Beiträge von Blackman

    Hallo Tuningsfreunde!


    Ich habe einen Primera Traveller WP11 144 Bj.09.2000 mit 176000km zu verkaufen. Der Wagen erlitt einen Heckschaden, ist aber nicht schlimm.
    Stoßfänger hinten muss ersetzt werden, Heckklappe kann gut ausgebeult und lackiert werden und Abschlußblech kann gut gerichtet werden.
    An der Motorhaube vorne ist minimal eingedrückt und Kühlergrill geplatzt, ist aber nicht schlimm.
    Motorhaube kann gut ausgebeult werden.
    An sonsten steht der Wagen gut erhalten da. Motor läuft wie neu,Getriebe schaltet gut und macht keine Lagergeräusche. Bremsen vorne und hinten sind wie neu, Vorderachse ist komplett überholt, Frontblech ist neu eingeschweißt da das alte komplett durchgerostet ist (Primera Krankheit).Klimaanlage ist neu befüllt, Auspuff ist ab Abgaskrümmer neu samt Katalysator allerdings ist der Kat von Magnaflow 200 Zeller. Radlager vorne links und rechts ist neu.
    Das Auto hat ein Alu- Gewindefahrwerk von K-Sport.
    Klarglas Rückleuchten, Scheiben ab B-Säule professionel getönt.
    17 Zoll neuwertige schwarze Borbet Alufelgen mit neuwertigen 235 Sommerreifen. Winterreifen sind auf original Nissan 16 Zoll Alufelgen.
    Das Auto wurde von mir gehegt und gepflegt.
    Falls jemand Interesse an dem Auto hat zum herrichten oder Schlachten, meldet euch! Fall das Auto geschlachtet werden sollte, kann man viele neuwertige Ersatzteile ausbauen.
    Ich möchte für den Wagen 1300 Euro haben Festpreis!
    Gruß.

    Hallo TanteDrea


    Ich habe dem Verkäufer geschrieben, dass er die Rückleuchten bei Ebay einstellen soll, weil ich die Aktion verpasst hatte und die Leuchten waren verkauft.


    Er hatte die Leuchten die er noch übrig hatte für mich eingestellt,Artikelnummer durchgegeben und ich kaufte sie.


    Es ist mir unbekannt, wieviele Rückleuchten er noch verkaufen kann, aber er hat noch welche übrig.


    Grüsse


    Blackman

    Hallo Maenla


    Ich weiss sonst keine andere Alternative und Adressen, wo man Klarglasrückleuchten für WP11 her bekommen kann.


    Es gab mal einen Papa Rulff im Forum, er wohnt in Japan und konnte welche aus Japan besorgen, allerdings weiss ich nicht was die kosteten. Mittlerweile liefert er nichts mehr her.


    Ich hatte mir auch welche gestern gekauft, sie sind allerdings gebraucht im guten Zustand. Es ist mir egal ob der Artikel den ich nicht bekommen kann gebraucht ist. Für 186,00 Euro inkl.Versand ist es vollkommen o.k. billiger bekommst du die bestimmt nicht.


    Grüsse


    Blackman

    Hallo Leute.


    Habe noch ein Satz Klarglasrückleuchten für WP11 gefunden aus New Seeland für 255,00 US Dollar sprich 186,00Euro sind allerdings gebraucht in gutem Zustand.
    Wenn jemand die Leuchten will meldet euch kurz hier, dann bekommt Ihr die Daten vom Verkäufer. Die Aktion läuft über Ebay mit PayPal Zahlung.


    Schlagt zu, die Klarglasrückleuchten sind eine Seltenheit. Es bietet sich eine einmalige Chance die Leuchten zu bekommen.


    Grüsse


    Blackman

    Hallo P11-Hannover.


    E-Zulassung interessiert mich nicht.
    Wer weiss, dass die Leuchten nicht original sind?


    Zoll muss man nicht als Käufer bezahlen. Hatte einen fixen Preis bezahlt.


    Grüsse


    Blackman

    Hallo Maenla


    Die Klarglasrückleuchten für WP11 gibt es in Germany nicht.
    Deshalb muss man die Leuchten überall suchen( USA,Japan usw.).
    Ich hatte sie fast ein Jahr lang gesucht und heut endlich gekauft, allerdings gebraucht, aber im guten Zustand.
    Habe auch riesen Glück gehabt, dass Board-User P11-Hannover sehr freundlich war und eine Ebay Artikelnummer unterbreitet hatte. Da hatte ich sofort meine Chance genutzt.


