Beiträge von *Blaubär*

    Das ist das SPORTZ Heckzelt, einfach googeln oder bei www.heckzelt.de kostet so ungefähr 240,-
    ich habe es und es macht echt Spaß. Lustig ist vor allem, wenn man dann die Kofferraumklappe offen hat und das Zelt steht dran, kann man nicht die Karre zuschließen (Heckklappe offen) dann kleiner Trick nur zumachen am Heckschloß (kann ich jetzt schlecht beschreiben) dann ist aber die Alarmanlage an, hahaha bin ich erschrocken. Habe dann bei offenen Auto gepennt. Mich klaut schon keener.
    Mus mir dazu mal was einfallen lassen.


    Aber es ist Klasse und der Pathi ist eine schöne Schlafgrundlage....


    Grüße Blaubär

    Hi Namensvetter tunix0,


    mein Pathi war damals ein Vorführer. Na ja der ganze Schnulli drin und auch 7 Sitze. War, solange die Wänster kleiner waren, ganz lustig. Aber jetzt könnte ich den Platz eher gebrauchen.


    Wie beschrieben geht es ja darum, dass der Pathi am Markt bleiben sollte. Und da wäre eine Pur Variante sicher etwas was auch Defender oder Jeep User ansprechen könnte. Nicht die Hardcorefraktion, aber die die Geländefähigkeiten schätzen. Und da hat der Pathi doch gute Gene. Der Motor ist doch Klasse egal ob 2,5er oder der 3,0er. Die Struktur ist beinhart. Und das Platzangebot .... gerade für längere Touren. Also hier mal kurz nochmal mein Traum Pathi:


    3,0er Maschine, Fahrwerk 50:50 (Straße / Gelände), 6 Gang Schalter, Hintere Diffsperre, umgestaltete unlackierte Stoßstangen (bessere Böschungswinkel) Wegfall BUS System (Elektronikzuverlässigkeit) Klimaanlage, Allradsystem kann ja so bleiben.
    Stahlräder


    Max 40.000,- Listenpreis


    Na ja, wird Wunschdenken bleiben.


    Also viele Grüße Christian, alias Blaubär

    Na ja, es wird wohl so kommen. Nissan ist ja nur ein Ideen- und Technologielieferant für Renault. Die 4x4 Technik die im Duster steckt kommt ja von Nissan.
    Die Franzosen sind ja ein Volk der Kleinwagenfahrer und wenn ich hier sehe wieviele Dacias rumgurken. Und wie auch noch der Duster in der "Fachpresse" hochgelobt wird. Da kann ich Renault schon bissel verstehen. Die schießen für nen Appel und n Ei den Duster in Romunkenland zusammen und da bleibt sicher mehr hängen als an einen Pathi. Zumal die Basis noch im Kwatschkei und vielleicht sogar im Jux auch noch drin ist. Wer will da noch solche Karren wie einen Pathfinder bauen?


    Und dann noch solche renitenten Fahrer wie wir. Mein Ferkel ist 6 Jahre alt und wird nochmal so lange halten. Ist doch Mist, aller 3 Jahre soll ne neue Kiste ran...... Was ewig hält, bringt uns kein Geld. Und da haben die schon die Rostprobleme mit eingebaut .....


    Na ja, es lebe die Zukunft in Elektro - Rollern ala Messerschmidt.....
    Und in den Alpen dürfen wir doch eh bald nicht mehr rumgurken. Bleiben dann nur noch die Karpaten, da ist dann aber Zwangsduster fahren angesagt. Dem Land zuliebe. hahahaha


    Grüße Blaubär

    Na ja, Tänzer, du hast ja scheinbar supi Infos. Und wenn sich Nissan entschließt diese Autos einzustellen ist das auch kein Weltuntergang. Da kaufe ich mir eben nach 3 Nissans (2xTerrano und 1x Pathfinder) eben nen Landy oder nen Jeep.
    Es gibt genügend Alternativen zum Ferkel. Dadurch ist dann auch ein Nissan Kunde vom Nissan Service weg usw.


    Jedenfalls solange ich kann, kommt mir keine Ökoschüttel ins Haus. CO2 hin oder her. ist doch eh nur dämliches Gequatsche. Die Chinamänner kacken doch auf irgendwelche Beschränkungen. Und wir retten die Welt durch den Einsatz von Kleinwagen auch nicht.


    Aber richtig glauben kann ich die Aussagen nicht.


    Grüße Blaubi.


