Beiträge von MBO

    Wir haben den Micra 2 Jahre mit der Werkgarantie gefahren und haben danach für ca. 190 euro eine Garantieverlängerung abgeschlossen. Bei Abschluss der Garantieverlängerung bekommt man ein kleines Heftchen in dem alles detailiert aufgeführt wird, was von der Garantieverlängerung abgedeckt wird - alles wichtige und nur Kleinigkeiten (Radio, Sitze etc.) fehlen.

    Wie bist Du denn drauf ? Na ja, dann sparst Du 35 euro ein (Versand !), um mit teuren Alufelgen und Reifen und mit einer zurechtgeschnittenen Gummimatte rumzufahren die immer wieder runtergeht weil kein Kleber richtig hält. Die Dinger sind als Unterlage für Werkbänke gedacht, da hält nix richtig drauf und das soll bei den Werkbänken ja auch so sein.
    Diese "Universal-Kotflügelverbreiterung" ist nicht so ein dünnes Gummi-Wabbelzeug, das ist schon recht ordentlich... muss man mit Wärme vorformen und dann ankleben und das hält auch.

    Zitat

    Original von Busfred
    Was sind es denn nun überhaupt für Felgen und was für Reifendimensionen?


    Die Lauffläche vorn bekommst du so nicht abgenommen.


    So wie ich das sehe, sind das Ronal Felgen mit Pirelli P 6000 in 195/50...warum sollte er die nicht eingetragen bekommen (bis auf die Verbreiterung vorne).

    Hab ich mir letzten Herbst bei e*** geschossen. Hat damals ca. 30 euro gekostet. Sind aber jetzt scheinbar etwas teurer geworden:
    Gib in der Suche bei e*** ein:
    UNIVERSAL KOTFLÜGELVERBREITERUNGEN FÜR ALLE AUTOMARKEN
    ...die kosten 58,50euro.
    Das mit den Golf II Verbreiterungen würde ich lassen...da past nix. Weder Radius noch die Übergänge; außerdem hat der Golf an den Seiten Schutzleisten und an den Anschlußstellen sind die Verbreiterungen mit Ansätzen ausgerüstet, die kann man nicht wegschneiden.

    Nein bisher noch nicht. Die Anzeige liegt schon hier, ich bin nur noch nicht weiter gekommen. Ich will die in den oberen Schlauch vom Kühler einbauen, ich habe nur noch nicht die Angabe des Schlauch-Innendurchmessers um das passende Adaperstück zu bestellen. Vielleicht weis die jemand ? Die Adapter bekommt man u.a. bei Conrad Elektronik Best.Nr. 87 27 90-86 von 28mm - 38mm Durchmesser / in 2mm Abstufung.

    Zitat

    Original von Hoffy_90
    Allerdings hat das Radio doch gar keinen Line IN...
    ein genauer schaltplan von der belegung der Mini ISO Stecker wie sie heißen wäre nicht schlecht. Die Normalen ISO Stecker und der eine Mini ISO sind genormt, die anderen leider nicht! mfg


    Genau das ist ja das Problem. Der Standard ISO Port hat auf PIN 18,19,20 den externen Eingang. Nur...hat Blaupunkt als Hersteller des Radios, diese PINs innen im Radio angeschlossen ? und, sind die nach ISO verschaltet ?

    ...sag ich ja...und für die 80 euro für ein Standard-Radio plus 2 Brülltüten für die Türen macht sich der Händler keinen Kopf. Den Einbau macht der in 30 Minuten beim Wochenend-Notdienst.

    Wir sind hier nicht im Kindergarten ... wohl, ätschibätsch
    Die Räder standen wirklich minimalst (2mm) über und der TÜV Prüfer wollte mich beim ersten mal nicht "drüber" lassen. Wahrscheinlich hätten alle anderen Prüfer Deutschlands nix gesagt nur der Typ eben....heist, im Normalfall hast Du mit 195/50 keine Probs. Fährst Du zum TÜV nach Witten und erwischt Herrn XXX musste was machen - okay jetzt ?

    Zitat

    Original von Steffön
    Kommt auf den Reifen und Felge an.. Fahre 195er bei ner 6,5er Felge ET 38, passt...

    Eben nicht...exakt diese Kombi hat der TÜV Prüfer reklamiert und die Verbreiterungen vorne gefordert.

    Denke mal, dass alle Kabel liegen. War bisher bei jedem meiner neuen Autos so. Es ist während der Produktion logistisch einfacher, überall den gleichen Kabelbaum reinzulegen, als bei einigen Ausstattungen einen speziellen zu verwenden.
    Und selbst wenn, ist es doch nicht so schwierig da noch die beiden Strippen in die Tür zu legen. Wer die Türverkleidungen runter und die Mittelkonsole für den Einbau der Lautsprecher und des Radios raus bekommt, der kriegt auch eben die Kabel rein...

    Mit 195/50 musste ich vorne den Kotflügel etwas verbreitern (mit Universal-Verbreiterung ca. 5mm) da der Reifen etwas (2-3mm) überstand. War aber kein Prob beim TÜV.

    ...ich habe welche vom Golf 3 (195/50) drauf, die ich bei ebay für ca.100€ mit Reifen geschossen habe.
    Bevor Du die Räder ersteigerst, gehe auf die Webseite des Herstellers. Suche die entsprechenden Räder des ebay-Angebotes und schaue in den dortigen Zulassungsmöglichkeiten nach dem Micra K12. Wenn er in der Liste aufgeführt ist, bekommt man dafür auch ein Gutachten.

    Anyway...der CLK wurde bei Karmann gebaut, der SLK wird in Bremen bei Daimler gefertigt - ausserdem; der CLK hat eine Stoffmütze und kein Falt-Blechdach wie der C+C.
    Ausserdem kann man bei einem Kaufpreis von über 40.000€ für den CLK auch einfach mehr "Qualität" in das Dach verbauen als beim Kaufpreis für den C+C.
    Ich würde die beiden Autos nicht zusammen in einem Satz nennen...

    ...am Montag ist bei Karmann das letzte Auto produziert worden, ein Benz CLK. Den Micra C+C bauen die schon seit März nicht mehr... :tml: :eieiei2:
    (ist auch besser so !!!! , um Karmann tut es mir leid, um den C+C nicht)

    Machen kann man alles...gibt aber Ärger mit der Rennleitung ! Und Du brauchst die richtig hellen LEDs. Die kosten auch rund 20-30€ Stück und davon brauchst Du dann 2 Stück plus die Ansteuerelektronik.

    As promised, the translation:


    Hallo zusammen, es funktioniert !
    Es arbeitet perfekt mit meinem Nokia 5800 mit Bluetooth handsfree Protokoll. Ich habe das Bluetooth audio streaming noch nicht ausprobiert aber es sollte gleichfalls funktionieren.
    MP3 Wiedergabe funktioniert gleichfalls, auch mit VBR MP3.
    Auf den Bildern zu sehen wo der Telefon-Annahme Knopf installiert wurde.
    Deutsche Blaupunkt Seite:
    http://www.blaupunkt.com/de/7607545500_main.asp