Beiträge von adam.p

    Ich bin mit den V12 Evo sehr zufrieden.


    Meine bisherigen:


    Conti Sport Contact 2


    Falken FK 451


    Falken FK 452


    und nun Hankook Evo V12




    Rangfolge (meine persönliche)


    Hankook


    Falken FK451


    Conti SPC 2


    FK452


    Also meine neigen nicht zum Schmieren. Und ich habe sie bisher auch bei 37 Grad C gequält. Die 452er waren da deutlich rutschiger.


    micha: GGF: Luftdruck nicht optimal oder es liegt an deiner Mischbereifung mit den andern Reifen.



    Sehr positiv bisher. Nicht zu hoher Verschleiß. LEISE. Extrem gutes Bremsverhalten (nass/trocken). Guter Gripp. Kaum Aquaplaning. Bisher kein Sägezahn!

    PCV meinst du !


    Warum ist die Sonde so teuer.


    Mein :) nahm ca. 140 € pro Sonde beim 144er SR20DE.


    Ich würde keine NICHT orig. Sonden nehmen.


    Auch wenn die Sonde nur den Rest O2 misst, ist OBD dort recht zickig.


    Bei Vater im A33 reichte einmal ein Austausch einer Sonde gegen eine orig. Sonde (neurer Produktion) um zum Check Engine zu führen.


    Erst eine angepasste neue Motorsteuersoftware hat das Problem behoben.



    Bei älteren Autos war man mit einer universal L Sonde oft gut beraten.


    Bei OBD kann es passieren, daß es läuft, kann aber genauso zu Probleme führen.



    Daher entweder beim :) kaufen oder (es wird wohl Bosch verbaut sein) exakt DIE GLEICHE SONDE beim Bosch Dienst oder Versand kaufen.

    Ich war direkt in Volkel ohne Auto... nur mit dem Dämpfer in der Hand.


    Zitat

    @ adam
    wahrscheinlich sind ein paar dämpfer hinten rechts nicht optimal... verwirrt


    :mmmm: Wie? :)

    Zitat

    Allerdings sind die Leute bei Intrax sehr lahmarschig, wenn es um Reparaturen geht.


    Naja. 90 Minuten hat es gedauert. Dann war der Dämpfer weider heille.


    Wenn man es mit ihnen direkt ausmacht, schicken sie den revidierten Dämpfer im Regelfall am gleichen Tage noch zurück.


    Das Problem ist, daß es hin und zurück nach Holland muss, was nunmal etwas länger dauert.



    @Ölverlust: So ganz koscher sind mri die Teile nicht.


    HA R nach 1 Jahr --> Öl undicht --> Komplett Revision (garantie)


    1 Jahr später HA R wieder undicht --> Revision (garantie) diesmal mit einer anderen höheren Dichtung


    Sonst kostet eine Dämpfer Revision +/- 90 € pro Stück !

    Zitat

    Wegen der gelängten Steuerkette noch:
    Da das Design der neuen Kette ein Anderes ist, hat es jemand schon geschafft, dass Nissan sich an den (Material-)Kosten beteiligt? Ist ja leider keine Seltenheit, dass diese Teile Mist sind.


    :D :D Der erste April war aber schon ....gellllle ! :D :D 8) 8)

    Zitat

    Original von Gerry P11
    Wenn du kalkhaltiges Wasser mit dem falschen Mischungsverhältnis zum Zusatzmittel drin hast, gibt das schon mal kalkpropfen..


    mfg


    Ich gehe mal davon aus, daß sie bei NISSAN in der Lage sind die Kühlflüssigkeit zu tauschen bzw. nutzen sie Fertigmischung.


    Sollten sie Kranwasser genommen haben....auch perfekt, da hier weiches Wasser aus der Leitung kommt.


    Das kann ich also ausschliessen.


    Das einzige was gemacht wurde (bei mir auch und bei Vater)...der Wechsel von grüner zu violetter.


    rot-violette darf mit grüner gemischt werden und das sollte wohl nicht das Problem sein.


    Der 144er läuft damit seit 4 Jahren ohne Probleme.


    Wie geschrieben. Thermostat am DO und das Kühlsystem sollen sie mal Spülen. Dann kann man weiter schauen.

    Zitat

    Original von Shadowrun
    Die Werkstatt tipt da schon richtig.


