*Push again*
Fragt falls ihr etwas braucht und es ist nicht aufgelistet ist no0ch so einiges mehr da!!
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Fragt falls ihr etwas braucht und es ist nicht aufgelistet ist no0ch so einiges mehr da!!
Hallo Leute,
Verkaufe hier einen Satz Schroth Hosenträgergurte in Schwarz mit gelber Aufschrift.
Der Satz besteht aus einem Beweglichen Gurt mit Rolle und Schocksensor (Fahrerseite) und einem starren Gurt (Beifahrerseite).
Der starre Gurt ist Top in Schuss und ich würde ihn mit einer Schulnote 2 bewerten.
Der bewegliche Gurt ist ebenfalls Top lediglich die Schrift ist etwas "Verschmutzt" was man aber mit Reiniger oder einer Wäsche wieder sauber kriegen sollte. Note 3
Beide Gurte haben keinen Verschleiß und sind Unfallfrei
Preis: 70€
Guten Morgen
So es gibt mal wieder neues zu berichten.
Egal wie es mit Willy ausgehen wird werde ich jetzt erstmal weiter an Mia schweißen und eben das bestmöglichste versuchen. Zumindest lern ich so etwas.
Erstmal vielen dank an Benny der mir netterweise sein Schweißgerät geliehen hat.
Nunja, Mia hat einiges an Blech verloren und es ist auch einiges an Rost rausgeschnitten worden, nur muss jetzt langsam erstmal wieder etwas rein bevor noch mehr rauswandert
Gut das die Dome von meinem Weinroten Hohlraumkonserviert undfast Rostfrei waren, somit kann ich diese zum größten Teil weiter verwenden. habe nun erstmal die ganzen Schweißpunkte an den Weinroten Domen aufgebohrt um die Bleche auseinander zu bekommen und dann Stück für Stück wieder einsetzen zu können.
Ich glaube Bilder sagen mehr....
Dann mal der Dom vom weinroten (mittlerweile komplett Blank von der Unterseite, somit ohne U-Bodenschutz):
Das erste Blech(elchen) ist drin
Nunja aber es wird weitergehen die Tage..
Tacho hab ich nun mal zum probieren angeschlossen ob die Plasmas funktionieren und wie die smd´s als Zeigerbeleuchtung so sind. Fehlt nur noch die Smd in der mitte.
Haubenlifter sind zwar montiert aber ich bin noch nicht zufrieden da es noch nicht so "Stabil ist wie ich es mir vorstelle da muss ich mir nochmal etwas einfallen lassen..Aber hier das bisherige Ergebnis:
Mein neuer Öldeckel ist gekommen:
Ich habe neue elektrische rote Schrothgurte:
3. Bremsleuchte wurde eingebaut:
Dann hab ich noch ein paar Anzeigen von Raid (Night fire) wie Öldruck und Öltemperatur gekauft, welche dann in die A-Säule kommen. Der Halter hierfür müsste die Tage auch kommen.
Danke Mike
Eine Domstrebe für vorne und einen Edelstahlfächerkrümmer werde ich von Max kaufen...
Dauert bis es verbaut wird denn der Versand ist Treffpunkt Mania
Dann wurde eine "spezial Grillzange" die noch nicht veröffentlicht wird, wurde für die Mania gebaut!
Ein Paar Innenraumteile habe ich weis lackiert
Ja ansonsten fällt mir grade gar nichts ein was ich noch so gemacht habe...es wird aber immer immer weitergehen....
Seinen Mechaniker? selbst ist der Mann, er ist sein eigener Mechaniker un hat den Umbau alleine und erfolgreich durchgezogen
Ein Mann ein Wort
Könnten sich andere mal eine scheibe abschneiden
Neee....duu!!
ZitatOriginal von Riverna
Dein hässlicher Deutz interessiert hier niemanden
Depp du
Wer ist ihn denn gefahren und fande es irgendwie geil? xD
Tja was soll ich noch sagen?!? ich glaube die Bilder sprechen für alles selbst...
Es wird halt seine Zeit dauern aber bis zur nächsten Saison soll die gute wieder auf die Straße, so zumindest der Plan.
