Airbag erzeugt Hörschäden und Verbrennungen. Habe schon von genug Fällen gehört.
Und bei einem richtigen Unfall ist der Airbag eh rel. wirkungslos.
Wenn ich mit 200 in einen Brückenpfeiler oder auf ein Stauende knalle, brauche ich keinen Airbag.
Airbag erzeugt Hörschäden und Verbrennungen. Habe schon von genug Fällen gehört.
Und bei einem richtigen Unfall ist der Airbag eh rel. wirkungslos.
Wenn ich mit 200 in einen Brückenpfeiler oder auf ein Stauende knalle, brauche ich keinen Airbag.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Gourmetrider
Ich nix Russe oder Ex-Russe. Seit 50 Jahren Hamburger/Ahrensburger.ZitatDich als EX-Russe
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Gruß Thomas
Aber dein Avater zeigt doch einen Russen
ZitatAlter...
Eine neue, unbekannte Art der deutschen Sprache???
Kuhl.
@B11 : Ejjjj du Nudellll ! Isch mache deine Alte nass !
BTW: Ich glaube ihn haben sie bei NISSAN nicht so recht verstanden!
Der Chris wird sich einen RS6 Avant kaufen
Hier haben einige Leute Vibrationen mit den Hako Teilen. Scheint wohl nicht die beste Qual. zu sein.
Ich habe das Original und keine Vibrationen.
ZitatOriginal von Busfred
[OFFTOPIC]Der Gedanke reift. Nur das Geld für nen feinen Jungwagen J10+2 2,0 2WD Tekna muß irgendwo her. :D[/OFFTOPIC]
Machs wie die Politiker.... und lass dich SCHMIEREN !
ZitatOriginal von Busfred
Meine Kiste muß weg!
Also mal kein 2000'er.
Meine Kette läuft wie ein Uhrwerk !
Keine Geräusche, keine Längung ! PERFEKT !
ZitatOriginal von Busfred
Der 1,3 hat doch vorn belüftet oder nicht?
Ich meine nicht !
Soweit ich weiß kam die Belüftung erst ab meinem Facelift vom K11 !
Hast du das D-Klappen Gehäuse abgebaut oder nur mit einem Tuch und Bremsenreiniger herumgesaut.
Ich habe mich gefreut vor einiger Zeit wie Blitzeblkank ich die Drosselklappe mit einem Lappen und Bremsenreiniger bekommen habe.. TOLL !
Faktisch ging der Motor seit dem immer bescheidener im Leerlauf.
Manchmal sägen, Absterben beim Kupplungstreten, Abstreben nach dam Hochdrehen im Leerlauf. Drehzahlschwankungen, niedriger Leerlauf.
Leerlauflufterkennung brachte nichts.
Habe das mal bei NISSAN erzählt. Der Meister sagte, mir das ich ggf. den Dreck eher nur verteilt habe und ggf. noch mehr Dreck in den AAC Bypass geschmoddert habe.
Abhilfe: Das ganze Drosselklappengehäuse wurde dort ausgabaut, ebenso die Drosselklappe. Dann wurde alles gründlich gereingt, auch AAC und komplettiert.
Faktisch: Seit dem sind alle Effekte weg. Der Lerlauf ist perfekt. Kein Ausgahen mehr, kein Sägen--- Einfach nichts mehr...
Der Spaß hat 50 € gekostet die sich gelohnt haben!
Also wenn du nur herumgepfuscht hast, dann würde ich die Drosselklappe mal richtig Reinigen lassen.
Der Dreck klebt dort überall und vor allem im AAC Bypass und am AAC Ventil !
Meine Schwester hat sich so eine Gurke bestellt.
Poxi in Silber Metallick... als Acenta.. und eine Klimaanlage mit Popelfiler gab es noch gratis dazu.
Der Preis passte auch !
September soll das Ding kommen... Da bin ich mal gespannt....
Ich werde ihn PROFESSIONELL Einfahren ! Dann läuft er auch 4 Zylindern und wird 99 PS haben !
Gerade in diesem dunkleren Silber sieht das Ding brauchbar aus.
Die Austattung und Fahrwerte sind sehr gut.
Ein ähnlicher FOCKS mit vergleichbarer Austattung ist deutlich teurer und häßlicher.
Das der Poxi nicht auf Renault Technik basiert, sondern ein Klon des Alto ist, wird die Haltbarkeit auch sehr gut sein.
Gerade der kleine 1.0 l Alu Motor soll recht quierlieg sein und unkaputtbar !
Busfred: Da steckt bei dir ein Fehler drin. Die AC Aktion gilt bis Ende Juli und nicht Dezember !
Ich gehe davon aus, daß er gar keine Monitorsonde hat.
Hat er einen WP11 mit dem GA16DE, dann hat er eh kein OBD und keine Nachkat Sonde.
Die würde er nur bei einem äusserst seltenen WP11-144 QG16DE haben (ob das Teil überhaupt in D verkauft wurde)....
ZitatOriginal von Düse
Es gibt zwei Lambdasonden eine vorm Krümmer und eine nach dem Krümmer!
Da ist wohl einer Hellseher und sieht in seiner Plastikkugel welches exakte Modell der Threadstarter fährt!
Statsubericht:
VA 5.778 KM
HA 4.750 KM.
Fahrverhalten: Ob trocken oder nass.... Gripp PUR ! Auch bei wilder Fahrt kleben sie förmlich und vermitteln ein extrem. sicheres Fahrverhalten.
