Beiträge von sus_scrofa

    Moin,


    habe dank eines Forummitglieds "fast" problemlos die hinteren Beläge gewechselt. Nun eine Frage dazu:


    Die Bleche, die auf den Belägen drauf sind, haben von den alten Belägen nicht 100%ig auf die neuen ATE-Beläge gepasst. Dies aber nur bei den außenliegenden Belägen. Die Haltekrallen der Bleche habe ich dann passig gemacht. Kann man die Bleche auch weglassen? Wozu sind die gut? Im Zubehörsatz für Bremsbeläge sind scheinbar nur die Bleche für die Führung drin und die konnte ich im Ultraschallbad und mit einer Drahbürste sehr gut reinigen.


    Bremsen funktionieren gut und quietscht nicht. Die Handbremse funktioniert deutlich besser als vorher - kann also nicht so falsch gewesen sein. Die Sache mit den Blechen würde mich aber trotzdem interessieren.


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
    Scrofa

    Moin,


    habe plötzlich das Problem, dass mein Heckscheibenwischer nicht mehr funktioniert. Kabel an Heckklappe und Sicherungen kontrolliert, aber der macht gar nichts mehr. Kann eine andere Sciherung damit zusammenhängen? Hatte jemand dieses Problem bereits? Komisch ist, dass die sonstige Elektrik an der Heckklappe funktioniert.


    Danke und Gruß

    Hallo Leute,


    bräuchte nochmal Eure Hilfe. Hatte doch die Einparkhilfe an Zündungsplus im Motorraum, wie oben beschrieben, angeklemmt. Nun hatte ich einen Marder, der aber scheinbar keinen Schaden angerichtet hat. Ich sehe nur die Haare am Verstänkerungsmittel, welches ich zuvor verwendet hatte. Kann mir jemand sagen wohin das Zündungsplus geht und über welche Sicherung es gesichert ist, denn seit heute morgen kommt da kein Zündungsplus an. Wäre wohl wenn eher der Sicherungskasten im Motorraum, oder?


    Vielen Dank,
    Steffen



    PS: Kann sich eigentlich ein Speicher (z.B. vom Steuergerät) löschen, wenn ich mal alle Sicherungen rausziehe und überprüfe. Sollte doch kein Unterschied zum Abklemmen der Batt sein, oder ist da irgenwo noch eine "dunkle Macht", die ich nicht kenne?

    Moin,


    khhirrschoff
    nachdem der Einbau der Parksensoren gut funktioniert hat, würden mich ebenfalls alle drei Anleitungen interessieren. Wenn es die gleichen Anleitungen, wie bei Langzeittest sind, dann kann ich mir ja alles da ansehen. Dazu muss ich übrigens mal sagen, dass ich die Anleitungen super finde :D


    sparky71
    Hast Du gefunden, wo der Anzünder im Handschuhfach geschaltet ist? Dauerplus für den Anzünder im Kofferraum wäre auch super.


    Vielen Dank im Voraus,
    Scrofa

    Dann hatte ich ja scheinbar alle gefunden. Die Stoßstange ist vermutlich, wie bei der hinteren auch, dann noch mit Klemmhalterungen am Kotflügel befestigt? Ich hatte die Schraube am Rande der Stoßstange in Richtung Radkasten los und noch das Gefühl, dass sie noch irgendwo fest ist.


    Dann kann man die Stoßstange nach vorne wegziehen, oder ist es besser die "Radkastenenden" leicht zur Seite abzuziehen? Hast Du Erfahrungen mit den Schläuchen der Waschanlage?


    Danke

    Hallo,


    @ bfrebel und alle, die es ggf. auch wissen ;)


    Danke für den Tipp. Bei mir sind es zwar drei blaue (zwei mit Farbmarkierung und eins nur blau), aber egal, denn es funktioniert. Hast Du eine Ahnung, woher es kommt und wohin es geht? Ich frage deshalb, weil ich gerne wissen würde, ob es über eine Sicherung gesischert ist.


    @ all


    Wie testet ihr, ob es Zündungsplus etc. ist? Ich habe mal mit meinem Multimeter in das Kabel gepiekt und dann mit dem Minuspol des Multimeter entweder an die Karosse oder Batt-Pol. Hatte in beiden Fällen Glück, dass es gleich das richtige Kabel war. Gibt es da eine einfachere, Isolierung schonendere Lösung? ?(


    Danke und Gruß

    Moin,


    würde gern noch kurz dieses Thema aufgreifen. Habe mir nun eine Einparkhilfe hinten eingebaut. Die vorderen vier Sensoren liegen da auch schon, aber ich habe mich nicht getraut, die vordere Stoßstange zu demontieren. Naja ich habe es versucht und komme nur auf folgende Schrauben:


    - 2x Imbus unten Seite
    - 2x 10er unten Mitte
    - 2x in den Radkästen


    plus ein paar Klipse.


