Beiträge von Neuling2009


    Hallo Thomas,


    dann werde ich mal die Augen aufhalten :)


    Gruß Axel


    Hallo Andreas,


    man(n) kann nie vorsichtig genug sein ;)


    Gruß Axel


    Hallo Zusammen,


    also ich habe mal testweise zwischen 2H und 4H jeweils einige Wochen gefahren und nicht wirklich einen unterschied bemerkt. Außer das ich es bei Glatteis vergessen hatte auf 4H umzustellen und dabei fast abgeflogen bin ;(


    Gruß Axel



    Hallo Thomas,


    ...Standort Köln :] - darf man Fragen ob Du und dein Ferkel auch da her sind?
    Ich bin ja aus Köln und begegne schon mal ab und an einem Pathi und bin immer total überrascht wenn ich einen Bruder treffe ;)


    Gruß Axel


    Hallo Andreas,


    für die U-Bügel habe ich Gummischläuche drüber gezogen - nur als Schutz; und absolut wirksam ;)
    Bei der Original Variante (4 Schrauben) hatte ich auch zuerst ein mulmiges Gefühl, aber hat bis Österreich und zurück gehalten und konnte auch keinen nennenswerten Unterschied feststellen zur U-Bügel Montage.


    Gruß Axel


    Hallo Tina,


    ich habe mir für den vergangenen Winter NOKIAN WRG2 (Grösse 255/65/17) auf einer Dotz Felge montiert. Bin damit hier gut durchgekommen und auch im Wintersport - Österreich - sehr gut zu recht gekommen. D. h. gute Fahreigenschaften, auch auf der Autobahn, und auch auf oder im Schnee klasse.


    Also ich kann diesen nur empfehlen.


    Gruß Axel

    Hallo Andreas,


    auch ich als Neuling heiße Dich herzlich willkommen.
    Bei mir war es ähnlich... wir suchten ein Zugtier und sahen den Pathfinder und es war geschehen :)
    Hier im Forum bekommst Du immer(!) eine Antwort und glaube mir, egal wie blöd die Frage auch klingen mag ;)


    Also viel Spaß mit dem Erdferkel und immer Fragen wenn Du Fragen hast.


    Gruß Axel

    Hallo Zusammen,


    ich habe nun beide Varianten bereits montiert ;)
    Ich habe einmal die Thule Box mit den U-Bügeln, welche bei mir problemlos passten, genutzt - alles ohne Probleme.
    Die andere Variante mit den original Klammerhaltern von Nissan, welche bei meinen Querträgern dabei waren. Die Hammerkopfschrauben werden dort eingeschoben und nach oben durch die Box geführt und gesichert - fertig. Auch hier keinerlei Probleme.
    Beide Varianten mit mehr oder weniger Geschwindigkeit bis nach Österreich gefahren, ohne nach spannen oder so etwas.


    Die Variante mit den original Haltern finde ich einfach praktischer vom Handling her, aber von der Funktionsweise beide OK.


    Gruß Axel


    ...sollten um die 60,00 Euro kosten, aber habe die nachträglich zum Kauf verhandelt ;) war ja teuer genug :)


    Gruß Axel

    Zitat

    Original von tunix0
    Hab auch die originalen Gummimatten mit "Pathfinder" Prägung drin. Die haben nen hohen Rand und halten den Schmutz effektiv auf den Matten. Leider fehlt mir die auf der Fahrerseite... war beim Kauf nicht dabei... ich vermisse die doch schmerzlich. :)


    Hallo Zusammen,


    ich hatte "nur" die Stoffmatten drin und habe mir nun die Gummimatten beim Freundlichen besorgt - TOP!.
    Wirklich gut, die passen und verrutschen nicht und der Rand ist hoch genug, dass der Dreck auch dort bleibt. Ich habe durch Pferdesport immer Dreck im Auto, aber dank der Matten bleibt dort fast alles ;).


    Gruß Axel


    Hallo Zusammen,


    dank Jens kann ich endlich wieder in die Liste :eieiei2:
    Da hier noch eine kleine Frage offen ist, darf ich antworten...
    Aus Sicherheitsaspekt kann mann mit Key und drin sitzend verriegeln, aber halt nicht mit dem Key sondern mit der Türverriegelungstaste ganz unten in der Konsole - -dort wo auch der Allrad gesteuert wird.


    Gruß Axel



    ...Mensch das hört sich ja sehr cool an - dann werde ich mir den Termin mal vormerken :)


    Gruß Axel

    Hallo Zusammen,


    bei mir wären es ca. 320 km - somit interessant :wink:
    Aber meine Frage ist ob sich dies lohnt? Bin ja neu in Sachen Offroader und kenne Bad Kissingen nicht. Die Webseite sieht nett aus und die Aktionen auch... also macht mir mal den Mund wässrig :wow:


    Gruß Axel

    Zitat

    Original von JonnyB
    Also in meinem 2006er Pathfinder SE waren dünne Original-Gummimatten drinnen. Genau die selben Matten gibt's auch beim Freundlichen in meiner Nähe. Auf der Fahrerseite ist ein Pathfinder-Schriftzug eingelassen, bei der Beifahrerseite bin ich mir nicht ganz sicher. Diese Matten kosten zirka 70 €, wollte sie mir nämlich schon kaufen, habe aber grade noch rechtzeitig gemerkt, daß die gleichen Matten schon drinnen waren.


