Beiträge von Neuling2009

    Zitat

    Original von dietmar_pf05
    Ist geschlossenes System.


    Leuchte kannst lt. WHB nur im Ganzen tauschen
    (das dann sicher NISSAN-typisch) in Goldpapier eingewickelt....


    ob. es was im Zubehör oder in der Bucht gibt weiß ich im Moment nicht, würde aber auf alle Fälle erst mal dort suchen.


    Moin Zusammen,


    ich habe es mir fast schon gedacht... dann warte ich mal ab wieviele noch ausfallen und werde mich in der Zeit nach Ersatz umschauen ;)


    Gruß Axel

    Hallo,
    bei mir sind ein paar der Leuchtfelder ausgefallen... bevor ich aktiv werde die Frage: wie ist die Leuchte aufgebaut... alles einzelne Lämpchen, oder geschlossenes System?


    Gruß Axel, der sich schon auf den Winter freut :)



    Autsch !
    Da haste aber einen Rumps gehabt ;)


    Gruß Axel und das alles wieder so wird wie es war :)


    Moin zusammen,


    der sieht ja richtig fett aus :)
    Der Rammschutz sieht zwar ein bisschen dünn aus, aber geiles Format, auch für die kleinen Lämpchen daneben... hat wer eine Ahnung in Sachen Quelle - suche so etwas ;)


    Gruß Axel

    Zitat

    Original von MatthiasFCB
    Hallo zusammen, verfolge das Forum schon lange und hab mich jetzt entschieden mich anzumelden. :wink:


    Hallo zurück und willkommen im besten Forum :)

    Hallo one4tv,


    auch wenn ich Dir mit deiner Tour niich helfen kann... herzlich Willkommen und vor allem viel Spaß mit dem Dicken - sieht ja fast aus wie meiner ;)


    Gruß Axel


    Hallo Peter,


    kommt mir auch so vor...
    Bei mir ist es so - wenn ich den Wagen alleine und unbeladen fahre, finde ich ihn hart und sehr unkomfortabel. Ist die Familiel mit an Board, also ingesamt 4 Personen und Hund, dann ist es Okay.
    Gleiches gilt im vollbeladenen Zustand, sprich Urlaub. Volles Gepäck, auch auf dem Dach, da fährt er sichsehr komfortabel.


    Gruß Axel

    Hallo Lons,


    auch von mir erst einmal ein Herzlich Willkommen :)
    In Sachen Reifen haben wohl alle schon alles gesagt ;) Für mich gibt es nicht den richtigen Reifen, aber im Sommer Sommerreifen und für den Winter Winterreifen :) aber alles in Abhängigkeit vom Einsatz.
    Ich fahre jeden Winter zum Skifahren und da habe ich halt gute Winterreifen drauf und Ketten im Gepäck... auch wenn ich diese noch nie(!) brauchen musste - der Dicke zieht sich einfach seine Spur!
    Er macht Spaß und wenn Du mal Platz hast... wirklich Platz, dann solltest Du damit auch mal was spielen --- GEIL!


    Gruß Axel

    Zitat

    Original von Joey 1
    Danke Janosch, ich werde mich mal gezielt nach den Dakar umschauen. Wenn das so passt, kann ich mir auch vorstellen einen ganzen Satz zu kaufen und die Nokian auszuprobieren.


    @ Martin Ich bin auch ziemlich zufrieden mit den Originalen HP's gewesen.... zumindest drei Winter lang mit gutem Profil. Da konnten wir uns aber weitestgehend heraussuchen ob wir fahren oder nicht. Im letzten Winter wurde es dann richtig schlimm rutschig. Ich weiß nicht wie viel Profil da noch war, jetzt sind es zwischen 1,9 und 2,5 mm und wir sind seit dem letzten Winter ca. 7Tkm gefahren. Ich denke also es waren so 3,5 bis 4mm im letzten Winter. Natürlich ist das auch so die Grenze für einen Winterreifen im Winter... mal von den gesetzlichen Vorgaben ganz abzusehen. Ich denke also, dass die Performance des HP dann ziemlich stark abfällt. Nur kann ich mich wegen der wenigen gefahrenen Kilometer über die 5 Jahre (insgesamt 33Tkm durchweg mit den HP) nicht erinnern, ob die Winterleistung gleichmäßig über die Zeit zurück geht oder ob diese dann recht plötzlich eingebrochen ist. (Die Sommerleistung, also bis jetzt in den Temperaturbereich ist durchaus i.O.) Wie war das bei Dir Martin mit der Winterperformance? Oder bei anderen durchweg HP Fahrern?
    Gruß Joey


    Hallo Zusammen,


    ich werde nächste Woche meine Winterreifen anlegen (NOKIAN WRG2 (Grösse 255/65/17) auf einer Dotz Felge). Kann nur noch einmal bestätigen, dass die mir im dicksten Schnee und auch bei Matsch & Co. gut gefallen haben - kann diese nur empfehlen.


    Gruß Axel



    ...meinte ich ;)


    Gruß Axel



    Klasse !!!
    Fahr zum Freundlichen und lass es Dir Patentieren :)


    Gruß Axel



    Mein Gott,


    was für ein Spielzeug :)
    Ich hoffe Du behältst den Führerschein... mit den kleinen ist nicht zu spaßen, wenn man sonst etwas größeres fährt - kenne das ;(


    Gruß Axel


    Hallo Ingo,


    schau doch mal ins Web... da sollte es entsprechende Kameras geben, die sicherlich bedeutend günstiger sind. Ich habe vor Monaten in der Familie eine in einem Toyota Hilux verbaut. Das ganze System hat um die 650 € gekostet ;)


    Gruß Axel


    Hallo Zusammen,


    ich wollte allen Reisenden danken für die Bilder und nun auch noch Videos :)
    Macht wirklich laune dies anzuschauen und Lust dies auch selbst mal zu machen ;) aber da fehlt es mir noch dran...


    Gruß Axel