    Ich würde meinen Tip auf verstopften Kühler abgeben. Bei den kleinen Autos reichts wenn unten ein paar Reihen leicht verstopfen um die Kühlwirkung unter die Motorheizwirkung zu legen


    Das war auch seine erste Idee. Aber das Thermostat wäre möglich und ist natürlich deutlich günstiger.


    Nur warum sollte ein Kühler verstopfen, bzw. womit? ?(

    Zitat

    Original von Sammy
    adam.p


    Ich schwanke momentan zwischen UG 7+ und Winter Sport 3D. Eigentlich war ich ja mit dem Kleber Krissalp auf dem B12 mehr als zufrieden. Aber da hat sich inzwischen auch das Profil geändert und mein Reifenmensch meint, dadurch könnte sich der Reifen sich auch "verschlechtert" haben...



    Was spricht gegen die UG7+ ?


    http://eu.goodyear.com/de_de/t…/ultragrip7plus/index.jsp


    Bisher haben sie in jedem Test sehr gut abgeschnitten. Und da es zahlreiche von einander unabhängig Tests waren, glaube ich durchaus an die Ergebnisse.


    Alternativ käme ja noch der Michelin. Aber je nach Dimension ist der teurer bzw. weiß ich nicht ob sie das Nässeproblem des 2008ers in den Griff bekommen haben.


    Der Dunlop ist sicherlich auch sehr gut.



    Faktisch werden die Unterschiede zwischen den "Testsiegern" eher klein sein.


    Fühlbarer ist der Unterschied zwischen den Autos.


    Dieses Jahr im Schnee lief der 144er mit 2006er UG7 und 4 mm Profil deutlich schlechter als der K11 mit verhärteten und abgefahrenen Uniroyal MS Plus 5.


    Das Gewicht macht es !




    Zitat

    Oh. Da muss ich dich jetzt mal korrigieren. Sowohl bei meinem Magic als auch bei meinem GTI wurden die Werksalufelgen aus der ZB2 ausgetragen. Auf meine Nachfrage hin hieß es, dass die Felgen bereits vom Hersteller zusammen mit dem Wagen homologisiert wären und somit ja Bestandteil der ABE des Fahrzeugs seien.


    In den alten Fahrzeugscheinen waren die Felgen noch eingetragen, das ist vollkommen richtig.


    Jupp ! In meinem alten Schein steht noch extra drin auch auf Alu Felge bla bla blubb.


    In den neuen Scheinen ist das nicht mehr drin.

    Ich habe schon öfters Reifen per I-NET gekauft und nach Hause schicken lassen. Aber mittlerweile habe ich festgestellt, daß es vor Ort IMMER billiger ist.


    http://www.reifen-vor-ort.de/


    Da gibts du deine Daten an und bekommst einen Händler in deiner Nähe.


    Jetzt zum Winter habe ich 16 UG7+ gekauft.


    8 x 155/ 65 R 14 74 T


    4 x 195 / 60 R 15 88 T


    4 x 205 / 65 R 15 94 H


    Diese Suchmaschine hat mich auf einen mir bekannten Händler vor Ort geführt.


    Er hat selbst im Vgl. einen etwas günstigeren Preis als die I-NET Händler oder zumindest den gleichen.


    Aber jetzt kommt es: Montage komplett ALL INKLUSIVE pro Rad (sogar ein Montieren aufs Auto wäre dabei gewesen--> war ja nicht nötig da noch Sommersaison) = 3,50 € !!


    Wäre ich mit Fremdreifen angekommen, dann wären es 10 € pro Rad gewesen.

    Und die Montage war der extreme Sparfaktor.


    Natürlich sind alle Reifen frisch gewesen. DOT Mitte 2009


    Und dazu Samstag kurz vor Ladenschluß bestellt. Dienstag waren sie alle schon da.



    Daher lohnt sich nicht immer ein I-NET Kauf.




    Warum 16 x UG7+ ?


    Ich habe die UG7 und war sehr zufrieden damit.


    Die UG7+ sollen noch besser sein. Gewinen schon seit einiger Zeit fast jeden Test.


    Was hat gegen Michelin Alpina A3 gesprochen. An sich ein sehr guter Reifen (hat Mutter auf dem Corsa und der Christian auf den 144er).