Schauen wir mal....Habe ja genügend Zeit jeden Tag nach der Arbeit
Und es wäre ja auch nicht das erste Projekt was ich neu aufbaue
Datenblatt:
Fahrzeug-Typ:
Nissan 100NX GTi (Targa)
Im Besitz seit:
Februar 2012
Erstzulassungsdatum:
04/92
Wagenfarbe:
AG2 - orlandorot
Karosserie: 290.000 Kilometer
Motorvariante:
SR20DE mit 110.000 Kilometer
Motormodifikationen:
- K&N 57i mit [lexicon]CAI[/lexicon]
- Magnaflow ESD ohne Silencer
- Toyosport Edelstahl Fächerkrümmer 2,5" bis Kat umwickelt mit Hitzeschutzband
- Umrüstung auf Euro 2 mit Minikat
Body & Karosserie:
- MS Design Front Ansatz
- MS Design Seitenschweller
- Joy Tuning Heckschürze
- AD Designer Heckspoiler
- Heckscheibenwischer, A-Säule und Kofferraumschloss gecleant
- Antenne umgelegt
- Golf III Angel eyes in Schwarz
- US-Style Rückleuchten
- Schwarze Frontblinker
- Schwarze Seitenblinker
- Motorhaubenbeklebung (Rising Sun)
- Bosch Aerotwin Wischer
- JDM Nummernschildhalter
- LED Nummernschildbeleuchtung
Fahrwerksmodifikationen:
- Intrax Gewindefahrwerk
- Hyperflex Suspension Polyurethan Fahrwerkbuchsen
- Stahl Domstrebe vorne
- 25mm Power Tech Spurplatten auf der HA
- 16" Aluett Typ 61 Tiefbett Felgen mit Nissan Ventilschrauben
Innenraum Modifikationen:
- Diverse Innenraumteile weiss lackiert
- Sunny GTI Tacho mit Plasmatachoscheiben und LED Zeigerbeleuchtung
- Sunny SR Sitze vorne
- Schroth ASM Autocontrol II in Rot
- verkürzter Short Shifter aus Amerika
- US - A-Säulen Instrumentenhalterung mit Öltemperatur, Öldruck und Vakuumanzeige von Raid Night Flight
- Digitale Spannungsanzeige im Mittelklappfach
- Blaue Kaltlichtkathoden als Fußraum- / Ein und Ausstiegsbeleuchtung
- Alarmanlage
- Targa Dach Schläuche vorne und hinten umgelegt
- USB-Einbaudose mit 5V Spannungsversorgung um ein Handyladegerät einzustecken
- USB-Einbaudose für den USB-Stick
Car Hifi:
- Alpine Iva-310 RB mit DVD Player
- Ampire DVB-T Tuner mit USB-Schnittstelle
- Clarion Endstufe 420W APX I 30I E
- Signum ASX Basskiste mit 300W Sinus
- 1 Farrad Kondensator von Xentrix mit einer 35mm² Zuleitung
Zukunft:
- Herrichten (Schweller komplett neu einschweißen lassen und komplett Motorraum reinigen)
- Hochtöner platzieren Türen oder A-Säule
- eine Endstufe für TMT und HT verbauen und anschließen
- vernünftiger dezenter Kofferraumausbau
- Spurplatten vorne
- Domstrebe für hinten selbst anfertigen und verbauen
- evtl. einen Greentwister Sportluftfilter mit [lexicon]CAI[/lexicon]
- Felgenstern Schwarz lackieren
- Stage 1 Kupplung
So wie manche nun wissen besitze ich nun auch einen GTI
Es ist der von Accessheizzor..ehemals Suki, doch Suki gibt es nicht mehr, ihr schlechtes altes Leben ist nun vorbei und Sie ist nun endlich in guten Händen und wurde umgetauft zu Mia
Ich war zusammen mit Riverna und einer Freundin bei ihm Zuhause und wir haben uns die Karre angeschaut, wie sich leider nun im nachhinein feststellte nicht genau genug ( Da sieht man was passiert wenn man angeblichen "Kumpels" vertraut )
Stand eigentlich ganz gut da
Karosse ist geschweisst, dementsprechend gut steht der NX eigentlich da!.....
Wenn das Wörtchen eigentlich nicht wäre, stimmts
Gut naja bin dann am Wochenende mal dazu gekommen mir das mal genau anzuschauen...ich weis nicht ob ich heulen oder platzen sollte vor Wut
Ich wusste ja das er die Bleche genietet hat um Sie zu fixieren und anschließend zu verschweißen..naja hab ich mal den unendlich vielen Unterbodenschutz abgeschliffen und dann habe ich das gesehen:
Löcher, wo ich die Komplette Wasserpumpenzange reinstecken konnte und mit was waren Sie zu? Mit dicken dicken Kleberstücken...Leute was hab ich da Brocken rausgeholt =(
Und das befindet sich darunter:
Und hier seht ihr das einzigste was "geschweist" wurde....naja in meinen Augen ist es eher gebruzzel wo vllt die hälfte der Schweißpunkte hält geschweige denn die Bleche richtig verbunden hat
Das einzigste was geschweist wurde ist der Fetzen Blech den man von Innen sieht..
