Hmmm...
...die Neuen sind die mit den schmalen Speichen?
Die finde ich auch schöner.
Hatten eigentlich beide Versionen Probleme mit der Festigkeit? Kann ich kaum glauben...
schönes Wochenende
Ludger
Hmmm...
...die Neuen sind die mit den schmalen Speichen?
Die finde ich auch schöner.
Hatten eigentlich beide Versionen Probleme mit der Festigkeit? Kann ich kaum glauben...
schönes Wochenende
Ludger
Hallo zusammen
Ich habe zwei Felgensätze, kann aber nur einen tauschen.
Welchen soll ich behalten? Den mit den breiten Speichen oder den mit den schmalen?
schönes Wochenende
Ludger
ZitatOriginal von QuestMan
@admin:
kann man die "Ignore Funktion" nicht auch auf die Anzeige von Beiträgen ausweiten?
...irgendwie funktioniert das, aber leider nur teilweise
versuchs mal...
viel Erfolg
Ludger
Hallo Peter
Beobachte mal hier die Angebote, da kommt manchmal was vorbei.
Bei Ebay auch...
schönen Tag noch
Ludger
Hallo Martin
Die Eintragung war absolut unproblematisch. Ich habe die vorderen Ecken des Innenkotflügels (die stehen nach unten aus dem Radhaus heraus) mit einem Teppichmesser etwas modifiziert und nix schliff mehr. Radbolzen brauchst Du bei den Verbreiterungen von H+R nicht. Die werden auf die vorhandenen geschraubt und haben "eigene" Radbolzen.
schönen Tag noch
Ludger
ZitatOriginal von Black Pepper
Dort wird das Band in den Splint gefädelt und wie ein Ölsardinendosendeckel aufgerollt.
...neee, so einfach nicht...
Das Band wird doppelt um das Ding gelegt und dann erst wird der Nippel durch die Lasche gezogen...
schönes Wochenende
Ludger
...ja, so eine Bandschelle ist mir eben über den Weg gelaufen. Da gibt es eine bestimmte Art, wie man die spannt.
Ich habe das mal gesehen, finde ich bestimmt wieder...
schönen Tag noch
Ludger
ZitatAlles anzeigenOriginal von NAVARA LE
ZitatOriginal von Schwede.de
Da mache ich morgen eine Schlauchschelle drum.
Aber nich so´n Dingen zum Schrauben!? - Nimm was zum zusammenquetschen
Hmmm, ich dachte, so ne Schlauchschelle quetscht am besten. Mit nem Kabelbinder kriege ich da doch nicht richtig Druck drauf, oder?
Oder einen stabilen Draht drum und ordentlich verrödeln...
Bei dem kleinen Durchmesser dürfte man das Thema "Unwucht" wohl vernachlässigen...
Ciao
Ludger
Hallo zusammen
Vielen Dank!
Da mache ich morgen eine Schlauchschelle drum.
Ciao
Ludger
Hallo zusammen
Als ich eben die Winterreifen runtergeworfen habe, fielen mir einige kleine Fettflecken im linken vorderen Radhaus auf. Dadurch bemerkte ich, dass zwischen der Manschette vom äußeren Gelenk und der Antriebswelle Fett ausgetreten ist. Nicht richtig viel, aber deutlich zu sehen. Die Manschette ist unbeschädigt.
Ich würde das ganz entspannt sehen, wollte ich nicht am Sonntag/Übermorgen in den Osterurlaub aufbrechen. Das werden dann gut 3.000 Kilometer.
"Hat man das schon mal" oder soll ich die Tour besser verschieben und in der Werkstatt die Ferien verbringen...
Ach ja, Kilometerstand ist 117.000
sagt doch mal was dazu...
Danke!
Ludger
ZitatOriginal von dabbeldegger
Argh Pferde!
...wieso? Sauerbraten vom Pferd ist doch was Feines!
schönen Tag noch
Ludger
Hallo Christian
Man geht doch mit dem Wagenheber an die Achse/Radaufhängung. Die ist bei einer Höherlegung oder auch Bodylift immer noch in erreichbarer Höhe.
Da müssen aber schon ganz dicke Reifen kommen, bis dem die Luft ausgeht...
schönen Tag noch
Ludger
...Puuuh, ich habe ja nur eine wüste Vermutung geäußert.
Vielleicht geht/darf es ja doch?
Ciao
Ludger
Hallo Hardy
Ich weiß es nicht. Aber bei allen Gutachten, die ich bislang gesehen habe stand immer "mit serienmäßigem Fahrwerk".
Und das wird bei den 31igern auch so sein.
Daher vermute ich, dass das nicht darf..
schönen Tag noch
Ludger
...der Grat ist nicht das Problem, der stört nicht
Das Problem ist die Bremsscheibe, die dünner geworden ist. Sie kann z.B. die Wärme beim Bremsen nicht mehr so gut aufnehmen/ableiten.
Schmeiß die Dinger raus. Da hängt im Fall der Fälle Dein Leben dran.
Ich habe mir neue Scheiben günstig bei Ebay gekauft. Seit ca. 30.000 Km drin und keine Probleme.
schönen Tag noch
Ludger
ZitatOriginal von dabbeldegger
Größere Schäden bla bla.. Danke, genau so präzise wollte ich die Antwort haben
Pinky danke für Updates
Dann probiere es doch aus, dann weißt Du genau, was passiert
schönen Tag noch
Ludger
ZitatOriginal von dabbeldegger
mal anders gefragt..
was macht das eigentlich wenn die lampe immer wieder an geht?
ich merke keinen leistungsverust und der verbrauch ist auch nicht höher als sonst
denke mal es gibt probleme bei der AU.. noch was?
...auch hier gibt die Bedienungsanleitung Auskunft.
Irgendwas von "Größeren Schäden", ich habe es nicht auswendig gelernt
schönen Tag noch
Ludger
Hallo Leute
Euere Bedienungsanleitung für den D40 löst das Rätsel...
Sinngemäß steht da drin, dass man den DPF reinigt, indem man so lange mit einer Geschwindigkeit über 80 Km/h fährt, bis die Lampe wieder aus geht.
Wenn meiner "die Lampe anhat" fahre ich so ca. 40 Km auf der BAB und gut ist.
Ich vermute laienhaft, dass bei den jetzt herrschenden niedrigen Temperaturen der DPF im Kurzstreckenbetrieb einfach nicht die erforderliche Temperatur erreicht, um sich im täglichen Betrieb freizubrennen.
Ich habe mal dran gedacht, ihn mit hochhitzebeständigen Matten (nur im Winter) einzupacken, kann aber nicht abschätzen, ob das nicht neue Probleme mit sich bringt...
schönen Tag noch
Ludger
ZitatOriginal von Michael Vietinghoff
Sattler???
Ist doch kein Lederhimmel!
...ein Sattler fertigt in den seltensten Fällen noch Leder-Sättel an...
Er arbeitet natürlich auch mit Textilien.
Frag doch mal einen...
viel Erfolg
Ludger
ZitatOriginal von Neuling2009
Hallo Zusammen,
gibt es für den DPF da nicht ein Problem?
Gruß Axel
...nööö! Ich gebe das seit gut 1,5 Jahren (ca. 30.000 Km) bei und hatte bei der letzten AU kein Problem.
Trotz DPF...
Ciao
Ludger