Beiträge von Jay

    jetzt misch ich mich wieder ein


    misst der luftmengenmesser in beide richtungen dann zieht er sie nämlich wieder ab! Glaub nämlich nich das der nur in eine funktioniert!
    Was weiter oben mit dem Bypass steht hab ich in einem Tuning buch gelesen (wege zum hochleistungs viertakter) sinn ist ja denn turbo nicht zu bremsen am einfachsten ausgedrückt man blässt die luft die normalerweise in die drosselklappe ströme würde wieder vor dem turbo in das rad so das sie garnicht verloren geht der Ladedruck würde Aufrecht erhalten und nicht wie beim BOV entweichen!


    Jay

    werd ich mal probiren wir haben im chat auch schon überlegt ob die temperatur rolle spielt das sich die felge aufschrumpft man muss sie also anwärmen werd jetzt beides mal probieren
    ´


    Frohe weihnacht Jay

    auf jeden noch nen zweiter Sportsitzt den Landstrassenrallypiloten brauchen ja auch eine(n) Copiloten! Aber ansonsten wieviele stunden hast den poliert 8,9 ? Gute Arbeit Machst bei meinem gleich weiter?
    Frage mit was pflegt ihr eure Dachdichtung? Wenn sie mal a bissle hart geworden iss gibts da nen weichmacher?


    Gruss Jay!

    hilfe
    hattet ihr das schon mal das die Alu´s festgefressen waren? hab alles mögliche probiert hab irgendwie angst das sich was verzieht schß*"§$.eck und bei uns liegt jetzt so langsam schnee und und über die feiertage krieg ich da woll keine werkstatt! Soll ich mal beim ADAC anrufen ich sag dennen muss dringend wohin und kann bla bla
    sagt mal eure meinung!


    Jay

    wieder frage hab grad was über ein "Powerboostventil" gelesen und es soll sogar was bringen kriegt man das eingetragen weil bei AMB gibts das für den 1.8er!


    Jay

    Hallo


    was ist eigentlich mit den ganzen teilen die es beim autohaus brömmler gibt? bringt das nix sind doch viele sachen dabei!


    Gruss Jay

    hallo


    @ K11junky hatte früher auch mal einen K11 in den wollt ich wie beim Clio nen V6 vom Maxima hinten reinpflanzen (zu deutsch: einbauen) bei dem hatte ich beim 1.3er nen K&N drin mit einer von dbilas umgeschliffenen nocke (grundkreis um 1 mm verkürzt und ventilplättchen um 1 mm erhöht) edelstahl ESD und die karre rante wie scwein ach 35mm tiefer und 195er auf 15 Zoll hatte er ja auch noch!
    naja auf jeden fall wollt ich mir wieder einen micra holen weil der primera auf dauer zu teuer wird und bin auch am überlegen mir den SR20DE motor einzubauen hab bloss angst das er unten rausfällt weil: das blech vom micra iss nich arg dick da müsstest wenn dann mindestens nen käfig reinbauen und ne 15" bremsanlage brauchst dann auch 100 kilo mehr auf der hinterachse mit ner guten anlage müsste auch das getan sein sonst fliegst du nämlich bei der kleinsten boden welle von der Strasse aber 250 und mehr müsste er dann machen wenn du dir eine calibra lippe vorne hinklebst (anbaust) 225er auf 17" räder sind natürlich bei 200PS ein muss! Hab ich dir jetzt aus der seele gesprochen oder...



    Gruss Jay

    also gut bleiben wir beim good old SR20DE Dafür lässt sich ja alles mögliche besorgen! Dann Plan ich halt den 2.0er Umbau, aber andererseits wenn die innen c-klasse Sportcoupe nen V8 packen können und ich nichmal nen 6Zylinder innen Primera... schnüff
    hab ichs dann so einfach Motor raus motor rein steuergerät, kabelbaum, abgasanlage drangenagelt mit der kopie einer zulassung meines autos mit 2liter maschine zum TÜV gedackelt und kriegs eingetragen?


    Jay

    schon wieder ich


    es gibt doch einen S15 auchmit dem SR20DET der müsste doch E3 haben, aber den gibts bei uns nich vielleicht weil er keine E3 hat?


    Jay

    Hoi hoi


    bin neu hier fahr leider keinen S14 aber nen P11 und hät eigentlich nur ne frage zum SR20DET was war die höchste abgasnorm die er je bekommen hat? E2 oder E3?