Das wars! Der Rest ist komplett genietet worden wie man ja sieht
Nunja es wird mich nicht davon abhalten die Karre zu retten..und ich werde Ihn retten und komplett selbst schweißen..und nicht Nieten!
Naja aber ich hab ja die letzte Zeit noch mehr gemacht, die Kofferraumklappe wurde gespachtelt und komplett angeschliffen
Und der lackierte Ventildeckel wurde getauscht
Ausserdem habe ich feststellen müssen das wahrscheinlich der Klopfsensor kaputt ist. Wurde mir per Fehlercode anhand der Motorkontrollleuchte angezeigt und joa wo der Fehler im [lexicon]ABS[/lexicon] System liegt muss ich auch noch suchen. Genauso wie ich immer noch nicht den Fehler gesucht habe warum sich das Steuergerät per Consult nicht auslesen lässt...Vermutung liegt eigentlich nur auf den Drähten die vom Consultstecker zum Motorsteuergerät gehen...
Es wird weiter gehen, der Innenraumteppich wird getauscht und der Motorraum wird ordentlich mit Kaltreiniger gesäubert..
Ich lasse mich nicht zurückwerfen ich werde es durchziehen und diesmal meine ich es Ernst, es ist kein Vergaser es ist ein GTI und es ist MEINE KLEINE MIA
Update 15.5.
So viel ist die letzte Zeit nicht passiert, aber das wird sich heute Abend dann nach der Spätschicht ändern.
Letzte Woche sind endlich meine seit Februar bestellten Plasmatachoscheiben gekommen und diesmal sogar die richtigen. Als ich Sie dann verbauen wollte musste ich feststellen das mein Drehzahlmesser kaputt ist. Ich dachte es wäre einfach nur die Nadel die nicht richtig drauf gesteckt wäre, aber irgendwie ist der Drehzahlmesser "lahm" geworden. Beim Hochdrehen, sowie beim wieder "runtersacken"
Also, falls jemand noch nen Tacho von nem Vorfacelift GTI anzubieten hat, bitte melden! Hätte gerne einen originalen, kompletten.
So, da ich nun die Ganze Zeit Fehler Nummer 34 (Klopfsensor fehlfunktion Stromkreis) von meiner Motorkontrollleuchte angezeigt bekommen habe und von Max dann den Tip bekommen habe diesen einfach zu tauschen, habe ich mir einen neuen via ebay aus den USA bestellt. Danke nochmal an Thordy für den Tip
Nachdem ich diesen dann getauscht hatte und überprüfen wollte ob er weg war hatte ich nun auf einmal 4 Fehler
11, 13, 21, 34...
Kam ich mir im ersten Moment nun erstmal verarscht vor -.-
Benny hat mir dann den Tip gegeben die Batterie über Nacht abzuklemmen um den Fehlerspeicher zu reseten.
Hat auch alles geklappt
Dann hatte ich Fehler Nummer 55 :-/ fand ich erstmal nicht toll, aber als ich geschaut habe für was er ist wusste ich das alles in Ordnung ist
Fehler Nummer 55 = keinen Fehler festgestellt
Heute Morgen habe ich dann mal begonnen die MS Front abzuschleifen, das diese dann schonmal fürs lackieren vorbereitet ist.
Hallo Leute,
Ich habe Zuhause noch Haufenweise Ersatz und Tuningteile rumliegen die ich leider nicht gebrauchen kann.
Ausserdem schlachte ich meinen Weinroten Vergaser (Import), es ist fast alles vorhanden
falls noch Interesse an Teilen gibt die nicht gelistet sind schreibt mich einfach an
Die Teile vom schlacht Vergaser Import:
Nissan 100NX
Motor: Ga16DS
Km: 161 000
Baujahr: 1992
Farbe: Weinrot (AH3)
2x Kühlwasser Ausgleichsbehälter - 5€
Motor Steuergerät Vergaser- 20€
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Leuchten + Elektrik:
El. Aussenspiegel links - 20€
El. Aussenspiegel rechts - 20€
Wischwasserpumpen Set - 10€
Frontwischer Motor - 10€
Heckwischermotor - 10€
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Karosserie:
2xPlastik Radhausverkleidung vorne links - 10€
2xPlastik Radhausverkleidung vorne rechts - 10€
Motorhaube - 25€ (Top Zustand!!)