    P.S. Nissan würde mehr Pathis zulassen, wenn sie auf ihre Kunden hören würden.
    6Zylinder auch für normal ausgestatte Pathis.
    Eine Pathi pur Variante, ohne lackierte Stoßstangen, ohne übermäßige Elektronik, ohne 7 Sitze. Mit Hecksperre und ner leichten Höherlegung. So für 32.000,-

    Und mich würde es wirklich interessieren, wie Tänzer 62 zu so einer Aussage kommt. Weil, irgendwie habe ich ihn im Pathiforum noch nicht gesehen, und dann lässt der sowas los.


    Komisch. Na ja dann sage ich mal: Porsche baut bald keine Sportwagen mehr und geht zurück zum Traktorenbau. Kernkompetenzen .....


    Also dann reges Diskutieren !


    Grüße Blaubär

    Und woher weißt du das, dass Nissan sich aus dem Segment zurückzieht ? Es kann doch nicht nur Quashis und Jukies geben ?


    Was will den Nissan dann verkaufen? Einen ordentlichen PKW haben sie nicht, nix in Mittelklasse oder einen Maxima Nachfolger. Nur von Kleinwagen kann niemand leben, siehe Daihatsu ... Und ohne Pathi auch keinen Navara. Also kann ich mir nicht vorstellen.
    Zumal im Amiland Pathfinder und Co scheinbar gut laufen. Man sieht einige rumfahren.


    Grüße Blaubi

    Vielen Dank für die Info. Mann, so ein Sch.... ich habe die Tel Nummer von dem Kollegen nicht. Habe mit ihm die große Alpenüberquerung gemacht. Er war aber in einer anderen Gruppe. Wir haben uns so 2-3mal gesehen. Er hatte den kompletten Michaelis Umbau, mit Reserverad, Karo höher, Fahrwerk höher. Deshalb dachte ich, die Stoßstange gehört zum Michaelis Umbau. Nun alles klar.
    Jetzt müßte man den Prüfer rauskriegen, denn der Bautzner Kollege fährt ja mit der Kiste auf öffentlichen Straßen.
    Den ehrlich ... der ARB Bausatz sieht irgendwie gefälliger aus, als der ASFIR.


    Na Dietmar, ich drücke dir die Daumen.


    Grüße Blaubär

    Mensch Dietmar, was ist denn passiert, den Pathi kaputt gemacht. Ich nehme mal an daran ist ein 28 Tonner zerschellt, und bei Dir nur SStoßstange und Koti verbeult.
    Aber Spaß beiseite, hoffentlich ist niemanden was passiert. Welchen Umbau hat den Michaelis im Angebot?


    Grüße Blaubär

    HI Oggy 8


    Was hast du alles machen lassen? Hast du die Kiste zu Michaelis gebracht? Und wieviel kam der Komplettumbau unterm Strich ?


    Das wäre mal superinteressant zu wissen.


    grüße Blaubär

    Michaelis ist DER Nissan - Offroad Veredler. hat schon ältere Modelle gangbar gemacht. Wenn Du das ganze Paket buchst, brauchst Du keinen Defender mehr im Gelände zu scheuen. Aber auf der Straße ist es dann nicht mehr so bequem.


    Ich habe einen Komplettumbau bei meiner Alpenüberquerung erleben dürfen. Wahnsinn. Leider bekomme ich meine Frau zu so einer radikalen Änderung nicht dazu. Aber die Höherlegung 4cm werde ich mir leisten. Den Body Lift (Anheben der Karosse auf dem Rahmen um 8cm) bekomme ich nicht durch. Dadurch würde der Böschungs- und Rampenwinkel bedeutend besser.


    Leider muss Michaelis auch auf den Exotenstatus der Pathis reagieren und bietet jetzt einen monstermässigen Umbausatz für den Amarok an. Und auch der bekam Super Kritiken in der Fachpresse.


    Grüße Blaubär

    www.arj-werbeagentur.com


    Unter obiger Adresse (bei Referenzen) siehst Du meinen Pathi mit Teilfolierung. Ich kann den Laden empfehlen, da preiswert. Er liegt in der Nähe von Dresden. Ein Besuch ist sogar aus Wiesbaden lohnenswert, da er echt vernünftige Preise hat. Als ich dort war standen Autos aus Köln und Hamburg da.
    Kann man ja mit nem Kurzurlaub in Sachsen verbinden.


    Grüße Blaubär

    Schade dass sich Pete 75 nicht mehr meldet und einfach mal sagt, weshalb er im LO nicht rückwärts fährt.
    Hallo Pete, bitte melde Dich, oder sollen wir erst Kai Pflaume vorbeischicken?


    Grüße

    Ja das verstehe ich auch nicht, im "low" nicht rückwärts???? :lachwalzen:
    Also ich mußte im Gelände schon mal rückwärts fahren. Da gab es 0 Probleme. Manchmal bekommt man schon "schräge" Tipps.


    Grüße Blaubär