Beiträge von speedfreak

    Zitat

    Original von moxon
    Boaaa bin ich froh keinen Nissan mehr zu fahren.


    Die Anzahl der Therads hier von Volldeppen die zu Doof sind im Winter vor dem Frost Frostschutz einzufüllen steigt enorm an.


    Da fragt man sich echt was Tiefer ist, die momentanen Temperaturen oder der IQ mancher User.


    Da stimm Ich Dir zu.
    Da is so ein "Kunde " unterwegs. Der hat keinen Micra und keinen Nissan und muss hier trotzdem rumhängen weil er nicht weiss das es ausser google noch andere Seiten gibt.Labert was vom kochenden Wasser. Das mal ein spaten..aber keine Ahnung von nüscht.
    Arme Wurst. :finger:

    Du bist ja niedlich...


    Warum fängste jetzt mit heulen an,wenn Du nicht weiter kommst.
    Laberst hier was alles kuputt geht. Is aber nichts kaputt gegangen.


    Da brauchste auch nicht heulen.
    Also locker bleiben.


    Und nochmal langsam für Dich. Ich habe Wasser erwärmt. Es gibt aber noch andere temperaturbereiche ausser 100 (odr für dich übersetzt kochendes Wasser)
    Der einfüllstutzen war bis oben hin gefroren.
    Also wie da Frostschutz aufkippen wenn man ein zeitfenster von etwas über einer Stunde hat?
    Also erwärmt man das ganze... Weil auc Du ohne arme müsstest wissen das dass Eis (oder das gefrorene ) dann schmilzt. die Pumpe dreht dann wieder( ja richtig nicht immer). Und irgendwann geht wieder alles wie in meinem Fall.


    Da Du aber sicher mal zu heiß gebadet wurdest,kann ich deine Angst ja auch etwas nachvollziehen und Du dir Sorgen machst.
    Aber deswegen habe Ich ja einen Statusbericht abgegeben.damit Leute wie Du sich keine Sorgen machen müssen. Denn dort stand.ES IST WIEDER ALLES OKAY (Auch mit dem Plaste)
    So Sandmann is nu auch leider schon um,ich hoffe den haste jetzt wegen mir nicht verpasst.


    nu schlaf schön und mach Dir keine Sorgen über meine weiteren beiträge.
    Sollte es sich um Plaste handeln, schreibe Ich dir vorher ne Pn. :finger:

    Kapierst du das nicht?
    Mit der Windschutzscheibe ist schon klar.
    Hat ja keiner was von kochendes Wasser geschrieben.
    Und von nem Plaste eimer auf die Windschutzscheibe kommen?
    Komsich. Und hatte doch geschrieben,dass es wunderbar funktioniert hat. Also warum geilst Du Dich jetzt daran so auf?
    Kannst ja nächstes mal Frostschutz mit der Pipette bei Dir einfüllen wenn der Stutzen bis oben hin gefroren ist. Aber Ich brauchte Die Waschanlage in ein paar Stunden. Also alles gutgegangen und meine Windschutzscheibe hat auch nichts abbekommen.

    ne nüscht mit dumm hat super geklappt. Der andere behälter vom Kühlwasser war nur spröde. der vom Wischwasser ist 1A. Also Warmes Wasser rein und Pumpe ging wieder anch 5 min.
    Was ist daran Dumm?
    Andere Sitzten stundenlang mit dem Fön davor und verformen den Behälter.
    Also alles super geklappt und nüscht mit dumm.
    Und wenn das Wasser bis oben geforen steht,wie willste da Frostschutz reintun?
    Lass raten Loch bohren is schlauer?


    Ausserdem wartest da ewig..

    Loch ist ganz oben neben dem Deckel. Also raus kommt da nichts. Mir geht es ja nur um den Druck. Werd mal nach einem gebrauchten "neuen " schaun. Der Wechsel ist ja schnell gemacht ..nur habe ich keine Lust dieses jahr das noch zu machen.