Kofferraumklappe - 15€
Frontmaske - 25€
Heckschürze - 15€
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Zubehör:
Wischerarm Beifahrerseite - 5€
Wischerarm Fahrerseite - 5€
Wischerarm Heckklappe - 5 €
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Innen Ausstattung:
Mittelkonsole (Radioschacht) 10€
2x Amaturenbrett - 20€
Verkleidung rechts vom Dreiecksfenster - 5€
Verkleidung links vom Dreiecksfenster - 5€
Verkleidung rechts neben der Rückbank - 10€
Verkleidung links neben der Rückbank - 10€
Verkleidung links neben dem Steuergerät - 5€
Verkleidung rechts neben dem Steurgerät - 5€
Verkleidung vom ABS Steuergerät - 5€
3xVerkleidung Fahrerfussraum (Wo Sicherungskasten) - 10€
3x Lenkradverkleidung - 5€
1x Innenraumteppich 20€
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Hier die GTI und Tuningteile:
Schwarz getönte Dreiecksscheiben (sind nur bisschen Staubig vom Heuboden) --> 20€
Tachorahmen weis lackiert - 10€
Tachorahmen weis lackiert - 10€
Tachorahmen mit Carbonfolie beklebt - 10€
Ihr braucht Kleinteile, Blinker, sonstige Verkleidungen, Gurte, was auch immer...fragt einfach ist fast alles da zu nem günstigen Preis!
Das Finanzielle und Versandtechnische:
Preise stehen unten drunter. Wir können uns über die Preise natürlich unterhalten
Versand: je nach Artikel wird der Versand dann per Private Nachricht ausgemacht.
Bezahlung:
Vorkasse oder Barzahlung bei Abholung (35466 Rüddingshausen)
Mit freundlichen Grüßen
Basti
Los Leute....!!! Alles muss raus ***Preisupdate***
So endlich komme ich mal dazu wieder zu schreiben und die Bilder endlich mal hochzuladen...also ich habe die Sitze ausgebaut und alles durchgemessen. Spannung liegt bis zu den letzten beiden Steckern bei Fahrer sowie Beifahrersitz an..dabei ist mir aufgefallen das der erste Stecker anders gepolt ist als der zweite..ist das normal? Ich weis echt nicht mehr weiter..Sicherung habe ich auch ausfindig gemacht.
Wie messe ich denn die Sitze durch Stecker ab und auf Ohmschen widerstand messen bei + und - ?
Werde ich morgen nochmal genau nachprüfen. Seltsam finde ich ja das beide Seiten nicht funktionieren. Und zwei mal durchgebrannte Heizstäbe?!? Naja ich werde morgen mal danach schauen. Kann ich das mit den Heizstäben irgendwie feststellen ob die hin sind?
Einen schönen guten Abend Leute,
zu meinem Problem: meine Sitzheizung funktioniert nicht, weder Fahrer noch Beifahrersitz. Beim Beifahrersitz leuchtet das Lämpchen egal ob ich den Schalter auf Stufe eins oder zwei stelle..warm wird es trotzdem nicht. So beim Fahrersitz funktioniert weder ein Lämpchen und es wird genauso wenig warm. An was kann das liegen? Gibt es dafür ein Relais? Habe nämlich nichts gefunden in meinem Sicherungskasten oder es liegt daran das ich nicht genug Englisch kenntnisse habe
Ich habe allerdings mal angefangen zu suchen..zuerst habe ich mir die Schalter mal genommen und diese durchgemessen, die funktionieren..so also bin ich mal unter den Sitz gegangen hab die ganzen Stecker mal auseinander gemacht und dort nachgeschaut ob vllt einer nicht richtig drin war aber auch Fehlanzeige..so die Kabel die in den Sitz gehen und unter dem Sitz entlang laufen gehen durch einen Schlitz unter den Teppich..Sicherung hab ich bisher noch keine gefunden. Hat irgendjemand nicht vllt eine genaue Ahnung wo diese Sicherung sitzen könnte, falls nicht wird mir nichts weiter übrig bleiben als die Sitze rauszuschmeißen und dem Kabel hinterher zu "spinoieren" wo es herkommt, wo es dran geht und vllt bringt mich das ja zu einer Sicherung.
Ich bedanke mich schonmal vielmals im vorraus für nützliche Antworten
lg Basti