Beiträge von Schwede.de

    Hmmm...


    ...die Neuen sind die mit den schmalen Speichen?


    Die finde ich auch schöner.


    Hatten eigentlich beide Versionen Probleme mit der Festigkeit? Kann ich kaum glauben...


    schönes Wochenende


    Ludger

    Zitat

    Original von QuestMan
    @admin:
    kann man die "Ignore Funktion" nicht auch auf die Anzeige von Beiträgen ausweiten?


    ...irgendwie funktioniert das, aber leider nur teilweise 8)


    versuchs mal...


    viel Erfolg


    Ludger

    Hallo Martin


    Die Eintragung war absolut unproblematisch. Ich habe die vorderen Ecken des Innenkotflügels (die stehen nach unten aus dem Radhaus heraus) mit einem Teppichmesser etwas modifiziert und nix schliff mehr. Radbolzen brauchst Du bei den Verbreiterungen von H+R nicht. Die werden auf die vorhandenen geschraubt und haben "eigene" Radbolzen.


    schönen Tag noch


    Ludger



    Hmmm, ich dachte, so ne Schlauchschelle quetscht am besten. Mit nem Kabelbinder kriege ich da doch nicht richtig Druck drauf, oder?


    Oder einen stabilen Draht drum und ordentlich verrödeln...


    Bei dem kleinen Durchmesser dürfte man das Thema "Unwucht" wohl vernachlässigen...


    Ciao


    Ludger

    Hallo zusammen


    Als ich eben die Winterreifen runtergeworfen habe, fielen mir einige kleine Fettflecken im linken vorderen Radhaus auf. Dadurch bemerkte ich, dass zwischen der Manschette vom äußeren Gelenk und der Antriebswelle Fett ausgetreten ist. Nicht richtig viel, aber deutlich zu sehen. Die Manschette ist unbeschädigt.


    Ich würde das ganz entspannt sehen, wollte ich nicht am Sonntag/Übermorgen in den Osterurlaub aufbrechen. Das werden dann gut 3.000 Kilometer.


    "Hat man das schon mal" oder soll ich die Tour besser verschieben und in der Werkstatt die Ferien verbringen... ??? ??? ???


    Ach ja, Kilometerstand ist 117.000


    sagt doch mal was dazu...


    Danke!


    Ludger

    Hallo Christian


    Man geht doch mit dem Wagenheber an die Achse/Radaufhängung. Die ist bei einer Höherlegung oder auch Bodylift immer noch in erreichbarer Höhe.


    Da müssen aber schon ganz dicke Reifen kommen, bis dem die Luft ausgeht...


    schönen Tag noch


    Ludger

    Hallo Hardy


    Ich weiß es nicht. Aber bei allen Gutachten, die ich bislang gesehen habe stand immer "mit serienmäßigem Fahrwerk".


    Und das wird bei den 31igern auch so sein.


    Daher vermute ich, dass das nicht darf..


    schönen Tag noch


    Ludger

    ...der Grat ist nicht das Problem, der stört nicht :stichel:


    Das Problem ist die Bremsscheibe, die dünner geworden ist. Sie kann z.B. die Wärme beim Bremsen nicht mehr so gut aufnehmen/ableiten.


    Schmeiß die Dinger raus. Da hängt im Fall der Fälle Dein Leben dran.


    Ich habe mir neue Scheiben günstig bei Ebay gekauft. Seit ca. 30.000 Km drin und keine Probleme.


    schönen Tag noch


    Ludger

    Zitat

    Original von dabbeldegger
    Größere Schäden bla bla.. Danke, genau so präzise wollte ich die Antwort haben



    Pinky danke für Updates


    Dann probiere es doch aus, dann weißt Du genau, was passiert :stichel:


    schönen Tag noch


    Ludger

    Zitat

    Original von dabbeldegger
    mal anders gefragt..
    was macht das eigentlich wenn die lampe immer wieder an geht?


    ich merke keinen leistungsverust und der verbrauch ist auch nicht höher als sonst


    denke mal es gibt probleme bei der AU.. noch was?


    ...auch hier gibt die Bedienungsanleitung Auskunft.


    Irgendwas von "Größeren Schäden", ich habe es nicht auswendig gelernt :tml:


    schönen Tag noch


    Ludger

    Hallo Leute


    Euere Bedienungsanleitung für den D40 löst das Rätsel...


    Sinngemäß steht da drin, dass man den DPF reinigt, indem man so lange mit einer Geschwindigkeit über 80 Km/h fährt, bis die Lampe wieder aus geht.


    Wenn meiner "die Lampe anhat" fahre ich so ca. 40 Km auf der BAB und gut ist.


    Ich vermute laienhaft, dass bei den jetzt herrschenden niedrigen Temperaturen der DPF im Kurzstreckenbetrieb einfach nicht die erforderliche Temperatur erreicht, um sich im täglichen Betrieb freizubrennen.


    Ich habe mal dran gedacht, ihn mit hochhitzebeständigen Matten (nur im Winter) einzupacken, kann aber nicht abschätzen, ob das nicht neue Probleme mit sich bringt...


    schönen Tag noch


    Ludger

    Zitat

    Original von Michael Vietinghoff
    Sattler???
    Ist doch kein Lederhimmel!


    ...ein Sattler fertigt in den seltensten Fällen noch Leder-Sättel an... 8) :D


    Er arbeitet natürlich auch mit Textilien.


    Frag doch mal einen...


    viel Erfolg


    Ludger

    Zitat

    Original von Neuling2009
    Hallo Zusammen,


    gibt es für den DPF da nicht ein Problem?


    Gruß Axel


    ...nööö! Ich gebe das seit gut 1,5 Jahren (ca. 30.000 Km) bei und hatte bei der letzten AU kein Problem.


    Trotz DPF...


    Ciao


    Ludger