Beiträge von MBO

    Zitat

    Original von V6_3000
    Hallo MBO


    Die andere Brülltüte wird von dem gleichen Verkäufer auch angeboten. Ich denke mal das würde man sehen wenn man sich den Artikel bei ebay anschaut.
    MfG


    Ich denke mal, Du bist der Einzige der aus dem Angebot schliest, das da noch ein 2.ter zu verkaufen ist.
    Zitat: Laut meiner Information kann der Lautsprecher aber auch rechts verwendet werden...heist, das Einzelstück past rechts wie links. Der Verkäufer hat (außer diesem einen LS keine weiteren Waren bei ibäi eingestellt).

    Zitat

    Original von V6_3000
    Hi


    Wie es der Zufall will habe ich gerade Originale Boxen in Ebay gesehen.
    Hier der Link wenn's noch aktuell ist. :)


    [ebayartikelnummer]330355788560[/ebayartikelnummer]


    Ja, das ist 1 Stk ! Und wie der Verkäufer schon schreibt, hat er den gegen eine hochwertigere Ausführung ausgetauscht. Warum wohl ? Warscheinlich ist die andere "original Nissan Brülltüte" schon hops gegangen. Warum Geld rauswerfen für einen einzelnen LS wenn man für etwas mehr sofort 2 Stk in besserer Qualität haben kann ?!

    Zitat

    Original von Turbo508
    Mir hat mein Hifi-Freak im Shop gesagt, der Bass würde schon viel besser kommen, wenn die Türen mit Bitumen-Matten ausgekleidet würden.


    Da soll selbst schon bei Serien-Lautsprechern der Klang ein wenig mehr Volumen haben.


    Greetz - Pit


    Sie hat noch keine Lautsprecher drin und Du willst Dämmen ?
    Wie schon oben geschrieben, würde auch ich Dir zu einem Kompo-System raten. 16er in den Türen und die Hochtöner im Spiegeldreieck. Die hohen Töne werden sehr stark gerichtet abgestrahlt . Bei sg Koax-LS (Der Hochtöner sitzt in der Mitte Lautsprechers) würden die Hochtöner auf die Beine abstrahlen. Die vorderen LS sind sehr wichtig für das sg. "Frontstaging" (man hört die Musik von vorne in Höhe des Armaturenbretts) darum würde ich gerade für vorne recht hochwertige LS empfehlen. Allerdings würde ich mir auch die Mühe machen, auch die hinteren Löcher zu bestücken. Dafür würde ich Dir recht einfache 13er empfehlen. Das ganze nennt sich "Rearfill" und bringt etwas mehr Volumen.
    Und ganz zum Schluss, wenn Du die ersten Verstärker in den Kofferraum verbaut hast, kann man überlegen, dass Auto zu zerpflücken und Alubutyl-Matten (Bitumen wird nicht mehr verwendet, da es Feuchtigkeit zieht -Rost) zu verkleben.
    Fang erst mal mit einem guten Komponenten-System an !


    Siehe:
    http://blog.markt-studie.de/bb…branchenindex-bix-092008/
    Der Anteil von Ganzjahresreifen vom Gesamt-Markt für Reifen liegt bei unter 10%. Haupt-Kaufgrund der Kunden:
    - Keine Lagerung der Winter/Sommerreifen
    - Keine Kosten für die Montage der Winter/Sommerreifen


    Aktuell empfehlen nur 27% bis 36% der Fachleute Ganzjahresreifen und dann auch nur für Kleinwagen. Für grössere Fachzeuge wird generell abgeraten.
    Es muss eine Grund geben, dass es 2 verschiedene Sorten Reifen gibt - Optimierung auf die jeweilige Wettersituation. Meine ganz persönliche Meinung...Der Reifen ist die Verbindung zur Strasse - Je optimaler, umso besser. Jeder Meter weniger Bremsweg, jede rutschige Kurve die gerade noch so geschafft wird, jede Pfütze wo die Karre nicht aufschwimmt...!

