Beiträge von majesty78

    Verkaufe:
    Whiteline Dom- und Unterbodenstrebe aus Aluminium,
    Verstärkter Stabi- Kit für Vorder- und Hinterachse. (22mm)
    Einstellbarer Whiteline Panhardstab.
    ANTI-LIFT und Sturzverstellungs Kit für die Vorderachse auch von Whiteline.


    Die Teile sind neu und ungebraucht, da sie erst geliefert wurden als das Auto schon Geschichte war (wg. Scheidung ...).
    Für mehr Infos (wg. der Teile, nicht wg. der Scheidung ;) ;) )
    bitte Mail an
    majesty78@t-email.at
    Neupreis ohne Versand €695,50
    VHB ohne Versand €370,00
    Versandkosten trägt Empfänger

    Ich denke, soweit ich mich da mal einmischen darf, ist nicht der Starter selbst, sondern der Magnetschalter kaputt.
    Dieser ist dafür verantwortlich, das sich das Starterritzel über die Verzahnung am Schwungrad schiebt und somit die Mechanische Verbindung zwischen Starter und Kurbelwelle über den Zeitraum des Startvorganges herstellt. Sobald man nach dem Starten den Zündschlüssel losläßt schaltet auch dieser Magnetschalter "aus" und zieht das Starterritzel wieder zurück, sonst würde der Anlassermotor ja ständig mitlaufen, was so ein Geräusch erzeugt, wie wenn man bei laufendem Motor startet.
    Naja und eben dieser Magnetschalter ist meistens kaputt, bzw die elektrische Verbindung zu ihm. Die elektrischen Anschlüsse zum Starter mal zu prüfen wäre mal einen Versuch Wert.
    Früher hatten viele (kein Witz!!) einen kleinen Hammer mit, um dem Starter einen Schlag zu verpassen, wenn das Problem auftrat...soll allerdings keine Dauerlösung sein.


    Einfach so das Problem zu ignorieren ist übrigens keine so gute Idee, da sich die Zahnräder logischerweise stark abnutzen bzw beschädigt werden wenn sie nicht richtig ineinander greifen. Wenn dann die Verzahnung der Schwungscheibe kaputt ist, wirds RICHTIG teuer.

    Also zu Janspeed hätte ich eigentlich gar nix mehr zu sagen.
    Ich denke, ich bin als Kunde noch nie so verarscht und links liegen gelassen worden, wie von denen.
    Ich versuche SEIT FEBRUAR!!!!!! mir von Janspeed direkt in England eben diesen Fächerkrümmer und das Kat Ersatzrohr für den 2ten Kat zu bestellen.
    Nun, was soll ich sagen, das Teil habe ich bis heute nicht, obwohl 2 mal im Onlineshop mit Kreditkarte bestellt.
    Hatte bis vor kurzem immer wieder versucht, email Kontakt herzustellen. Ohne Erfolg. Keine Antwort.
    Wenigstens haben sie kein Geld von der Kreditkarte abgebucht.
    Vielleicht mögen die nix verkaufen, oder es gibt die Firma vielleicht gar nicht mehr. Die Website ist schon länger nicht upgedatet worden. Wer weiß.
    Das blöde ist nur, es gibtsonst keinen Anbieter, der einen FK zu dem Preis anbietet. Wenn also von euch mal jemand das Teil bestellt und tatsächlich bekommt, interessiert mich das natürlich ganz besonders.....
    UND:Einer ausm Board hatte Tatsächlich den FK einmal. Ich glaube mich zu erinnern, das derjenige nicht gerade begeistert von dem Teil war, da die Schweißnähte nach kurzer Zeit im Arsch waren...
    Es gibt nur eine Alternative, aber die ist sauteuer. Auf www.japanparts.com verkaufen sie einen Edelstahl FK aber der reißt mal eben 1500 Eier ohne Lieferung vom Konto.
    Und ohne Prüfstand bringt ein FK sowieso nicht soviel, wie viele glauben. das ganze drumherum muß halt auch dazu passen....nur mal als Hinweis..

