Ich habe schon öfters Reifen per I-NET gekauft und nach Hause schicken lassen. Aber mittlerweile habe ich festgestellt, daß es vor Ort IMMER billiger ist.
http://www.reifen-vor-ort.de/
Da gibts du deine Daten an und bekommst einen Händler in deiner Nähe.
Jetzt zum Winter habe ich 16 UG7+ gekauft.
8 x 155/ 65 R 14 74 T
4 x 195 / 60 R 15 88 T
4 x 205 / 65 R 15 94 H
Diese Suchmaschine hat mich auf einen mir bekannten Händler vor Ort geführt.
Er hat selbst im Vgl. einen etwas günstigeren Preis als die I-NET Händler oder zumindest den gleichen.
Aber jetzt kommt es: Montage komplett ALL INKLUSIVE pro Rad (sogar ein Montieren aufs Auto wäre dabei gewesen--> war ja nicht nötig da noch Sommersaison) = 3,50 € !!
Wäre ich mit Fremdreifen angekommen, dann wären es 10 € pro Rad gewesen.
Und die Montage war der extreme Sparfaktor.
Natürlich sind alle Reifen frisch gewesen. DOT Mitte 2009
Und dazu Samstag kurz vor Ladenschluß bestellt. Dienstag waren sie alle schon da.
Daher lohnt sich nicht immer ein I-NET Kauf.
Warum 16 x UG7+ ?
Ich habe die UG7 und war sehr zufrieden damit.
Die UG7+ sollen noch besser sein. Gewinen schon seit einiger Zeit fast jeden Test.
Was hat gegen Michelin Alpina A3 gesprochen. An sich ein sehr guter Reifen (hat Mutter auf dem Corsa und der Christian auf den 144er).
Aber: In einigen Dimensionen höherer Preis.
Und noch vor 2 Jahren war auf jedesmal mit dem UG7+ auf dem Treppechen. In den Tests von 2008 wurde er abgewertet (in allen Dimensionen), wegen schlechtem Nassgripp.
Durchaus möglich, daß Michelin wegen dem Ökowahn die Mischung geändert hat.
Möglich daß die Versione 2009 wieder völlig i.O. ist. Da man aber weder jetzt Tests hat, noch vorher weiß ob man nicht End 2008er erwischt, habe ich lieber zum UG7+ gegriffen.
Und der nächste Punkt:
In der ABild (auch wenn ich von den Tests nicht viel halte), wurden mal die Winterreifen Testsieger getestet.
Aber nicht NEU leicht angefahren, sondern nur noch mit 50 % Profil.
Neu lagen alle guten Reifen recht nahe beieinander. Mit 50 % Profil konnte sich der UG7 von den anderen (auch Michelin) recht weit absetzen. Vor allem im Schnee und beim Aquaplaning hat er das Feld recht blass aussehen lassen.