    Gruss Jay

    hoi


    tja meiner hat aber E3 und D4 jetzt hab ich heut aber gehört das man 2 Normen abwärts kann?!, würde ja dann mit demm SR20DET aus nem S14 Passen! oder?
    Was anderes hab gelesen es gibt (gab) mal einen P11 4*4 wenn ich das Getriebe Kardan und Hinterachse übernehm hät ich auch die nötige traktion um die Power überhaupt auf die Strasse zu bekommen.
    Für den P10 gabs mal nen Anti-Roll-Kit gibts den für den 11er auch noch?


    Jay

    männo


    kein 3.0er? auch nich wenn ich ihn mit nem hammer reinklopf? *hmmpf*
    Aber das mit dem SR 20 DET hört sich schon richtig gut an! Du meinst der TÜV genehmigt das? (wegen der kleineren Abgasnorm)
    Das mit den unterschiedlichen grössen hab ich mir auch schon überlegt aber gibts da keine Probs mit der ABS?


    Jay

    momentan isser 35mm tiefer(herstellerangabe) ziehen iss glaub ned des prob hab evtl. jemanden anner hand macht des schon 20 jahre wollt das gewindefahrwerk von intrax verbauen hast vielleicht erfahrung oder jemand anders?
    @downhiker der auspuff iss ja goil gibts den fertig oder bauen lassen?


    Jay

    he wieso denn Prollkarre 255 iss doch nich so breit? wenn ich jetzt gesagt hätte 285 oder höher...
    Downhiker meint mit 8,5*17" wäre ich gut dabei aber hab mal geschaut dann krieg ich ja 215er die sind doch dann gestreckt? oder? und das wollt ich nich! Was iss mit 225/40R17 geht das? (mit ein bisschen ziehen?)


    Jay

    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTMyMjA3NDA2NzA=?%7Eevent=display&%7Etemplate=PCAT_AREA_S_BROWSE&p_page_to_display=aufriss&SPEC_AREA_GUID=BABE8C3C44F660F0E10000000A010251&x=25&y=3


    das müsste doch genau das richtige sein! schaltet bei 3V ein Steuer und Schaltstromkreis sind getrennt wenn der schaltstrom von 4A nicht reicht steuerst damit dein Relais an! Und bei 3V leuchtet deine Lampe (am Himmel) noch nich wirklich! Da du es ja schon funktionierend aufgebaut hast must du es wirklich nur noch dazwischenhängen!


    Gruss Jay

    blöde frage hast du des mit einem ozi gemessen weist du das es ziemlich umständlich ist solche kurven herzustellen? also ich würd sagen wenn er am licht abgreift (die spannungsüberwachung) die glühlampe da oben am himmel wird 100% mit 0-12V= gedimmt mit welchen signalen man sich "im" Dimmer rumschlägt ist doch jacke wie hose man kann es sich natürlich auch schwer machen. Also dieses Platinchen hat ein Relais drauf das ein verbraucher ein und ausschaltet um bei unterschreiten einer gewissen spannung die batterie vor tiefentladung zu schützen! Wir nutzen es jetzt andersrum wir lassen bei einer bestimmten spannung einschalten! Musst doch keine komplizierten Schaltungen konstruieren um die UBB einzuschalten!


    Gruss Jay

    nö "noch" nich aber wenn ich halt bissle was übrig hab!
    Aber mal im ernst die beriefung 215/35R18 sieht von den Proportionen doch recht komisch aus!? oder wie seht ihr das? da käm 255/35ZR18 schon besser aber wie ist das dann mit der ET? (wegen Lenkausschlag) Kann man das irgengwie errechnen? hat da einer ahnung damit mer vorher weis wieviel der Kotflügel heraugezogen werden muss oder einfach probieren?

    Hoi Hoi


    naja weil ich beim Kauf diese Vision hatte von meiner Höllenmaschine!
    Soll ich mal sagen was ich konkret vorhab?


    1. 3.0er vom Max. mit ner angepassten abgasanlage und evtl. bei dbilas oder so bissle motor bearbeitet evtl. Getriebe auf sequentiel (bedeutet du kannst die gäge wie beim Motorrad Schalten) Was sich ja eigentlich mit dem Max. Getriebe erledigt hätte des hat doch Tiptronic oder?
    2. Gewindefahrwerk härtestellbar
    3. Bei Becker-Tuning gibts ne schöne Bremsanlage die dann hoffentlich den Motor zäumen kann!
    4. Reifen auf 18"er, breite iss noch unbekannt da ich des mit der Lenkung noch rausfinden muss!
    5. Innenraum musss ich mir noch irgendwas ultramegahypersuperextra2000geiles einfallen lassen mit Multimedia evtl Playstation im Handschuhfach!
    6. Wo wir grad am Spinnen pack ich mir noch nen Kompressor mit 0.8 bar Druck,Nos²,Wassereinspritzung.....
    7.....
    8.....