Beiträge von Black79

    Zitat

    Original von pegasus

    Zitat

    Original von Black79
    interessant wie alle zum Pixo stehen... ein 370Z ist der Pixo leider nicht... allerdings *lach* ist das auto schon fast aus der Geldbörse zu bezahlen. Wenn man rechnet, dass das fahrzeug bei uns in Österreich um die 7000 Euro kosten wird


    Richtigstellung: 8200 Euro minus Verschrottungsprämie



    Achja stimmt *g* 8290.-


    Allerdings: die Verschrottungsprämie erhält man ja auch für vorführfahrzeuge und tageszulassungen soweit ich weiss, daher wird dieses Fahrzeug sicher noch interessanter.


    da kommen die Händler dann zum schwitzen an, nichtnur weils im Sommer so heiß ist. ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass noch sehr viel spielraum vorhanden sein wird. nunja... die zeiten sind hart....

    Das mit den zusammenarbeiten zwischen Fahrzeugherstellern ist natürlich eine ganz interessante sache bei diesem Thema... die Cooperationen zwischen den Fahrzeugherstellern sind für den Endkunden eig. nur positiv zu werten, man denke hier an VW und Skoda. im Prinzip ist jeder Skoda ein Vollwertiger VW, von der Technik her, Motoren etc. werden fast 1:1 übernommen, Opel hat Motoren bei BMW eingekauft (omega) und kauft derzeit bei Alfa ein (Diesel). Durch diesen Fremdeinkauf wird viel an Geld in der Entwicklung gespart, geld, dass dann gezielt in anderen Bereichen eingesetzt werden kann.


    allerdings: Wenn jetzt ein Hersteller einem anderen Ersatzteile verkauft zb Motoren, die sich im Nachhinein als schlecht herausstellen... wem gebührt die Pannenstatistik ;) reine Augenauswischerei.


    Wie schon richtig gesagt wurde: es kommt auf die Wartung an. ein "teurer" Deutscher wird nun sicher besser gepflegt werden als ein "billiger" japaner. ist nun mal so.


    Ärgerlich dass sich Leute so hinters licht führen lassen....

    das was ich bisher gelesen habe wird jedes rad durch einen elektromotor angetrieben. Dadurch fällt die antriebswelle weg. problem denke ich derzeit ist größe des Motors in kombination zur Leistung.


    Vorteil ist, dass quasi 4 Elektromotoren das Fahrzeug antreiben. In kombination mit esp etc wird dies sicherlich recht interessant werden.

    Danke =) ich habe allerdings schon gelesen *g*


    also 2007 haben mich Elektrofahrzeuge genau Null interessiert... angesichts der derzeitigen Wirtschaftlichen Lage beginne auch ich umzudenken und habe die letzen Tage ein wenig nachgelesen was Elektrofahrzeuge angeht. gesehen habe ich ja noch keines *Fg* Liegt wohl am Preis.


    Ich bin ja gespannt was Österreichs Politik macht, wenn Nissan wirklich 2010, also nächstes Jahr, sein geplantes Serienmodell auf den Markt bringt. Zahle ich dann noch immer für KW?


    Leider ist der Umstieg von fossiliem Brennstoff auf Elektro eine Frage des Preises. Elektrofahrzeuge, bzw. Hybrid, haben klare Vorteile.


    vor 2 Jahren habe ich über die Anschaffung eines Hybrid nachgedacht. Allerdings der Anschaffungspreis macht alle Ersparnis zu nichte.



    PS: ich habe das Board leider erst heute gefunden, wahnsinn was es an informationen gibt -> google muss da den kürzeren ziehen ^^ Hut ab

    hmm gute Idee.... Ikea macht das beim Ausverkauf auf.... 300% reduzieren auf 270% und man hat noch immer einen kleinen Gewinn *fg* na spass bei seite... aber einen Pollenfilter kaufe ich noch immer vom Händler nebenan... ob auf der dem Karton Nissan steht, oder sonstiger Hersteller, ist sowohl den Pollen wurscht, als auch dem Altpapierkontainer... nur mein Geldbörsel freut sich...


    Allerdings bei speziellen Ersatzteilen, die nur Nissan liefert, wird es interessant... nur... wann brauch ich die??

    interessant wie alle zum Pixo stehen... ein 370Z ist der Pixo leider nicht... allerdings *lach* ist das auto schon fast aus der Geldbörse zu bezahlen. Wenn man rechnet, dass das fahrzeug bei uns in Österreich um die 7000 Euro kosten wird, eine Verschrottungsprämie von 1500€ vom Staate kommt... ja... dann wird so ein Auto erst richtig interessant. Vom Design finde ich ihn jetzn nicht so schlecht, aber das auto hat ja ganz andere Qualitäten *fg* Dass es eine Automatik für das Fahrzeug geben wird, finde ich perfekt. Sieht man selten in der Klasse. Also für die Stadt perfekt.


    Jetzt muss ich nur noch warten bis mein Auto alt genug ist die 1500 zu kassieren ^^

    Das mit der statistik stimmt leider... diese sind in meinen Augen wertlos. Tatsache ist doch, dass viele Hersteller eigene Abschleppdienste haben, zb VW mit der Mobilitätsgarantie. Solche Fahrzeuge fallen aus der Statistik. Weiters werden nur solche Fahrzeuge angeführt, die eine gewisse Anzahl von zulassungen erreichen. ich denke es sind 10.000 pro Jahr. Demnach werden einige Modelle gar nicht erst bewertet ( egal ob positiv oder Negativ).


    Bezüglich Mercedes und BMW kommt noch der IMAGE Effekt dazu: Ein Besitzer einer S Klasse wird wohl kaum den ADAC zu Hilfe rufen. ;).


    Besitzer von Kleinwagen hingegen werden die Pannenhilfe eher in Anspruch nehmen als das teure Markeneigene service.


    Mich ärgern auf jeden fall diese Statistiken. Ebenfalls in der Statistik nicht enthalten sind jene Fehler, die auftreten, jedoch keine Pannenhilfe erfordern ( Kopfgeräusche, vibrationen, auffallender Ölverbrauch....)


    Genau hier liegt der Hund begraben.


    Das das Shift Quality Programm zur Qualitätsverbesserung beiträgt, soviel bin ich mir sicher. Allein schon die Tatsache, dass man erkennt, qualitativ gut zu produzieren, ist der weg in die richtige Richtung. Viele Hersteller tendierten bisher zu quantität.


    Und noch was: einem Besitzer eines Sonntagsfahrzeuges kann man 10 Statistiken vorlegen, es die Einstellung nicht ändern....


    Also dann... hoffe ein wenig zum Denken angeregt zu haben *Fg*


    Schönes Wochenende


    Wolf