Beiträge von Jay

    Hallo


    liebäugel grad mit einem S14b 200sx Z edition und wollt mal nach dem Verbrauch usw. erkundigen da ich mal wo gelesen hab das er bei vollast gut 22-24 L brauch ist echt nen bisschen viel für heutigen stand wie sind die erfahrungen kann mir einer helfen?


    Gruss Jay

    Mit 145er bereifung! hihi auf jeden fall geht der 1.8er "fast" genauso gut wie der 2.0er vor allem da der ja im -144 ganzschön verstopft anfüllt! Ich werd jetzt aber auf jeden noch mal in die papiere kucken ob es tatsächlich ein Top Sport war oder womöglich nur ein SRi mit Sportpacket er iss ja kein freak! aber 150 PS hat er trotzdem! Und auf den Ring will er nich ums mal tatsächlich zu testen! Auf jeden fall im direkten vergleich erst seinen dann meinen gefahren er genauso die 1.8er maschine reagiert einfach ganz anders auf gasgeben auch beim runterschalten baut er den druck wieder früher auf! So unsere subjektiven eindrücke um mehr gings auch garnicht!


    Gruss Jay


    PS.: ich sag doch nicht das der 2.0 er scheisse ist aber wer es noch nie direkt verglichen hat kann auch nicht sagen der 1.8er geht nicht! und auf die 30 sachen die der Top Sport schneller ist sch.... ich da ich wahrscheinlich schon in der ersten kurve an ihm vorbeibrems!

    habs gefunden unter suche P11-144 1.8 nur betreff dursuchen auf der 3. seite fragt einer wie schnell... und als antwort:

    Zitat

    Original von Nissan-Palace
    Hallo !


    Also ich hatte meinen schon Berg ab auf 220 Km/h dann Schaltet er ab was ein scheiß Mein Bruder hat auch den Primera P11-144 Traveller 1,8 L aber Sport und der Schaltet nicht ab er hatte ihn schon auf 235 Km/h aber Berg ab aber er tut nicht abregeln warum ??? da könnte ich :uzi: .


    gruss Jay

    na wie am anfang beschrieben beschleunigung im 4. bis 190 gut dann 5. und langsam aber stetig gegen 220kmk 5900 1/min dannmacht er plötzlich zu wenn ich im 3. ausdreh kommt der drehzahl begrenzer bei 7200ca. habs aber inzwischen wo anders gelesen war ne frage von nem Kombi fahrer wie schnell die anderen sind, hat auch ein 1.8er fliessheckfahrer gemeint er regelt bei 220 ab ich such mal! was natürlich sein kann das der cw wert des fliessheck besser als stufe ist durch die leichter abfallende heckparty!?


    Jay

    jo
    hab ihn mit 205/45 16" original gekauft! und da fällt mir noch ein er macht die 210 auch mit 2 Leuten und gepäck (kompletter Kofferaum mit Campingsch... voll!!!) Auf der Heimfahrt von Schweiz mein Baby gefahren auf einmal sagts bin noch nie über 200 gefahren! und hatte schon 210 aufm Meter stehen! und die steht ihm bestimmt nicht aufn hals sondern fährt locker im verkehr mit!


    Gruss Jay

    Hallo
    hast das teil noch? zum Basteln wärs echt nicht schlecht! wenn du es bis zum 1. noch halten kannst würd ich es nehmen! Ist die Original Nissan-Schürze oder? Scheisse das am ende des geldes noch so viel vom Monat übrig ist! Wie sieht es mit einer Heckschürze aus kommst du an sowas billig ran?


    Gruss Jay

    muss ich einen mit auf die autobahn nehmen ums zu beweisen? ich glaub nicht das es nen Full cut innem Saugmotor gibt oder doch? jedenfalls strich 220 machts auf einmal bööö dann 2 kmh weniger zieh 220 bööö 2kmh weniger zieh 220 bööö was ist das preisfrage??????!!!!!


    gruss Jay


    PS.:Gibts hier keinen der seinen 1.8er an 220 bringt?