    Zitat

    Original von Cathy_K12
    also heißt das, dass man ohne probleme golf3 felgen fahren kann??
    ich überlege nämlich meine originalfelgen 15zoll gegen was größeres bzw. halt anderes desinge zu tauschen... und für den golf 3 könnt mann ja auch noch alus aufm schrott bekommen... hätte eventuell interesse die dann auch schwarz zu lacken...


    Felgenhersteller bauen Alufelgen für die verschiedensten Autohersteller. Bei kleineren und älteren Fahrzeugen werden meist 4 Radmuttern verwendet. Diese werden in einem bestimmten Lochkreis-Durchmesser verbaut und der ist in unserem Fall 100mm. Dadurch passen die Felgen auf Opel, Nissan, VW usw. Eine individuelle Anpassung an die Naben-Zentrierung erfolgt durch unterschiedliche Plastikringe. Dadurch können die Felgen auf verschiedenen Fahrzeugen von unterschiedlichen Herstellern verbaut werden, nur durch Verwendung der Plastikringe. Allerdings muss vom Felgenhersteller auch eine Freigabe seiner Felge für ein bestimmtes Fahrzeug-Model vorliegen - die sogenannte ABE. Ein Hersteller wie z.B. Volkswagen wird natürlich keine Freigaben für Fremdprodukte (Nissan) erstellen, also fallen die originalen VW Felgen natürlich weg. Bei Felgen die aus dem Zubehör stammen, muss man im Internet recherchieren, ob es für die angebotenen Felgen vom Golf III auch eine ABE für den Nissan Micra K12 gibt. Ist also etwas aufwändig, aber man kann so sehr presiwert an gute Räder kommen (siehe meine Galerie)

    Ich musste vorne bei 195/50 Verbreiterungen montieren ! Ich fahre 195/50 im Sommer auf Alu, und die 165er auf Stahl im Winter. Für mich sind Ganzjahresreifen überhaupt nix. Ist halt nur ein Kompromiss.
    Warum gibt es Sommer- und Winterreifen ? Die Sommerreifen werden bei hohen Temperaturen nicht so weich , haben mehr Grip auf trockener und nasser Strasse. Die Winterreifen benutzen eine andere Gummimischung um bei tiefen Temperaturen noch geschmeidug zu sein. Das Profil hat grosse Öffnungen um bei Schnee noch Haftung zu haben. Ganzjahresreifen haben im Sommer und Winter einen längeren Bremsweg. Nicht Fisch - nicht Fleisch.
    Alu-Räder im Winter ? Es gibt spezielle Alu-Felgen für Winterreifen die eine besondere Oberflächenbehandlung bekommen. Die bekommt man aber nicht bei ATU für ein paar euros. Sobald die normale Klarlack Oberfläche verletzt wird, und Salz eindringt, fängt das Alu an zu blühen. Diese Alu-Oxidation ist erheblich extremer als bei Stahlfelgen, da der Lack großflächig unterwandert wird.
    Zu den Kosten: Ich habe für 4 Stahlfelgen mit Winterreifen beim Reifenhändler ca. 250 euro bezahlt. Die 195/50 waren ein Glücksgriff für 110 euro im Internet (ibäi) = 360 euro (Golf III Räder mit niegel-nagel neuen Reifen für die es auch eine ABE für Nissan K12 gibt. Golf III Räder gibts wie Sand am Mehr)! Die serienmässigen Räder habe ich im gleichen Auktionshaus für 70euro verkauft - bleiben 290 euro für 2 optilmal angepaste Reifensätze !

    Meine japanischen Kollegen schicken mir immer mal wieder Fotos von umgebauten Micras (dort March) und von angebotenen Umbausätzen.
    Ich habe mal einige angehängt...


    edit:


    bitte nur verlinken. Das sind ja leider nicht deine Fotos!


