Beiträge von Kappo

    Hat wirklich niemand einen Schaltplan?
    Achja bzw. weiß jemand ab wieviel Restmenge die Reserveleuchte angehen muss? Habe meine Frau gefragt und die max. Menge welche sie getankt hat waren 35 Liter. Wenn ich mich nicht irre hat der Micra ja einen 40 Liter Tank.

    Dieser Schaltplan würde mir schon reichen, würde dann eben überprüfen ob die Leitung vorhanden ist und ob es am Tankgeber die dementsprechende Leitung hat.


    Würde mich freuen, wenn du die Seite einscannen könntest.

    Bei mir war das Problem, dass die Aussparung in der Verkleidung für den DIN Rahmen zu groß war und dieser nicht richtig fixiert werden konnte.


    Jetzt habe ich das Zubehör Radio wie das originale mit den seitlichen Winkeln fixiert.


    Bei ibääh ist mir dieses Angebot aufgefallen http://www.ebay.de/itm/Auto-Radio-Einbau-Blende-Rahmen-Adapter-fur-NISSAN-Micra-Typ-K11-bis-2003-/360543770981?pt=Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item53f2155965#ht_3644wt_932


    Dort wird noch ein Einbaurahmen mitgeliefert.


    Hat jemand zufällig ein paar Bilder wie es bei euch aussieht? Wie gesagt war ich nicht in der Lage ein Pioneer Radio wie immer einzubauen. Das Radio wäre mit dem DIN Rahmen nicht richtig fest gewesen und dementsprechend habe ich es wie das originale Nissan Radio fixiert.

    Bei dem Micra meiner Frau war das originale Radio nicht in einem DIN Rahmen, sondern mit seitlich angeschraubten Winkeln an das Armaturenbrett fixiert.


    Da es für den DIN Rahmen keine Führung gab (passende Aussparung) musste das neue Radio ebenfalls mit den originalen Winkeln an das Armaturenbrett verschraubt werden.


    Bei ibääh habe ich Angebote entdeckt wo noch eine zusätzliche Blende mit angeboten wird. Aber nunja, verkaufen kann man alles :) Deshalb meine Frage an die Männer aus dem Forum hier.

    Hmm, muss da zugeben, dass das Auto nie einen solch leeren Tank haben wird. Der rote Strich ist sehr schmal und sollte für jeden Menschen signalisieren den Tank wieder zu füllen.


    Ein Schaltplan würde mich trotzdem freuen. Nur um zu überprüfen ob die Leitung überhaupt vorhanden ist.


    @ kiebie: Laut deinem Bild hier ist es auch ein Facelift Modell. Das Auto meiner Frau ist ein Vor-Facelift.

    Moin Moin!


    Habe heute in den Micra meiner Frau ein neues Zubehör Radio eingebaut, Winkel seitlich angebracht und mit der Mittelkonsole verschraubt. Leider kann man nun den Rahmen/Blende nicht mehr auf das Radio clippsen, da das Radio ein paar mm zu tief in der Konsole sitzt.


    Eine Möglichkeit das Radio weiter anch vorne zu bekommen gibt es leider nicht. Das original Nissan Radio hat super gepasst.


    Kann es sein, dass man beim Micra noch einen zusätzlichen Einbaurahmen benötigt? Wie habt ihr das gelöst?

    Hi!


    Da ich heute die Beleuchtung vom Tacho überprüft habe, ist mir aufgefallen, dass es auch eine Glühlampe für die Reserveanzeige gibt (gelbe Leuchte).


    Die Glühlampe ist in Ordnung, jedoch hat noch nie diese Kontrollleuchte aufgeleuchtet. Wird die Reserveleuchte nur dann eingeschaltet, wenn der Treibstoff alle ist oder wird er ähnlich wie z.B. Öl/LiMa/Airbag angesteuert? Quasi ein kurzes Aufleuchten nach einschalten der Zündung?


    Der Micra ist einer aus 1997 komplett ohne Ausstattung, blanker geht nicht mehr. Kann es sein, dass Nissan bei den blanken Modellen die Leuchte garnicht ansteuert?


    Ein Schaltplan wäre auch super, dann könnte ich mal einen kurzen Blick draufwerfen.

    Moin!


    Habe auch festgestellt das bei dem Auto meiner Frau ein paar Glühlampen den Geist aufgegeben haben.


    Kennt jemand den genauen Typ? Also die Bezeichnung.


    EDIT: Habe den Tacho fix ausgebaut, geht beim Micra ja wie geschmiert. Defekt sind die Glühlampen mit dem blauen Sockel und der blauen Kappe auf der Glühlampe.


    Der Typ ist mir nun bekannt, jedoch nicht die Leistung. Die kleinen Glassockel Glühlampen hat es mit 1,2W und 2W. Weiß jemand welche Nissan da verwendet hat?

    Sorry, habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Es ist ein Micra aus dem Jahre 97 vor Facelift. Heute habe ich auch noch zusätzlich den Lenkstockschalter getauscht, jedoch erbrachte dies keinen Erfolg.


    Ein Ausschnitt aus dem Schaltplan würde mich auch schon weiter bringen. Da beide Pumpen ausgefallen sind denke ich eher an einen elektrischen Fehler, Masseverbindung, etc. Wenn die Pumpen überhaupt eine eigene haben.


    Sonst noch niemand dieses Problem gehabt?

    Moin Männer,


    von heute auf morgen hat die Scheibenwischwaschanlage vom Micra den Geist aufgegeben. Weder die vordere noch die hintere Pumpe läuft. Sicherungen sind beide in Ordnung. Die Scheibenwischer selber funktionieren einwandfrei.


    Kann mir jemand einen guten Tipp geben wo das zuständige Relais sitzt? Soweit mir bekannt ist sind ja beim Micra zwei Pumpen verbaut und das beide auf einmal ausfallen... Nenene will ich nicht glauben :)