Beiträge von Gregthevet

    Oder ist die Batterie am Ende? Evtl. fällt mal Bleisulfat von den Platten und bildet am Batterieboden eine "Brücke". Da geht dann auch nichst mehr ohne Starthilfe.
    Wenn die so alt ist und tiefentladen wurde...?

    Die Info habe ich von eienm typischen "Stammtischgespräch", also evtl. nicht sehr belastbar... Ich selbst habe zu wenig Ahnung davon.

    Sorry, wenn ich als Laie und Nichtselbstschrauber hier meinen Senf dazugebe - vielleicht hilfts ja weiter?:


    Hatte ich mal nach einem Aufenthalt in der Werkstatt (!) mit neuen Scheiben. Die Beläge waren nicht weit genug zurück gedrückt und lagen dauernd an. Daduch Überhitzung mit Schlag der Scheiben ab ca. 80/90 km/h.

    Vom Defi zum X-Trail und schon auf der Suche nach einer Höherlegung...wenn das mal gut geht :)


    Mir ist für den T31 im Gegensatz zum T30 gar keine Höherlegung bekannt, zumindest als ich meinen (T30) angehoben habe, gabs für den T31 noch nix. Da der T30 ja nun aber auch nicht für die Ewigkeit ist, so sage mir, gibt es beim Taubenr... inzwischen OME (?) Fahrwerke für den T31 ? Hab gerade nur schnell drüber geschaut und nur meine alten T30 Teile gefunden.

    Hmmm,


    also ich bin jetzt wirklich nicht der Schraubergott, habe aber das hier zum T31 gefunden: https://stockundstein.com/Hoeh…ISSAN-XTrail-35Millimeter

    Nun hört doch mit dem "Nachträglich nochverschlimmbessert-Gebastel " auf.


    Der X-Trail braucht keine mechanische Sperre, weil das ESP+, (wenn es denn bei der Ausstattung mitbestellt wurde) durch Bremseingriff eine Diff-Sperre simuliert - und das sehr gut.

    Wem das zu viel moderne Technik ist, kann ja immer noch mit Gummistiefeln oder Wathose durch den Schlamm robben.


    Grüße, Greg

    Bei meinem 2005er X-Trail, 2,5L Benziner stellt sich mit Zündungs/Motor-Aus auch der Lüfter ab.

    Daher warte ich im Sommer mit dem Motorausstellen immer, bis der Lüfter sich wieder von selbst abgestellt hat.

    Warum das sich die Ingenieure so ausgedacht haben, weiß kein Mensch.

    Vielleicht wollen die einfach mehr Zylinderkopfdichtungen verkaufen?

    Auf der anderen Seite: Wenn der Motor aus ist und der Lüfter nachläuft, steht doch auch die Wasserpumpe still. Macht dann der Lüfter/Ventilator am Kühler überhaupt Sinn????


    Fragen über Fragen, ich bleib trotzdem bei meiner bisherigen Vorgehensweise.

    Grüße, Greg

    Alles wieder mal Mega-Verarsche von den großen Ölkonzernen im Einklang mit der Politik, die alles ohne Sachverstand dumm nachplappert.

    Die großen Raffinerien (z.B. Karlsruhe und auch die Rheinland Raffinerie in Köln) werden direkt über dicke-fette Pipelines mit Öl versorgt, und von dort werden die Tank-LKW vollgetankt.

    Da hat der Rheinpegel nun mal überhaupt keinen Einfluss drauf!!!

    Und die vollmundige Ankündigung unserer gaaaanz tollen Politiker, die staatliche Öl- und Benzinreserve zur Verfügung zu stellen, hat komischerweise zu keinem Preisrückgang geführt, obwohl von den Politikern so versprochen!

    Merkt ihr was?

    Das meiste Rohöl kommt in Deutschland aus der Nordsee von Schottland, Russland und Norwegen und nicht aus dem Iran oder von den Saudis - auch dieses blöde Scheinargument mit der angeblich "politisch instabilen Lage" gilt also nicht.

    Kartellamt? Fehlanzeige (wie immer).

    Schließlich verdient der Staat über die Doppelbesteuerung auf die Mineralöl-Steuer noch obendrauf mit der Mehrwertsteuer kräftig an jedem Cent Preiserhöhung Millionen.

    Und die Genies Olaf Scholz (Finanzminister!) und die Umweltministerin, deren Namen man sich nicht merken muss, wollen noch die Mineralöl- und Heizölsteuer erhöhen - angeblich, damit die CO2-Ziele noch erreicht werden können.

    Merkt ich jetzt immer noch nichts?

    Lasst Euch nicht verarschen oder wir haben hier bald in Deutschland eine "politisch instabile Lage"!


    Grüße, Greg

    Danke für die schnelle Antwort.


    Ich bin mir nicht sicher, habe heute bei heißem Motor (Temp. normal) mal ca. 1/2 Liter im Ausgleichsbehälter nachgefüllt. Der war sonst immer auf Max.

    Wasser sah schön aus, keine Blasen oder Öl drin.

    Motor dampft nicht aus dem Auspuff, hat aber in den letzten Wochen etwa 3 bis 4x nach dem Kalt-Start, wenn er mal 1 oder3 Tage stand, etwa 1 sec geschüttelt - lief dann aber normal. Kein Leistungsverlust oder Vibrationen/Ruckeln.

    Am Kühler und Schläuchen und auch unter dem Auto sehe ich nichts. Alles trocken.


    Abgedrückt und CO gemessen wurde noch nicht - ich will nicht schon wieder in die Werkstatt.


    Eigentlich ein prima Auto, und ich möchte ihn gern weiterfahren, aber jetzt kommen so langsam die Reparaturen und Zipperlein.