Vor allem trocken/nass ist der Bremsgripp grandios !
Sägezahn: Weder an der VA noch an der HA zeigen sich Sägezahn Anzeichen !
Verschleiß: An der HA ist das Logo in der Mitte immer noch vorhanden. Somit haben sie fast Neuzustand.
Meßtechnisch hat die VA jetzt exakt 1 mm weniger als die HA !
Also für 5.778 KM auch sehr gut.
Ich habe mal von einem NISBO User einen ESD gekauft. 1/2 Jahr später ist er abgefault.......
Scripler war top ! Exakt das Teil das sihc suchte. 1A Qualität und super schnell !
Von einem anderen User habe ich einen Krümmer inkl. Krümmerkat gekauft. Der war bzw. ist bis heute noch 1A!
ZitatAlles anzeigenOriginal von SePtOn
ZitatOriginal von Skymera
na das ist mir auch schon klar, aber wenn ich jetzt 7cm abschneide und er sich dann auch diese setzt schleift meiner auf dem Boden!
Das ist dann ein generelles Setupproblem. Dann kannste entweder ein gescheites Fahrwerk holen oder musst auf Spoiler verzichten. Aber mit einem Auto ohne freien Federweg zu fahren, kann echt böse enden.
Christian hat damals deswegen seinen Topsport im Heck eines BMWs geparkt, da mangels Federweg der Bremsweg länger wurde (hoppeln) und letztendlich nicht mehr gereicht hat.
Unsinn! Seppl ! Federweg ist unnötig. Da muss man halt etwas mehr aufpassen !
ZitatAlles anzeigenOriginal von stimpi2k4
Hallo erstmal und guten Tag!!
Habe mir früher ganz of die Fragegestellt von wegen NM und PS und bin dann auf die Lösung gekommen. NM ist die Kraft des Motors die er auf die Straße bring. Sie ensteht im Zylinder gemessen über einen Rollenprüfstand an den Reifen. So braucht man für die Leistungsmessung auch eine Zeit. Das ist die Drehzahl ... zur Berechnung der PS sind die NM wichtig .... also kann man sagen jemehr NW auf hoher Drehzahl desto mehr Leistung. Die Formel lautet
PS = NW * Drehzahl / Konstante
Ein Dieselmotor ist für hohe NM bekannt hat aber nur MAX 5500 U/min
und das Max Drehmoment liegt bei 1950 U/min der Benziner hat das MAX NM bei 3000 - 3900 U/min je nach MAX drehzahl.
Selbst bei fallenden NM und steigender Drehzahl steigt die PS bis die NM total in den Keller gehen.
Der Perfekt schaltpunkt bei einem Auto ist dann erreicht, wenn man in den nächsten Gang schaltet und man hat mehr NM als vorher. D.h es ist nicht so sinnvoll bei einem Spurt von 0-100Km/h zu hoch zu drehen. Es kann auch vorkommen das beim 2. und 4. Gang unterschiedliche Schaltpunkte gibt.
Mehr Hubraum gleich mehr NM und gleichzeitig mehr PS oder KW wie man heute sagt aber je größer der Hubraum desto kleiner die Literleistung.
Hoffe ich konnte helfen
Grandioser Beitrag ! Man merkt wieder das Schulferien sind.
Der Beitrag muss unbedingt in die Datenbank ! Die Welt ist gerettet !
BTW:
a) Mein Benziner hat das max. Drehmoment bei 4800 RPM. Ist er kaputt?
b)
ZitatDer Perfekt schaltpunkt bei einem Auto ist dann erreicht, wenn man in den nächsten Gang schaltet und man hat mehr NM als vorher
Wo hat man mehr Nm? Im Wäschetrockner. Im Akkuschrauber oder Wo?
Schreib doch wenigstens, daß man mehr Raddrehmoment haben sollte.
c) PS wird üblicherweise nicht mehr verwendet...
d)
ZitatD.h es ist nicht so sinnvoll bei einem Spurt von 0-100Km/h zu hoch zu drehen
Unsinn! Die übliche Auslegung bei fast jedem Auto erbringt die max. Beschleunigung von 0-100 KM bei vollem Ausdrehen, da das Raddrehmoment so am Höchsten ist.
Erst meist bei den Schaltpunkten 3 > 4 ; 4 > 5 und ggf. 5 > 6 ist je nach Auslegung ein max. Ausdrehen kontraproduktiv.
Überschlagen wären das gerade mal magere 152 PS an der Kupplung...
Also ein GT/TS Serie.
152 PS schafft meiner sicherlich (SERIE)...auch..
Da sollte mit den S3 Wellen doch noch was gehen...
GGf. braucht man wirklich eine auf die Wellen angepasste ECU
ZitatOriginal von SePtOn
Der unrunde Leerlauf wird wohl bleiben.
Und jetzt rennt der Wagen so richtig los?
Wenn ich mal seine Aussage deute: So richtig fetzt der wohl nicht los... denn mit den Mods und den JWT Wellen müsste er obenrum richtig Biss haben...
Der läuft unrund!
Die Wellen ja nuuu paar Tage drinnen und was gibts fahrtechnisch zu vermelden (vor allem obenrum) ?
Nicht dass es ein PR Gag anlässlich seiner Come Back Geschichte ist!
Wenn es wirklich wahr sein sollte, dann nehme ich an, daß er bedingt durch seine Nase erstickt ist!