Beiträge von speedfreak

    Warum ist der Sattel runter? Die Beläge sind im linken Sattel gleichmäßig abgenutzt.
    Okay also geht die Scheibe einfach so runter. Aber in dem Link von oben, sieht man das die Mutter nach der Scheibe montiert wird. Ich fahr nachher hin und werde sehen, ob nur Beläge oder auch Scheiben dran sind. Danke erstmal.

    ja aber laut Auskunft der Werkstatt, geht die Scheibe so nciht runter, indem man die Radmuttern udn den bramssattel entfernt. Das wollte ich wissen. Den Rest mit dem Sattel lasse ich prüfen. Ickh konnt elider nicht messen, wenn ich wüsste, die Scheibe is noch okay dann würde ich die Beläge alleine wechseln.

    ja nur sind die Scheiben immernoch nicht dran.
    Also Frage beim k11 bj95 1.0 geht die Scheibe einfach bei Radwechsel runter oder muss die Mutter in der Mitte abgeschraubt werden?

    Hallo
    Der Micra meiner Frau Erstzulassung 95 brauch vorne neue Beläge. Das komsiche ist, nur auf der linken Seite sind die runter. Rechts sehen die noch ganz okay aus.
    Mein Problem hier vor Ort ist gerade belagwechsel für 59 Euro im Angebot. Da wollte ich ungerne selber drann schrauben. Nun gehe ich aber bei dem Angebot davon aus, der der Werkstattmeister mir natürlich gleich neue cheiben aufbrummen will. Dort wurde dann ein Preis von 269 Euro aufgerufen.Sind die Dinger aus Gold? Er meinte beim K!! kann man die Bremsscheibe nicht einfach so abnehmen wie bei anderen Autos. Ich hatte beim letzten Reifenwechsel gesehen, das in der Mitte eine Fette Mutter ist, dort wo normalerwiese ne Kappe drauf ist. Muss die beim K11 ab?
    Ich kenne das bei meinem letzten Auto so , Reifen Runter Sattel ab udn kreuzschraube raus und scheibe runter fertig.
    Jemand ne Anleitung für den K11 BJ 95 ?

    Ja aber diese Bescheinigung muss halt von einer behördlichen Stelle geprüft werden, was wieder Geld kostet.
    Man kann aus´ch den Schein vom Forum nehmen.


    Nein Gedanke dazu is ja super. Nur warum amchst du es nicht? Geld haste im ersten jahr raus und steigert den Widerverkauf.


    Ich hab nochmal geschaut in meinen Unterlagen. Ich habe von der Dekra eine Gutachtennr und natürlich die Unterlagen zum Umschlüsseln.


    Der von der Dekra hat mir mal erzählt, das es deswegen teilweise Probleme gibt, weil die Rechte an dem Gutachten bei der Firma liegen, die das damals hat anfertigen lassen. Ich habe das mitgehabt und die Fahrgestellnr war raus. Und ab da stimmt das Gutachten exakt mit meinem Micra überein. Und dann überprüft der halt ob du auch den Motor drin hast und macht das für dein Fahrzeug . Also die Fahrgestelln wird auch eigetragen Dann gibts einen Ausdruck für die Zulassungsstelle und fertig.
    Habe hier die original Unterlagen zu liegen.

    Das Thermostatgehäuse musste ich schonmal wechseln. Der Wasserschlacu ist am Gehäuse befestigt. Das Gehäuse wird mit 3 Schrauben am Kopf befestigt. Auf der seitlichen ist das Wasserrohr mit befestigt. Nur weiss ich nicht, wo es hinterm Motor befestigt ist. Man kommt blöd ran an die Wasserpumpe.

    Ja der Thread geht da leider etwas unter weil in der Überschrift Kühlwasser steht.
    Ich dachte , wenn man es auf die Wasserpumpe bezieht, habe ich mehr Erfolg. Da ja sicher schon einige die Wasserpumpe getauscht haben werden.
    Das Rohr einfach lösen ist garnicht so einfach. Ich weiss immernoch nicht, wie das an der Wasserpumpe genau befestigt ist.


    Danke für deine Mühe

    Hallo
    Jemand schonmal die Wasserpumpe am 1.0 gewechselt ?
    Wie wird das Wasserohr dort befestigt?
    Jemand ne Ahnung, wo das Wasserrohr noch befestigt ist, da es ja um dem halben motor rungeht?


    In der Pume sitzt wohl ein Dichtiring. Wie ist das befestigt ?

    Richtig. Also Ich habe den Micra auf zwei Auffahrrampen gefahren. Dann einmal von obengeschaut und von unten. Von oben sieht man nur den Anschluss mehr nicht. Von unten etwas besser, aber da sitzt genau der Ölfilter davor. Mann müsste das Rohr hinterm Motor etwas lösen und dann sollte es von oben gehen. Von unten halt nachschaun, ob alles richtig sitzt. ich habe es jetzt erstmal mit Dirko Ht abgedichtet und ist dicht.
    Sag Bescheid wenn du den Angriff startest.

    Zitat

    Original von mariatim
    Ok super danke dann werde ich morgen den mal Wechsel muss ich da irgend etwas beachten?


    Und haste den Wechsel schon gemacht?
    ich habe genau das selbe Problem.

    Hallo


    folgendes Problem. Beim Nissan 1.0 ist das Wasserrohr, was zur Wasserpumpe geht in einem Knick gerostet udn dort verliert er ab udn an Kühlwasser. Hat jemand evtl. die genaue Bezeichnung von dem Rohr?
    Hat das schonmal jemand selber gewechselt? ist das ein komplettes Teil? Weil es geht ja bis zum Thermostatgehäuse.