    Hallo Zusammen,


    also bei meinem sind Textilmatten drin und mit Ösen gesichert... welche auf der Fahrerseite bereits nach einem halben Jahr ausgerissen ist :( egal... für den Winter hatte ich mir Universalmatten geholt - klappt zwar aber verrutschen ständig. Habe nun die originalen Gummifussmatten drin und die bleiben da woi sie sind :)


    Gruß Axel

    Zitat

    Original von DD229
    Hi Rene, danke für deine ausführlichen Worte. Ich vermutete schon sowas. Aber das es wirklich so ist, wollte ich nicht glauben...
    Verdammt und zugleich echt schade. Na mal schaun... Noch mal Danke, René


    Guten Morgen Zusammen,


    nicht ganz das Thema aber besteht die Möglichkeit den Telefonempfang zu toppen? Mir würde etwas mehr Lautstärke beim Telefonieren gut tuen... hat wer eine Ahnung.


    Gruß Axel

    Hallo Zusammen,


    hatte letzte Woche ein unangenehmes Erlebnis...
    Ich war auf dem Weg zu einem Termin - noch kurz angehalten um Geld zu holen, da komme ich zurück... Plattfuß hinten rechts :(
    OK, dachte mir irgendwann muss du ja mal ran, also dann los.
    Ersatzrad runter gekurbelt, Wagenheber drunter und angehoben - puh...
    Radmuttern lösen... geht nicht der Schlüssel ist passt nicht, ist zu groß. Also Radkreuz aus der Garage geholt und dann ging es.


    Meine Frage was habt ihr für Größen der Radmuttern drauf?
    Also einen unterschied zwischen den Standardfelgen und Erweiterung?


    Danke und Grüße Axel

    Zitat

    Original von Kajos
    Hallo, kurze Nachfrage,
    wie gehts Deinen Nokian im Schnee und auf Eis? Ich möchte mir die Nokian WR G2 zulegen (Winterreifen), diese aber das ganze Jahr durch fahren.
    Gruß Kajos


    Hallo Kajos,


    habe mir vor einigen Wochen den Nokian WR G2 geholt und war damit in Österreich :)
    Es gab hier nicht unmengen an Schnee aber da waren bei den PKW´s schon die Ketten notwendig...
    Also Gripp super, auch wenn ich mir von einem anderen Geländewagenfahrer erst einmal einiges erklären lassen musste (EPS abschalten...). Da wo andere ins rutschen geraten, zog ich ohne irgendwelche Anzeichen einfach den Berg herauf. Da wo wirklich Eis auf der Fahrbahn war und davon hatten wir genügend, bin ich schon mal ins driften gekommen, aber nie (!) dass man es nicht hätte kontrollieren können.
    Fazit: Top Reifen kombiniert mit einem Top Auto schafft Sicherheit und ein gutes Gefühl auch mal eine Strecke zu fahren, wo andere sich bereits die Zähne ausgebissen haben.


    Nein, keine riesiegen Bergtouren, aber die Wildschönau in Tirol ist ein reines Hochtal und dort gibt es schon einige Strassen, die wirklich spaß gemacht haben, ohne dass ich hier von einer anspruchsvollen Strecke sprechen möchte. Für mich hat es erst einmal gereicht, das Erdferkel für mehrs als Wintertauglich zu erklären. Meine Family war sehr entspannt auf allen Strecken.


    Info: ja ich habe mir zur Gewissensberuhigung Schneeketten gekauft und ja Ihr hattet recht – gute Winterreifen und 4x4 machen diese fast unnötig, jedenfalls für den "normalen" Gebrauch ;) die Ketten blieben gut verpackt im Kofferraum :)


    Gruß Axel

    Zitat

    Original von LC4Fun
    Moin Jungs,


    nachdem ich gestern morgen ne neu Batterie kaufen durfte habe ich mir über das Thema auch schon Gedanken gemacht. Unter den Fond-Sitzen ist doch das "Geheimfach". Hier sollte man theoretisch Platz finden für Batterien aus dem Motorradbereich. Die haben zwar wenig Kapazität, aber zumindest um zu verhindern, dass zusätzliche Verbraucher die Batterie im Stand leer saugen sollte das doch reichen, oder?


    LG,
    Holger


    Hallo Holger,


    dein Hinweis auf ein "Geheimfach" hat mich etwas stutzug gemacht... wo soll das denn sein?
    Ich habe alle Sitze bei mir geklappt und gesucht und mein Händler hatte mir schon gesagt, dass bei 7Sitzern die fehlen würden?! Oder hat der geschwindelt...


    Gruß Axel