdf?) für den T32 1,7d? Bei der kurzen Probefahrt war ich etwas überfordert, mir alles zu merken...
Beiträge von Gregthevet
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Oder ist die Batterie am Ende? Evtl. fällt mal Bleisulfat von den Platten und bildet am Batterieboden eine "Brücke". Da geht dann auch nichst mehr ohne Starthilfe.
Wenn die so alt ist und tiefentladen wurde...?Die Info habe ich von eienm typischen "Stammtischgespräch", also evtl. nicht sehr belastbar... Ich selbst habe zu wenig Ahnung davon.
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Bosch Aero
gibtsleider viele hast die genaue bezeichnung
gruss kai
https://scheibenwischer-liste.…nwischer-tabelle/#marke_N
https://scheibenwischer-liste.de/p/AR+601+S/3397118907 -
Sorry, wenn ich als Laie und Nichtselbstschrauber hier meinen Senf dazugebe - vielleicht hilfts ja weiter?:
Hatte ich mal nach einem Aufenthalt in der Werkstatt (!) mit neuen Scheiben. Die Beläge waren nicht weit genug zurück gedrückt und lagen dauernd an. Daduch Überhitzung mit Schlag der Scheiben ab ca. 80/90 km/h.
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update 3.8.2021: Wenn man vom Teufel spricht: Heute in Stuttgart einen mit LB-Kennzeichen in schwarz (einizig korrekte Farbe) gesehen. Sehr schick!
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Obwohl ich mir auf der Straße immer nen wolf schaue, habe ich bislang auch noch keinen rumfahren sehen...
Vielleicht wegen der Diesel-/Feinstaub-Hysterie? Ich glaube, der 2 L-Diesel mit 180 PS kam/kommt von Mercedes?
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Dass die Nissans nix aus den "Problem-Sätteln" mit festen Kolben vom T30 gelernt haben??
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Vom Defi zum X-Trail und schon auf der Suche nach einer Höherlegung...wenn das mal gut geht
Mir ist für den T31 im Gegensatz zum T30 gar keine Höherlegung bekannt, zumindest als ich meinen (T30) angehoben habe, gabs für den T31 noch nix. Da der T30 ja nun aber auch nicht für die Ewigkeit ist, so sage mir, gibt es beim Taubenr... inzwischen OME (?) Fahrwerke für den T31 ? Hab gerade nur schnell drüber geschaut und nur meine alten T30 Teile gefunden.
Hmmm,
also ich bin jetzt wirklich nicht der Schraubergott, habe aber das hier zum T31 gefunden: https://stockundstein.com/Hoeh…ISSAN-XTrail-35Millimeter
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Meiner (Bj. 2005, KEIN LPG) riecht beim Kaltstart auch extrem nach Abgasen, aber nicht nach Benzin. Der fettet eben stark an, um die Kondensation am kalten Metall auszugleichen. Bei warmem Motor nicht. ich glaube nicht, dass da was kaputt ist.
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Und bitte: Kauf ordentliche und "echte" Winterreifen für das X-Trail-Tier!
Kein Ganzjahres-Scheiß. -
Zündspulenprobleme sind leider normal geworden. Auch VW & Co haben da Probleme...
Meiner ist 2005er Baujahr.
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Es kann dann für Nissan in EU eigendl. nur besser werden wenn Frankreich nichts mehr zu melden hat.
Vielleicht taugen dann ja irgendwann mal die Zündspulen von Nisssan wieder was?
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Nun hört doch mit dem "Nachträglich nochverschlimmbessert-Gebastel " auf.
Der X-Trail braucht keine mechanische Sperre, weil das ESP+, (wenn es denn bei der Ausstattung mitbestellt wurde) durch Bremseingriff eine Diff-Sperre simuliert - und das sehr gut.
Wem das zu viel moderne Technik ist, kann ja immer noch mit Gummistiefeln oder Wathose durch den Schlamm robben.
Grüße, Greg
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Moin Gimmler,
Du kannst Das ESP komplett links unten am Armaturenbrett abschalten,
Dann ist alles gut.
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Bei meinem 2005er X-Trail, 2,5L Benziner stellt sich mit Zündungs/Motor-Aus auch der Lüfter ab.
