Beiträge von Mc Ginty

    Hallo zusammen,


    ich habe ein wenig die Übersicht verloren ?(. Ich möchte MP3 zusammen mit einer Parrot MKi9100 ermöglichen. Also Telefonie und Musik mit einem "Gerät". Nun ich habe ein FL Modell, mit 6 fach Wechsler und Aktivsystem.
    Da es augenscheinlich einige Unterschiede von Modell zu Modell gibt, frage ich nach den richtigen Adapter. Ich habe gehört, dass bei der Parrot (mit dem "falschen" Adapter, der Ton nur über die vorderen Lautsprecher ausgegeben wird.
    Das mag zum telefonieren ausreichend sein, für eine Musikwiedergabe (für mich) nicht. Kann mir also jemand sagen, was genau ich benötige (Adapter / Interface) um auch alle Lautsprecher nutzen zu können? Auf den CD-Wechsler kann ich verzichten.....
    Vielen Dank im voraus!


    Mc Ginty

    ..da ich mich auch mit diesem Problem herumschlage sobald es kalt und "feucht" draußen wird, habe ich beim Freundlichen angerufen. Die Vertragswerkstatt kannte das "Problem" anfangs noch nicht. Ich verwies auf "Interneterfahrung" und der Freundliche erkundigte sich und rief mich auch zurück. Ergebnis: Spiralkabel und zwei weitere Kabel müssten erneuert werden. Rund 2,5 Nissan-Stunden plus Material = ca. 500 €. :eek:


    Gruß Mc Ginty

    ...Mist jetzt ist es wieder soweit, die Winterreifen sind drauf und ich habe vergessen wie das Kontrollsystem abzuschalten ist???


    HILFE, finde den Tip nicht mehr im Forum...Untermenü im BC und dann??


    Danke für die Hilfe!!


    Mc Ginty

    Hallo,


    ich fahre seit letzten Sommer den Tekna meines Schwiegervaters. Nun macht sich die laustärke Regelung (wird laut und leise) und der BC schaltet selbständig beim lenken um?! :eek:
    Das Fahrzeug ist Bj 2005 und hat gerade 20.000 Km auf der Uhr. Kennt jemand dieses Phänomen??


    Gruß
    McGinty


    Hat diese Version schon jemand erworben?


    Gruß
    McGinty

    guckst du hier [ebayartikelnummer]130305594191[/ebayartikelnummer] Info stammt vom Verkäufer, der schwört, dass es beim p12 funktioniert und er es selber probiert hat. Ich nenne diese DVD mein eigen, habe aber noch keine Softwareaktualisierung vorgenommen, da ich nicht sicher bin, ob bei einer Nichtfunktion noch meine "alte" Navi DVD läuft. Sollte jemand aus Berlin das aktuelle x6.0 Betriebssystem draufhaben, könnten wir das gern ausprobieren. Sollte es stimmen, wäre es eine sehr preiswerte Alternative zu den 300 €, die Nissan für 2006er Kartenmaterial verlangt. Andernfalls muss ich ja auch noch eine Bewertung bei Ebay abgeben ;)

    ...habe vor rund 5 Wochen den p12 Traveller, Tekna mit 2.0 Motor und CVT Getriebe, meines Schwiegervaters übernommen. Ok, ...anfänglich nur, weil verständlicher weise das Preis-Leistungsverhältnis stimmte :D (13 TKm in 3,5 Jahren und Vollausstattung). Ich muss aber eingestehen, dass trotz des gewöhnungsbedürftigen äußeren und des praktisch nicht vorhandenen Images, das Auto mir immer mehr gefällt.
    Gedacht als praktischer Ersatz unserer derzeitigen Familienkutsche, eines Opel Zafiras, erfüllt der Primera mehr als nur die gedachten "Mindestanforderungen". Über die Verarbeitung wurde hier im Forum schon genügend wahres geschrieben, dennoch stellt der Primera für uns in Sachen Komfort und Ausstattung eine echte Steigerung dar. Nach ca. 1200 gefahrenen Kilometern liegt der durchschnittliche Verbrauch bei rund 9 l / 100 Km bei nicht unbedingt zögerlicher Fahrweise. Die 140 PS sind aus meiner Sicht ausreichend für ein Familienauto, dass "Papa-Spaßauto" kommt dann nächstes Jahr! ;)