    Grüsse


    Blackman

    Hallo djhemp.


    Wie findest du nix? Ich hatte eben die Artikelnummer die ich dir gegeben hatte bei Ebay eingegeben und hatte die Leuchten auf dem Bildschirm.
    Ich hatte den Verkäufer angeschrieben, mal sehen was raus kommt.
    Vielleicht kann er noch ein paar besorgen.


    Grüsse


    Blackman

    Hallo djhemp.


    Hier ist die Ebay Artikelnummer wo ich die Klarglasrückleuchten gekauft hatte
    270405913918. Die Leuchte sind allerdings gebraucht in gutem Zustand.


    Wenn du welche brauchst, kontaktiere den Verkäufer vielleich hat er noch welche an Lager.


    Grüsse


    Blackman

    Hallo P11-Hannover


    Vielen herzlichen Dank für die Ebay Artikelnummer, die du im Forum reingestellt hattest wegen Klarglasrückleuchten.
    Ich hatte sofort mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und für 255,00 US Dollar sprich 186,00 Euro gekauft.
    Hurra ich bin endlich glücklich. Seit fast einem Jahr suche ich die Leuchten.


    Grüsse.


    Blackman

    Hallo djhemp


    Wenn ein neues Teil einwandfrei passt, sollte man schon ein neues verwenden.
    Die Schaltwegverkürzung wird nicht umsonst mit dem dazugehörigen Zubehör verkauft, das behaupte ich aus langjährige Erfahrung als KfZ-Mechaniker.
    Also es ist meine persönliche Meinung.
    Jeder Mensch muss wissen, was er macht.


    Grüsse


    Blackman

    Hallo helmy.


    Du musst den Schaltsack komplett mit der Konsole abbauen.
    Unten ist ein viereckiges Schutzblech dran. Das Blech schütz den Innenraum vom Schmutz und Wasser. Baue bitte das Blech aus, es ist mit 4 Schrauben festgeschraubt. 2 Schrauben musst du von oben rausmachen, die restliche 2 Schrauben musst du von unten rausmachen, dafür muss man das Auto auf der Hebebühne hochfahren.
    Das Auspuffhitzeblech in der mitte muss man ausbauen, es ist mit 6er Schrauben fest es sind ca.5 Schrauben.
    Jetzt muss man 2 Schrauben von der original Schaltstange rausmachen und Schaltstange von Schaltgestänge abschrauben. Die Schaltstange ist mit 1e Schraube und 1e Gegenmutter festgeschraubt, die muss abgeschraubt werden.
    Danach Spannfeder aushängen und die Ausbau ist fertig.
    Jetzt muss du nur das ganze wieder Zusammenschrauben.


    Für die Arbeit braucht man am besten eine Hebebühne oder du musst das Auto aufbocken, sonst geht es ganz schlecht.


    Die neue Hülse muss du am besten einbauen. Ich vermute die alte Hülse passt nicht vom Durchmesser her. Als KfZ Mechaniker tue ich immer alle gelieferte Teile mit den ausgebauten Teilen vergleichen, ob sie überhaupt passen.


    Ich hatte meine Schaltwegverkürzung erst bestellt, deshalb kann ich über die Hülse wenig sagen, aber aus Erfahrung sage ich immer, dass man lieber neue gelieferte Teile einbauen muss. Es kann ja sein, dass du danach zu viel Spiel zwischen hast, dadurch auch diverse Geräusche beim Schalten (Hacken, Knacken).


    MfG.


    Blackman

    Hallo Chris.


    Ich habe es ernsthaft gemeint.
    Fake Account bin ich nicht. Kaum spricht man im Forum eigene Meinung aus, wird man etweder als K-Sport Klinkenschmierer oder Fake Account genannt.


    Grüsse


    Blackman

    Hallo Leute.


    Danke für eure Kommentare.
    Ich hatte im Forum ein paar WP11 gesehen mit Klarglasrückleuchten, also muss es doch was geben.
    Die Lampen muss man halt umbauen, aber sonst o.k.
    Wegen Zulassung schaut sowieso kein Mensch nach, ob es TÜV ist oder Polizei, wer weiss, dass die Leuchten nicht original sind?


    Probiere noch ein paar User aus dem Forum zu fragen, vielleicht habe ich Erfolg.


    Grüsse


    Blackman