Beiträge von David2311

    Hi,


    ich möchte mir unter umständen nen N16a 2.2 dCI mit 136 PS zulegen. Ist nen Tekna mit 85tsd km, Schwarz, Alus und bissl tiefer. Wird im moment von nem Mitarbeiter meines Freundlichen als Dienstfahrzeug gefahren. Tolles Auto, echt schön, aber mich stört eine sache: Der "Gummi-Schlüssel".


    Der ist aus 2003 und hat noch den FFB-Schlüssel mit den Gummiknöpfen. Wir hatten schon enige Nissans mit dem Schlüssel und die sind alle nach 100tsd bis 130tsd km auseinandergefallen, weil man den Gummi mit dem Fingernagel kaputt gemacht hat.


    Jetzt würde ich gerne wissen ob man den neuen Schlüssel auf die alte FFB programmieren kann. Wenn ich das richtig weiss, gabs ja kurz vor ende den Almera mit dem neuen Schlüssel. Noch dazu hat der neue Schlüssel das Nissan-Logo in Chrom hintendrauf :]


    Wegen dem Hi-Fi einbau hab ich zwar schon einiges gefunden (möcht das N-Form drin lassen, fand ich im Tino den wir hatten schon total toll, bis auf das es keine MP3's abspielen kann, aber da gibts ja auch lösungen, von wegen mit CD-Wechsler und da dann an den Line-IN vom Laser gehen und so weiter^^), ich möcht jedoch nen Sub und n paar gescheite Lautsprecher drin haben.


    Für den Verstärker brauch ich ja dann das Zündungsplus. Macht das dem Verstärker was wenn man ihn öfters mal ein und ausschaltet? Und die andere, wichtigere: Ist der Strom vom Zündungsplus genauso hoch wie der vom Remote von anderen Radios?


    Dann noch was: Passen 16er vorne in die Türen? Ich hab da noch ein paar AudioSystem rumliegen, die sind echt Traumhaft...


    Danke im vorraus,
    mfg
    David :wink:

    Das bringt mir aber leider nix, weil ich den Diesel bestellen will, und für den das 25 Jahre Modell gabs keine Diesel...noch dazu möcht ich den I-Way Plus...also Tekna... :(

    Das Connect Navi is serienmässig. Kann man aber Abbestellen. Wird dann wohl sowas um die 13tsd für den 1.2 Benziner kosten und ab 16 für den I-Way Plus ab Benziner...so wie ich das mitbekommen hab.

    Das dacht ich mir fast...naja, aber vom 86 PS Clio diesel hört man nich so viel schlechtes...


    Wenn wir grad bei den 1.5er DCI's sind, der 103 bzw. 106 PS 1.5er...ist das der gleiche oder ist der auch "Hcohgezüchtet" wie der 150 PS 1.9 TDI von VW? (Andere Kolben, andere Pleul usw., also alles verstärkt)

    Zitat

    Original von RisingSun
    Der dci Motor ist von Renault. Wie die meisten Teile im K12.... :D


    Ich möchte deswegen nicht nen Thread aufmachen, also kram ich den hier mal raus...


    Mein Freundlicher sagte mir der 1.5 dci mit 86 PS ist von Nissan, stimmt das?


    Hallo Bonko,


    vll weisst du ja mehr über den I-Way Plus? Ich wollte mir eigentlich den Tekna mit dem 1.5dci bestellen...hat der I-Way Plus nen Lederlenkrad? Oder ist das nur das Navi das mit reinkommt?


    mfg

    Zitat

    Original von adam.p
    :lachwalzen:


    Vielleicht werden bald die Ausstattungen zusammengefasst.


    Da bestellst du Tekna und bekommst Visia.


    Nein, sie fallen einfach weg =( Die Info is von gestern und heute morgen bestätigt worden...


    Mein Freundlicher meinte, für Tekna und Accenta soll ein Sondermodell kommen, soll wohl wie beim Qashqai I-Way heissen...bin mal auf die Ausstattung gespannt, Montag weis ich hoffentlich mehr.

    nachdem mir mein freundlicher die hiobsbotschaft mitgeteilt hat, das sich accenta und tekna nicht mehr bestellen lassen :wand: :wand:, hab ich heute einen anruf von ihm bekommen:
    für accenta und tekna soll das sondermodell I-Way kommen...das es nen navi serienmässig drin hat konnte er mir sagen, mehr aber auch nicht...


    weis einer von euch was davon? :mmmm:

    Hi,


    ich möchte einen Micra 1,5 dci bestellen. Jedoch gibts für den ja keinen Tempomat. Für den Note gibts aber einen, deswegen hab ich mir überlegt, jetzt mal vom Finanziellen abgesehen, einen Waeco MS-800 und ein Lenkrad vom Note Tekna zu nehmen.


    Die frage ist, kriegt der Note Tempomat das Lenkradsignal über CAN ans Steuergerät geschickt oder über "separate" Kabel, sprich das man das eben so anschliesst, das das ganze eben über das Note Lenkrad und nicht über so ne blöde gepfuschte einheit...


    Es gibt zwar von Waeco seit ein paar Wochen auch ne CAN version (MS-900), aber die gibts wohl nur für Primastar und Interstar...


    Ich schätze mal das nen Lenkrad vom Note nicht ganz billig ist, also wohl so um die 1200 liegt...kommt das hin?


    Andere frage nebenbei, mein Nissanhändler hat mir heute Mitgeteilt das es Tekna und Accenta nicht mehr gibt, bzw. nicht mehr bestellbar sind. Dafür soll aber ein neues Sondermodell kommen, das wohl ne Mischung aus Tekna und Accenta werden soll. Die info stammt wohl auch direkt aus der Nissan Zentrale...


    Danke schonmal im Vorraus =)


    freundlichste Grüße,
    David


    Hoffentlich bald 1,5 dci fahrer