Beiträge von kornweber

    Hallo,
    das tut höchstwahrscheinlich nicht viel zu sache weil ich ein P11-144 hab aber bei mir hat ein Schlüssel die eine und der zweite die andere Funktion. Die Schlüssel sind die selben wie auf deinen Link Thomas. Den Schlüssel, der mit einem Druck alles öffnet, habe ich mal aus England bestellt, fand es mit einmal Drücken schöner und hab mich mit der Sache nie wirklich befasst.


    und mir kommt es so vor, ob kornweber grad ein voll blackout hatte


    natürlich bleibt das Abblendlicht an, hab grad die Schaltpläne angeschaut, es scheint alles recht gleich zusein außer die Relais die die Xenonsteuergärete schalten

    hi,
    also nach meinen Informationsstand muss die Hologen-Schaltung geändert werden da beim Fernlichtbetrieb der Brenner abgeschaltet werden muss bei Hologen bleibt die Abblendlichtbiren einfach weiterhin an.
    So wie ich das verstanden hab hat die Xenonversion einen anderen Lichtschalterhebel und die Steuergeräte werden nicht direkt mit dem schalter sondern über ein Relais geschaltet, der Schalter hält wohl die Einschaltströme nicht aus denk ich mir zumindest.
    Man könnte natürlich auch bei der Hologenversion mal probieren mit nem Relais das Abblendlicht abzuschalten wenn das Fernlicht an ist, es könnte aber passieren das es dan in der Praxis so kommt das es beim Umschalten ein Sekundenbruchteil mal kurz dunkel wird, da das Xenon ja kurz verzögert Zündet und die volle Lichtausbeute liefert

    Hallo,
    war das icht so, dass weaco einen Rechtecksignal vom Tacho braucht und zumindest der p11 nur einen sinusförmiges Signal von sich gibt. In dem Fall muss man ja an die Bastellösung mit dem Magneten an der Antriebswelle zurückgreifen was mich persönlich net so wirklich gefällt und irgendwie an Fahrradtacho errinnert, oder mat triggert die wellen in rechtecke um.

    Hi
    ich weiß nicht ob die passen aber ich habe hier Bilder von Fächerdüsen aus einem BMW E46 mit Maßangaben hab momentan keine Zeit es nach zumessen, die sind sogar beheizbar, vllt kennt ja jemand die Ausschnitte ohne nachzumessen.

    der hat knapp 200 tkm drauf. es ölt nix und die einstellung der kupplung müsst auch passen. es kommt mir so vor ob die kupplung beim auskuppeln ab und zu mal (die heufigkeit siehe oben) hängen bleibt , aber nur soweit dass man das nur beim starken lastwechsel überhaupt bemerkt.


    wie kündigt sich die kupplung normal an?


    vom km stand währe die kupplung ja eigentlich naheliegend. was aber meiner meinung nach dagegen spricht ist, dass er voll durchzieht beim beschleunigen und dass es schon seit 3 bis 4 tkm so ist ohne jeglicher änderung der heufigkeit und intensität.

    ein kumpel von mir hat folgendes problem:
    der wagen dreht manchmal beim beschleunigen hoch, so ob die kupplung nicht greift. es passiert immer wenn er unter last fährt. das komische ist es kann mal ne woche nix passieren und dann innerhalb von 30 km vier mal. wir haben auch versucht mal die kupplung neu einzustellen (also das kupplungsseil) hilft nix bleibt immer gleich. hat jemand ne idee was es sein könnt.


    das aut ist ein p11 mit ner 2.0 maschine mit 115 ps handschalter limo

    hallo liebe nissanfreunde


    ich habe heut mal ein paar winterspuren beseitigt. besondere aufmerksamkeit wollte ich den radhäusen innen wiedmen, mal kurz mit dem elektrodremel über den rost gefahren und schwupp debupp war ich schon im innenraum gelandet.


    ich habe mit rechter seite angefangen, an der fahrerseite siehts nicht viel besser aus, habe aber nix angefasst soll ja net reinregnen.
    wie kann ich den die löcher am besten stopfen. da es so ne blöde stelle ist kann man das ja kaum selbst zuschweißen.


    hier die bilder

    ja ich habe auch die beschreibung von einer diagnose mit hilfe einer lampe und einen ohmmeter. der datenanlschluss wird bei mir im buch nicht weiter erleutert.
    also steht theoretisch einem umbau nix im wege.
    jetzt kann ja die bauteilesuche richtig beginnen
    vielen dank für die zahlreichen antworten

    danke für deine antwort diabolic.
    das sind aber sachen mit denen man sich außernander setzen muss wenn man sicher weiß, dass das steuergerät laufen würde.
    mit den ganzen drum rum ist mir eigentlich alles klar auch dass ich nen anderen lichtschalter brauch und die sra und die sensoren und andere stromzuleitung.
    momentan ist es mit dem xenon nur eine idee die ich gerne umsetzen würde und das größte problem bisher ist eben diese datenleitung der rest ist mit ein wenig mühe sicher machbar.
    vllt hat jemand ja diese leitung mal abgezogen und weiß wie das steuergerät sich dabei verhält?

    servus,
    ich habe hier ein schaltplan vom xenon steuergerät
    für was ist der stecker mit der nummer m59
    der rest ist ja klar aber wochin geht dieser m59 ist ja als datenleitung beschriftet
    vielleicht weiß es ja jemand hier

    ja genau,
    das mit der automatischen lichtweitenregelung ist mir klar, auch die sra muss ran
    um was es mir hier ging war eher das steuergerät der ganzen xenon anlage, der ja einen diagnose anschluss hat der wohl zu dem ganzen obd getrümm eine verbindung darstellt und da wird ja der normale primi ohne xenon gar kein passenden anschluss an der obd elektronik dafür frei haben.
    und jezt frag ich mich ob das ganze auch funktionieren würde wenn ich den diagnose anschluss am xenon steuergerät frei lass.

    vielen dank für die zahlreichen antworten


    ja die sra habe ich fergessen zu nennen, da habe ich aber an eine bastellösung gedacht: vllt geht es ja die düsen mit einem hubzylinder einzubauen z.b. von audi oder so aber da muss ich mal eins davon in den händen halten um zu wissen ob es geht oder nicht.


    mir ging es bei der anfrage mehr um das steuergerät, bessergesagt um dessen diagnose anschluss.

    ich hab die suchfunktion benutzt aber nix gefunden
    währe es möglich xenon nachzurüsten, habe mich ein wenig informiert eigentlich sollte ja nix im wege stehen wenn man alle bauteile dazu hat also
    1. die scheinwerfer komplett
    2. die beiden sensoren für die vorder- und hinterachse
    3. den lichtschalter (bin mir aber nicht ganz sicher ob die von der bauart zu den normalen H7 licht einen unterischied hatten, in den stromlaufplänen auf jedenfall schon)
    4. steuergerät
    und beim steuergerät hab ich da meine zweifel da dieser ja eine diagnose leitung (bus??) besitzt, und da zweifele ich dran, dass es den gegenanschluss im p11 mit H7 scheinwerfern gibt.
    kann man den bus anschluss notfalls nicht anschließen oder wie kann man das problem vllt anderweitig lösen


    bitte keine hinweise auf kosten und sinn des umbaus.

    vielen dank für euere antworten