    - Busfred -

    Nicht unbedingt...!
    An das Radio kann man sehr wohl eine Endstufe anschliessen. Den Adaper bekommt man z.B. bei: Conrad, die Artikel-Nr.: 376315 - 62 13,95 euro/ bei AIV Artikel-Nr.:63 01 07 usw.

    Das wird nicht einfach werden...


    Wie die Anderen schon sagten, das was da drin ist reicht für "Benjamin Blümchen" und die Nachrichten - aus, mehr nicht !


    Lass uns mal vorne anfangen:
    Die vorderen LS müssen raus und was Richtiges rein = ohne Einbau 100 - 150 euro (Komponenten-System 16cm German Maestro, Sinus Live, Audio System oö.) Wichtig für das Front-staging !
    Wenn man schon dabei ist, hinten auch ein Satz 13er = ohne Einbau 80-100 euro. Rear-fill
    An das Radio kann man sehr wohl eine Endstufe anschliessen ! Man kann das über die ISO Anschlüsse machen. Ordentliche Endstufe ab 150 euro ohne Einbau.


    Was Du jetzt hast, ist eine recht ordentliche Anlage mit einem schönen Kickbass (untenrum fehlt natürlich viel) aber Du bist mit Deinem Budget ausgekommen und kannst die Lenkrad-Fernbedienung weiter nutzen.


    2 Tipps zum Schluss:
    Kauf Dir die Zeitschriften "Car&Hifi" und die andere (Name fällt mir gerade nicht ein) und orientiere Dich an der Bestenliste.
    Lass die Finger von e*** Angeboten mit "Superbass und 1600 Watt PMPO" !

    Genau andersrum...es wäre unsinnig keins zu legen, da man bei der Produktion unterschiedliche Kabelbäume benötigen würde. Lieber nur einen Standard-kabelbaum (Ich kann nicht nachschauen, wir haben hinten LS)

    Zitat

    Original von xpepex
    kann mir einer sagen wo der pollenfilter sitzt?und wie ich am besten da dran komme


    Laut elektronischem-Service-Manual... Hinter dem Handschuhfach !
    Dazu das Fach eben ausbauen und den Filter ersetzen.

    Da gab es doch mal so ein Zeug von Waeco:
    Die Dose wurde geöffnet, auf den Boden gestellt, alle Türen und Fenster zu, Klima auf Umluft gestellt und 10 Minuten gewartet, Lüften, fertig. Gut ist !

    Ich stelle mir das ähnlich vor, wie bei einem Computer bei dem die Soundkarte fehlt. Im Prinzip ist alles schon drin. Zig elektronische Bauteile, aber Du kannst noch so viele Software draufladen...da kommt keine Musik raus.
    Die Hebermotoren sind keine Stellmotore ! Das sind ganz einfache 2-polige Elektromotore, und irgendwelche Messwertaufnehmer findet man auch nicht.

    eben...und da es im Micra nur ein einziges, kleines Steuergerät gibt, dem alle diese Module fehlen, geht es eben nicht. Nur Software allein reicht nicht.


    Zitat: Und zwischen "einfacher" EFH Bedienung und Komfortschließen,
    wird wohl kaum ein extra Modul sein.


    Doch, ich habe Dir doch den Link geschickt, wo man diese Module kaufen kann ... :mmmm:

    Um solche Funktionen wie bei VW freischalten zu können müssen die entsprechenden Module vorhanden sein und das sind sie nicht. Komfortschliessen der Fenster, Komfortblinken etc. benötigen entsprechende Elektronikkomponenten. Nach meinem Wissenstand kann man nur einige Sachen bei der Klima justieren und die "amerikanische Schliessfunktion" am Schlüssel.
    Hier findet man z.B.solche Module:
    http://www.jalt.de/?q=home
    ...allerdings funktionieren die nur bei normaler Verkabelung und der Micra ist BUS gesteuert.