Beiträge von NismoSam

    Hi an alle bin hier neu und hab mich schon ewig nicht mehr bemerkbar gemacht :)


    Da ein neuer Sommer und damit eine neue Saison fast vor der Tür stehn hab ich mir gedacht das ich gleich mit 2 Wagen am start Bin:) mal was anderes, nicht nur immer dieses fade 1 Wagen Winter Projekt ;) (nicht böse gemeint ;)


    Ja zu den Wagen:



    Habe erst vor kurzen einen 200sx mit 149000 Km mit Pleullagerschaden um 1000 Euronen erworben und mittlerweile ist der Motor Komplett "Renoviert" worden ;) ich denke aber das der Vorbesitzer den Gechipt haben muss denn ein Konstanter ladedruck von 0,9 manchmal 1,1 kann nicht normal sein ;), Die Lackierung wird im dezenten "nissan Grau/bzw Silber" gehalten und das Dach, Motorhaube und die Heckklappe werden Schwarz Glänzend bzw Matt weiß ich selbst noch nicht so ganz ;)


    Fotos stell ich Heute noch rein wenn mir wer sagen kann ob ich ca 30 Fotos Posten "darf" man sieht auch die Kölbchen die ich etwas Poliert habe ;)


    Mein Zweiter (der fast schon in Vergessenheit Geraten wäre)


    Ist mein B13 100Nx Targa mit Ga16ds (Fächerkrümmer von Ga16de, mühsame anpassung) Wird auch neu lackiert Bzw, die Stoßstange hi & Schweller von Packpfeifer und die Frontstange Marke eigenbau (Accord Type R Spoon Spoiler Lippe und der "Böse Blick) noch montiert die Seitenleisten Existieren auch nichtmehr da die Karrose komplett gecleant ist, weiteres mach ich mir die Mühe und verbaue mein Netbook von Hp auch noch in das Ding rein ;) ach ja zur lackierung der 100Nx wird Grau mit Schwarzen effekt und Mattschwarzen felgen Lackiert "freu"


    Der Sommer kann kommen ;)

    Hatte erst nen sunny Gti mit Ca18de maschine du hast die Turboversion mit Ca18det und es ist ganz bestimmt ein Lagerschaden denn ich habe exakt die selben anzeichen gehabt und da muss das Getriebe raus ...


    Kupplung runter,
    Schwung runter,
    Zahnriemen runter,
    Ölwanne runter,
    dann ist die Kurbelwelle noch Steuerseitig glaub 5 mal geschraubt,
    dann noch Pleullagerschalen runter,
    Kurbelwelle auf untermaß schleifen lassen,
    Untermaß Kurbelwellenlager rein,
    Neue lagerschalen rein,


    Kostenpunkt ohne schleifen ca 150-200 Euro
    Mit schleifen ca 500-700Euro
    Musst dann nur noch beachten das beim einbau die Ölbohrungen wieder frei sind :( Sorry das ist echt scheiß arbeit


    Und hoff das es nicht die Hydros sind kosten 16Stk zwischen 1500 und 2000 euro beim Nissan:(

    Nö die Dome sind nicht gerostet, was mich eh stark wundert...


    Hab jetzt am wochenende angefangen ihn optisch zu verschönern 5cm breiter auf jeder seite und die Seitenwände werden komplett gecleant Fotos kommen bald...

    Hallo erstmal allerseits:)


    Kurz zu mir da ich neu hier bin :)


    Bin 19 (bald 20) Jahre jung und hatte schon 3 Nissan
    K10 Micra
    N13 Sunny 1.8 Gti (Leider nach 2 Monaten Pleullagerschaden :(
    und nun Meinen Frisch Verliebten 100Nx


    Also ich hab ihn um 600€ gekauft daher ist er ziemlich heruntergekommen
    aber hab mich gleich verliebt :)


    Daher bin ich bereit etwas zeit und Arbeit reinzuinvestieren, Habe gehört das der Ga16de motor für tuning der weitaus bessere ist, Lohnt sich der umbau denn nächstes jahr will ich nen 100nx Gti haben und mein alter Vergaser will ich eigentlich nur als alltagsauto haben. Hätte mir nie gedacht das der so gut geht! Nochwas hab einpaar umbauten gesehen mit Integra Front gesehen kennt sich da wer aus? Mir ist aufgefallen das es auch keine "tuning" Rückleuchten oder scheinwerfer gibt Brauche HILFE