Beiträge von MBO

    Nachdem ich im Micra immer wie ein "Frosch" gesessen habe (past zum Aüsseren des Fahrzeugs) habe ich mich mit dem Bau von längeren Sitzschienen beschäftigt. Da sich die originalen Schienen nicht verlängern lassen, habe ich Adapter angefertigt, die auf die originalen Befestigungs-Punkte am Wagenboden geschraubt werden und auf diese Adapter erst die eigentlichen Sitze. Vorgabe war noch, das sich der Sitz für meine Frau (1,55m) und für mich (1,88m) weiterhin gleichermassen verstellen lassen kann. Eine optimale Lösung war ein um 7cm nach hinten erweiterter Verstellbereich. In der hintersten Stellung komme ich super klar und für meine Frau ist mehr als genug Bereich nach vorne. In der Zeichnung sind sind auch für 5cm die Löcher dagestellt allerdings bringt das nicht viel. Darauf zu achten ist weiterhin, dass die Konsole an der Türseite und am Mitteltunnel leicht unterschiedliche Bohrbilder aufweisen.

    Da gab es auch eine Ausführung bei ebay für ca.59 Euro, speziell für Micra...die habe ich mir gekauft. Na ja...die Optik ist ganz okay. Die Befestigung auf der Handbremskonsole wird mit 4 Schrauben durchgeführt. Das geht ganz einfach, allerdings wackelt das etwas weil die Handbremskonsole ja auch nicht so stabil befestigt ist. Das grösste Manko ist allerdings, das diese Armauflage ca. 10cm zu weit nach vorne steht und man dadurch doch sehr stark behindert wird (Handbremse, Schaltknauf etc.). ich habe durch Anfertigen einer Adapterplatte die Auflage jetzt zumindest im richtigen Abstand, allerdings geht das "Anschnallen" wieterhin auch nur nachdem die Auflage hochgeklappt wurde. Ergebnis: Wem die Kamei zu teuer ist und wer die Auflage durch Eigenleistung etwas verbessern kann - okay. Schulnote 3 -

    ..wie willst Du denn die vorderen Kotflügel "ziehen" ? Die sind bei mir aus Plastik ! Ich habe mir bei ebay Universalverbreiterungen gekauft. Die sehen ungefähr wie etwas breitere schwarze Zierleisten. Zum TÜV und Gut.

    Hallo
    Ich muss nach 54.000KM die vorderen Scheiben und Beläge wechseln. Ich habe das schon oft an VW und Opel gemacht, nur könnte es sein, das sich Nissan da was schrulliges ausgedacht hat - oder alles easy ?