Daher warte ich im Sommer mit dem Motorausstellen immer, bis der Lüfter sich wieder von selbst abgestellt hat.
Warum das sich die Ingenieure so ausgedacht haben, weiß kein Mensch.
Vielleicht wollen die einfach mehr Zylinderkopfdichtungen verkaufen?
Auf der anderen Seite: Wenn der Motor aus ist und der Lüfter nachläuft, steht doch auch die Wasserpumpe still. Macht dann der Lüfter/Ventilator am Kühler überhaupt Sinn????
Fragen über Fragen, ich bleib trotzdem bei meiner bisherigen Vorgehensweise.
Grüße, Greg
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Ich glaube dieser Meinungs-Kompott ist in einem AFD-Forum besser aufgehoben.
Da fehlt mir jetzt irgendwie der "intellektuelle Zugang" und die passenden Worte.
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Alles wieder mal Mega-Verarsche von den großen Ölkonzernen im Einklang mit der Politik, die alles ohne Sachverstand dumm nachplappert.
Die großen Raffinerien (z.B. Karlsruhe und auch die Rheinland Raffinerie in Köln) werden direkt über dicke-fette Pipelines mit Öl versorgt, und von dort werden die Tank-LKW vollgetankt.
Da hat der Rheinpegel nun mal überhaupt keinen Einfluss drauf!!!
Und die vollmundige Ankündigung unserer gaaaanz tollen Politiker, die staatliche Öl- und Benzinreserve zur Verfügung zu stellen, hat komischerweise zu keinem Preisrückgang geführt, obwohl von den Politikern so versprochen!
Merkt ihr was?
Das meiste Rohöl kommt in Deutschland aus der Nordsee von Schottland, Russland und Norwegen und nicht aus dem Iran oder von den Saudis - auch dieses blöde Scheinargument mit der angeblich "politisch instabilen Lage" gilt also nicht.
Kartellamt? Fehlanzeige (wie immer).
Schließlich verdient der Staat über die Doppelbesteuerung auf die Mineralöl-Steuer noch obendrauf mit der Mehrwertsteuer kräftig an jedem Cent Preiserhöhung Millionen.
Und die Genies Olaf Scholz (Finanzminister!) und die Umweltministerin, deren Namen man sich nicht merken muss, wollen noch die Mineralöl- und Heizölsteuer erhöhen - angeblich, damit die CO2-Ziele noch erreicht werden können.
Merkt ich jetzt immer noch nichts?
Lasst Euch nicht verarschen oder wir haben hier bald in Deutschland eine "politisch instabile Lage"!
Grüße, Greg
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Danke für die Info und die Beschreibung Deines "Leidensdrucks" inkl. seelischer Grausamkeiten Für mich durchaus nachvollziehbar, auch wenn's im X-Trail T30 noch nicht ganz so elektronisch zugeht.
Trotzdem bleibt noch eine Frage ungeklärt:
Wie bekommst Du jetzt die Rotweinflasche ins Zündschloss?
Durstige Grüße, Greg
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Moina,
ein VW Tiguan 2,0 FSI mit Allrad gebraucht?
Gibt es die überhaupt zum vernünftigen Preis?
Darf gebremst 2,5 Tonnen ziehen...
Grüße, Greg
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Danke für die schnelle Antwort.
Ich bin mir nicht sicher, habe heute bei heißem Motor (Temp. normal) mal ca. 1/2 Liter im Ausgleichsbehälter nachgefüllt. Der war sonst immer auf Max.
Wasser sah schön aus, keine Blasen oder Öl drin.
Motor dampft nicht aus dem Auspuff, hat aber in den letzten Wochen etwa 3 bis 4x nach dem Kalt-Start, wenn er mal 1 oder3 Tage stand, etwa 1 sec geschüttelt - lief dann aber normal. Kein Leistungsverlust oder Vibrationen/Ruckeln.
Am Kühler und Schläuchen und auch unter dem Auto sehe ich nichts. Alles trocken.
Abgedrückt und CO gemessen wurde noch nicht - ich will nicht schon wieder in die Werkstatt.
Eigentlich ein prima Auto, und ich möchte ihn gern weiterfahren, aber jetzt kommen so langsam die Reparaturen und Zipperlein.