    Hmm


    aha und was ist das dann wenn er bei 220 (nicht bei 5900 lesen!)auf einmal böö in die knie geht dann 1 sec später wieder voll schub böö schub böö schub würd schon sagen das er da abregelt und nich einfach keine power mehr hatte und vorher fur ich einen K11 mit bearbeitetem kopf der iss schneller gelaufen als der tacho anzeigt da hat mancher blöd gekuckt! Und wenn er so lahm iss warum krieg ich beim schalten innen dritten die räder noch kurz zum Quieken? Schalt ich schneller als andere oder sollte ich einmal bei nem Auto glück gehabt haben das etwas besser läuft als andere? Dann wieder das Beschleunigung hat ja auch nicht unbedingt was mit Leistung zu tun der 2.0 hat 180 Nm? der 1.8 160 da liegen keine welten dazwischen da kann mir keiner sagen beim einen zieht es dir die schuhe aus und beim anderen muss ich schieben!


    Gruss Jay


    PS: Ich hab nur meine erfahrung geschrieben aber wenn ich als Lügner hingestellt werd lass ichs lieber! iss ja nicht so das ich seit 10 Jahren auto fahr und schon motoren unterm arsch hatte die mehr Leistung als eure Endgeschwindigkeit hatten!

    Hallo


    muss mal eine ganz andere erfahrung schreiben fahre einen P11-144 1.8 Family Plus mit Werkssportpacket (was auch immer das heist) EZ2/02 auf jeden fall mit 205 auf 16zoll läuft er bei mir auf der geraden 220 und da regelt er ab, ist aber erst bei 5900/min!beschleunigung bis 190 im 4. der hammer dann im 5. braucht ein bisschen aber er machts ohne anstand wenn nicht gerade einer mit 200 vor mir rumkriecht und ich durchbeschleunigen kann! Alles original nich mal Sporti keinerlei änderungen am Motor und er geht besser als der P11 2.0 Top Sport vom Kumpel! Ich weis auch nicht warum es für diesen motor noch nichts gibt da er eine super tuning grundlage wär allein durch die automatische Steuerzeitenänderung wenn ich mir überleg was ein anderer Japaner damit aus den Motoren holt! Wir haben auch schon Elastizitätstests gemacht zum Bsp. 80 im 3ten und Lkw überholen Da spricht der 1.8er einfach ein quentchen früher an und der druck von unten raus ist einfach toll klar hängt er mich dann in der Endgeschwindigkeit ab weil meiner abregelt aber ich glaub wenn ich das rauskrieg wär er genauso schnell!
    An dieser stelle: kann man die abregelung irgendwie ausbauen?
    Gruss Jay


    ach so die luft staut sich vor der Drosselklappe! ich würd eher sagen sie bleibt einfach "stehen" beim !!!saugmotor!!! und im ansaugkrümmer entsteht ein Unterdruck aber hmm was willst du damit messen??? Der wert wird wahrscheinlich (100%) einfach auf vollausschlag -1Bar? gehen wenn du vom Gas gehst oder? und dann weist du "Jetzt hat meine Drosselklappe geschlossen".... DU BIST :D


    Gruss Jay

    Hallo


    also da dir hier woll niemand eine konkrette antwort geben kann meld ich mich mal.
    Die sinvollste anwendung die es für solch eine "Unterdruckanzeige" gibt wäre es den Messpunkt direkt hinter dem Luftfilter zu nehmen wird nu der Unterdruck zu gross ist der Filterwiderstand zu gross! Die Anzeige -1.0 Bar ist ein absolutes Vakuum Selbst Vakuum-Pumpen schaffen nur 0.99!
    Bei einem Turbo wäre es die Möglichkeit seine Effektivität zu prüfen man könnte "Ansaugvakuum" und "Ladedruck" Vergleichen! Zum Anschluss: bei Mechanischen wirst du einen schlauch zum messpunkt führen müssen bei elektrischen wird es wahrscheinlich einen sensor geben! Prinzip beim mechanischen du "saugst" am Schlauch und der Zeiger bewegt sich!


    Gruss Jay

    Hallo


    hab jetzt lang überlegt aber doch entschlossen mir einen S14 zu kaufen
    kann mir einer Tips und/oder Erfahrungsberichte schreiben worauf ich achten sollte roststellen etc. wäre euch sehr verbunden!


    Jay