    Delta8, du schreibst etwas von 8 Schrauben. Welche habe ich vergessen? Mann muss doch wohl nicht die Scheinwerfer ausbauen, oder? Ich habe mir die Grafik von nissan4u.com angeschaut, aber da finde ich auch nicht mehr.


    Du hast ja so schöne Bilder gemacht. Vielleicht hast Du ja Bilder von den Verschraubungen, bzw kannst mir sagen welche ich vergessen habe.


    Vielen Dank im Voraus :D

    Moin, moin,


    ich suche nach dem wirklichem Namen der Plastikklipse, die z.B. am chromfarbenen Kühlergrillgitter (Nissanlogo) an Stelle von Schrauben dran sind. Brauche da ein paar von, kann aber unter dem Namen Plastikklipse nichts finden ;) Vielleicht hat ja sogar jemand einen Rat, wo ich die (abgesehen vom Freundlichen) bekommen kann. Danke!


    Viele Grüße und schönes WE,
    Scrofa

    Nein. habe ich bisher nicht abnehmen lassen. Ich erhalte noch die originale ABE. Da soll wohl mein T30 auch drin stehen. Wenn dem nicht so ist, dann ruf' ich mal beim TÜV oder bei Nissan an. Obwohl ich den Eindruck habe, dass der Nissanhändler hier auch keine Ahnung hat.

    Ich rolle nun auf den QQ-felgen, die ich für einen super Preis neuwertig bekommen habe. Die SportContact2 sind für mich, der hin und wieder im Gelände unterwegs ist, nicht der Bringer, aber auf der Straße sind sie wirklich ruhig. Bisher habe ich mich aber auch auf dem nassen Boden noch nicht festgefahren ;)

    Hallo Leute,


    es ist mir wirklich unerklärlich, aber ich bekomme die sch... Rückleuchten nicht ab. :wand:


    Habe die zwei Schrauben gelöst und was nun? Will da nicht mit Gewalt dran werkeln, weil in der Bed.-Anleitung etwas von Bolzen steht, die ich nicht abbrechen will. Dazu konnte ich nichts im Forum finden. Da fahr ich doch nicht zum Freundlichen wegen den gammeligen Rückleuchten.


    Bitte entschuldigt, dass ich so etwas hier posten muss, aber kann mir jemand sagen in welche Richtung ich ziehen, drücken oder sonst etwas darf?!


    Vielen Dank im Voraus,
    Steffen

    Danke für die schnelle Antwort. Konnte mir auch nicht vorstellen, dass die Wegfahrsperre davon betroffen ist. Ist mein erster Nissan ;) Bei meinem Audi will das Radio halt immer einen Code haben, wenn der Strom weg war. Das mit der Wegfahrsperre habe ich hier gelesen, kann es aber gerade nicht wiederfinden.


    Aber in meinem Auto kann ich es problemlos ab- und wieder anstöpseln (24Std/365Tage :wand: ) ohne dass ein Code benötigt wird? Geil - ich kündige und mache beruflich einen auf Stöpsler


    Horrido,
    Steffen

    Moin, moin,


    mal wieder eine Frage an die Spezialisten, denen ich sehr dankbar für die bisherigen Tipps bin!


    Das Radio in meinem T30 (mit Kassette und CD-Wechsler) ist ja nicht mehr zeitgemäß. Ich möchte daher eine Parrot MKi9200 Bluetooth-Freisprecheinrichtung einbauen, die über verschiedene Anschlussmöglichkeiten für Audioquellen verfügt. Nun habe ich hier im Forum gefunden, wie ich die Blende abbekomme. Zudem habe ich aber auch gelesen, dass Nissan da einen Schutz eingebaut hat. Geht das Radio nicht mehr bzw. springt die Karre wirklich nicht mehr an, wenn ich das Radio abklemme? Kann ja wohl nicht sein, oder?


    Werde mal einen Bericht einstellen, wenn ich so weit bin. Davor wäre ich dankbar, wenn jemand Infos für mich hätte. Kann ich das Radio bedenkenlos abklemmen? Hat es einen Entsperrcode?


    Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße,
    Steffen