Beiträge von Darknoise

    Hallo zusammen.


    Ich habe vor mir in kürze einen R33 GTST aus Englang zu Importieren.


    Ich weiss mitlerweile das ich wohl die Lampen, den Tacho, die Abgasanlage und evtl die Reifen für ne Deutsche zulassung ändern muss. Jetzt ist nur die frage, wo bekommt man die sachen her?


    Die Lampen müssen ein E Prüfzeichen haben, der Tacho muss in KMH sein, und bis min 260 gehen, und halt die Abgasanlage.


    Aber stimmt es denn wirklich, das man das alles ändern muss?


    Es gibt doch zumindest bei US cars die regelung, wenn die min. 7 Jahre in den USA zugelassen waren, müssen so sachen wie zB. rote blinker, getönte scheiben vorne usw. nichtmehr geändert werden, die dürfen hier damit rumfahren.

    Hallo zusammen.


    Ich habe vor mir in kürze einen 200sx s13 oder 300zx z32 aus England zu importieren.


    Was ich alles beachten muss um den Wagen bis nach DE zu bekommen weiss ich mitlerweile.


    Jetzt bleibt noch die Frage, was muss umgebaut/geändert werden, damit ich deutsche Papiere/Tüv bekomme?


    Hauptproblem dürfte denke ich mal die Beleuchtung sein. Muss ich da komplett neue Scheinwerfer (vorne und hinten, blinker usw.) kaufen? Oder reicht es nur vorne? (wegen Linksverkehr sind die ja falsch eingestellt für DE) Oder lässt sich das vielleicht sogar so umbauen, ohne gleich neue Scheinwerfer zu kaufen?
    Eigendlich müssen scheinwerfer hier ja das E prüfzeichen haben, aber bei US cars zB. die min 7 Jahre in den USA zugelassen waren dürfen hier ja dann sogar die roten blinker bleiben usw. und die haben definitiv auch kein E zeichen.


    Was müsste sonst evtl noch geändert werden für ne Deutsche zulassung?


    Wäre spitze wenn hier vielleicht jemand selbst mal einen importiert hat, und mir da weiterhelfen kann, oder sich einfach so gut auskennt, ich finde nämlich absolut nichts dazu...