    So wollt mal nochmal Meldung geben.
    Habe das Auto mit dem Fön schön aufgewärmt.
    Da keine garage zur Verfügung stand.
    Ich habe das Wasser im Behälter wieder flüssig bekommen aber,dauerte zu lange. Also Wasserkocher aufgesetzt Ab damit in eine Thermoskanne und oben eingefüllt. Nach 5 min drehte die Pumpe wieder aber es kam kein Wasser raus. Also beeilen damit das nicht wieder einfriert. Habe dann in Fahrtrichtugn rechts die Radkasten Abdeckung teilweise enternt und konnte die Pumpe so ausbauen . Pumpe funktionierte und förderte auch. Problem war der Schlach von der Pumpe der so schön im Radkasten entlang geht. Dort versucht durchzupusten ...keine Chanche- Also Kompressor dran und es ging wieder. Alles zusammengebaut und es läuft.


    Nu hab ich ein kleines Loch im Kühlwasser ausgleichbehälter (motor) Kann das so bleiben oder ist das wichtig das dieser Dicht es wegen dem Druck der da leicht aufgebaut wird?

    hallo,


    Folgendes Problem.
    Kühlwasserstand wollte kontrolliert werden . Beim Wackeln am Behälter gab es einen Riss. Dieser ist aber oberhalt und in der Nähe vom Deckel. Somit kann nichts autrteten. Macht das was? Wegen Druckaufbau oder so?


    Zweites Problem Wischwasser eingefroren. Zu wenig Frostschutz ist klar. Habe es soweit gängig bekommen,dass Diue Pumpoe wieder läuft. Aber kein Wasser kommt bis zur Kupplung vor den Düsen. habe nun auch keine Möglichkeit das Wasser (oder morgen das Eis) da wieder rauszubekommen um Frostschutz einzufüllen.
    Wie kommt man an den Behälter? Muss Stosstange ab oder die Abdeckung im Radkasten?


    Der war gut. Und bis Sie den speicher gefunden haben kannste ja mal mit dem Bremsenreiniger versuchen.

    Ja hatte das mal bei einem renault. Da wurde es kälter draußen und es gab die selben Probleme wie bei dir. War es wärmer oder der Motor noch warm war es super.
    Würde batterie checken udn den Anlasser mal beim starten eien draufhauen. hat beim Renault funktioniert.

    Ja .
    Und der Türkontakt hat was mit der Wfs zu tun. Wenn ic den Micra ausmache und nichts tue geht die WFS nach etwa 3min an.
    Steige Ich aber aus und mache die Tür zu,geht diese sofort an.


    Und zu Deinem Problem,es scheint mir doch sehr stark an der WFS zu legen. Das blinken spricht dafür.
    Und wenn ich die Wegfahrsperre nicht abschalte aber den Zündschlüssel drehe klackert trotzdem das Pumpen relais.
    Aber Auto bekommt keinen Funken und startet demnach nicht.

    So heute Winterreifend rauf.
    Der kaputte Reifen wurde entfernt und heute ein neuer bestellt. Kommt aber erst Ostern wieder drauf.


    So Danke auch für den Tipp mit der 21 Nuss denn sohätte Ich heute doof dagestanden.Ging alles super.


    Danke für die Tipps. :perfekt:

    Hatte noch keinen Reifenwechsel mit Muttern. Immer Radbolzen mit Kegelbund.
    Also lässt sich die Felge mit den Muttern auch schön zentrieren?


    Ja werde Ihr erstmal Winterreifen aufziehen udn dann einen neuen Reifen bestellen?


    Danke euch für die schnellen antworten.

    Meine Frau hat heute einen Bordstein mitgenommen.
    Meine Frage, nu hat Sie eine kleine Beule im Reifen .
    Da Sie aber jeden Tag Autobahn fährt ist mir das nichts und ich werde wohl etwas früher Winterreifen erstmal aufziehen.
    Oder was würdet Ihr machen?
    Ist ne kleine Beule.Habe mal versucht das auf einem Bild festzuhalten.


    Andere Fragen,hatte vorher immer Auto mit Radbolzen udn nicht mit Muttern.Meine frage sind die Muttern hier richtig herum drauf?
    Siht so komisch aus als wenn die Konisch sind und die schmalere Seite zum Rad zeigt. Muss das nicht umgekehrt?

    Ne erstmal sollte man den Anlasser überprüfen.
    Schau nach ob alle Kabel fest und nicht brüchig oder lose sind.
    Wichtig,auchmal die Kontakte von der batterie abmachen und reinigen.
    Im kalten zustand hat der Anlasser es schwieriger wie im warmen. Achmal die batterie messen ob alles seine Richtigkeit hat und ob die Füllstände okay sind.