    Aber: In einigen Dimensionen höherer Preis.
    Und noch vor 2 Jahren war auf jedesmal mit dem UG7+ auf dem Treppechen. In den Tests von 2008 wurde er abgewertet (in allen Dimensionen), wegen schlechtem Nassgripp.


    Durchaus möglich, daß Michelin wegen dem Ökowahn die Mischung geändert hat.


    Möglich daß die Versione 2009 wieder völlig i.O. ist. Da man aber weder jetzt Tests hat, noch vorher weiß ob man nicht End 2008er erwischt, habe ich lieber zum UG7+ gegriffen.


    Und der nächste Punkt:


    In der ABild (auch wenn ich von den Tests nicht viel halte), wurden mal die Winterreifen Testsieger getestet.


    Aber nicht NEU leicht angefahren, sondern nur noch mit 50 % Profil.


    Neu lagen alle guten Reifen recht nahe beieinander. Mit 50 % Profil konnte sich der UG7 von den anderen (auch Michelin) recht weit absetzen. Vor allem im Schnee und beim Aquaplaning hat er das Feld recht blass aussehen lassen.

    Zitat

    Hatten wird doch hier schonmal gehabt, war auch nach ZKDwechsel mit neuer Kühlflüssigkeit.


    Die ZKD wurde in meinem Fall nicht getauscht.




    Zitat

    Und es ist im normalen Fahrbetrieb nicht "normal", aber durch Aktionen wie im Stand hochdrehen möglich, das die Temperaturanzeige 1-2mm über die Hälfte ansteigt.


    Genau das ist ja das Problem. Durch Hochdrehen im Stand bekommt man bei jedem Auto irgendwann die Temp hoch.


    In meinem Fall geht die Temp bei AB Vollgas hoch. Und das darf nicht sein.

    Morgen sollte der Satz gelber Osram 66240 abholbereit sein (für schlanke 180 € / Paar).


    Dann werde ich es mir genauer anschauen.



    Was mir gerade noch einfällt zum Thema LICHT.


    Bei Vater laufen die CM als D2R völlig einwandfrei.



    Jetzt gibt es zwei Optionen:


    a) meine CMs vertragen sich mit meinem Auto irgendwie nicht und machen Probleme ---> Kommen bei ebay rein, da sie gerade etwas >6 Monate haben und so gesehen NEUWERTIG sind.


    b) das Problem liegt am Auto/SW und die gelben Osram Xenarc machen das gleiche Theater. In diesem Fall ist der Bug im Auto und nicht in den Philips cm oder Osram Xenarc zu suchen.


    Daher schon mal VORMERKEN. Entweder die neuen Osram Xenarc 66240 (neue Version) oder die Philips cm stehen dann zum Verkauf.


    Im Gegensatz zu den häufigen ebay MArken Plagiaten sind das echte Philips bzw. Osram Teile.

    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.


    Der gesamte SW ist bombenfest und alle Halterungen auch i.O..


    Es hat die Brennerhalterng mit Linse etwas Spiel. Und das Teil ist eine Einheit.


    Warum weiß ich noch nicht. :(



    Das einzige was ich mir als Ursache vorstelle....HARTE STÖSSE !


    Woher kommen die bei mir? Laut NISSAN wird früher oder später das halbe Auto auseinander brechen als ob ich eine 10000000 Watt Anlage eingebaut hätte.


    Das gleiche sagte man mir unabhängig beim Reifenhändler als ich ihn Vermessen habe.


    Mir kamen im Kofferraum als Beweis einige Schrauben entgegen die sich losgerüttelt hatten, ebenso im Fond am Aschenbecher.


    GGF: Sind die Zündgeräte durch die Stöße auch beschädigt und daher das BLITZEN.

    Das weiß ich bisher noch nicht. Mangels Zeit habe ich bisher noch nichts untersucht.


    Auch sind meine Xenarcs noch nicht da.


    Die Linse ist an sich FEST! Also sie kullert da nicht herum oder so. Auch ist die Lichteinstellung ok.


    Nur rechts ist weniger Spiel vorhanden als links. Das führt auf verwellter Straße und ggf. beim Anfahren/Türzuschlagen zu diesem leichten Zittern.


    Früher war es nicht vorhanden. BMW und VAG haben damit ja auch Probleme.


    Nur es ist seltsam. Vorher war alles fest und nun ist es lose.


    Ohne äussere mech. Einwirkungen sollte nach 3 Jahren nichts brechen......ausser INTRAX !