    Hi! Also das es für den Micra nur in Japan Fahrwerksteile gibt, stimmt so nicht ganz.
    GTN in der Schweiz z.B. hat so ziemlich das gesamte Whiteline Programm.
    Guckst Du www.gtn.ch
    Oder mit Kreditkarte bei Whiteline Australien direkt. Die Beiden (gtn und whiteline) sind wirklich gut sortiert.
    Ich habe von Whiteline das Fahrwerk , Vorder- und Hinterachsstabis, den verstellbaren Panhardstab, die hinteren verstellbaren Längslenker und den Nachlauf- und Sturzkit. Sind PIPIFEIN die Teile. Passen super ohne herumgepfusche und waren schnell geliefert.
    Das Auto liegt jetzt trotz der Serienasphaltschneider wie das Sprichwörtliche "Brett".
    Ob da mit Dom- und Querlenkerstreben noch viel zu verbessern ist, wage ich zu bezweifeln...
    Meiner Frau wird immer schlecht, wenn sie mitfährt....
    PS: gtn gibts seit kurzem auch in Deutschland

    @ busfred:
    Im Prinzip gebe ich Dir recht, freiwillig auf die Sicherheit eines Airbags zu verzichten, ABER: Selbst wenn Du mal zu schnell fährst, oder zu knapp auffährst usw. usw., halt einfach in ein Auto einsteigst und am öffentlichen Verkehr teilnimmst gehst Du ja auch ein sehr hohes Risiko ein das Dir was passiert.
    Ich hatte 2 mal einen Unfall mit einem mit Airbags ausgerüsteten Fahrzeug, und 2 mal ist das Ding nicht aufgegangen, obwohl die Anprallrichtung den Luftsack hätte aufgehen lassen müssen.
    So kann auch gehen. Airbag drin und nix davon gehabt.
    Aber schlußendlich muß das eh jeder für sich entscheiden.

    Interessiert an knapp 30 % mehr Leistung im Serien Micra K11 für knapp 1500 Euro? Dann lest weiter....
    Es dreht sich alles um Strömung, EINLASS-und AUSLASSSTRÖMUNG.
    Ein Motor ist eine Verbrennungsmaschine, die Luft und Benzin benötigt um sie zu füttern, heraus kommen abgesehen von der gewünschten Leistung auch Abgase.
    Serienmotoren sind fast immer ein Kompromiss, abhängig von vielen Faktoren wie Geräusch- und Vibrationsentwicklung, Verbrauchs- und Abgasverhalten. Und nun, die meißten Micra-Käufer sind mit den 75 Serien PS durchaus zufrieden, denken gar nicht daran, weitaus stärkere Fahrzeuge zu "verblasen".....
    Aber die Wahrheit ist, das der CG13DE Motor weitaus mehr Potential hat, als 55 kW. So hat z.B.: der 1,3L 16V im Suzuki Swift 100PS/74kW allein Aufgrund schärferer Nockenwellen mit mehr Hub, sowie einer strömungoptimierten Abgasanlage.
    Die Micra Maschine ist sehr leise und geschmeidig, aber naja eben auch sehr gedrosselt. Sie kann nicht Ein- und Ausatmen , obwohl sie gern würde. Nissan stattete den Motor mit einem winzigen Ansaugrohr, einem Auspuff im Gartenschlauchformat und einem sehr einfachen Auspuffkrümmer aus.
    Die gute Nachricht ist, das das Tauschen dieser Teile eine der effektivsten und preiswertesten Tuning-Maßnahmen an der Serien-Maschine ist, denn im Grunde ist der 1300er eine immens solide Konstruktion, die nur darauf wartet, entfesselt zu werden.
    Ein entsprechender Fächerkrümmerin 4-2-1 Konstellation ersetzt den serienmäßigen Gußkrümmer. Er ermöglicht durch durch die abgestimmten Rohrlängen einen schnelleren Gasaustausch im Zylinder und sorgt für eine bessere Füllung mit Frischgasen was die Leistung und das Drehmoment erhöht.Fächerkrümmer kann man sich anfertigen lassen, was aber mit enormen kosten verbunden ist, oder man kauft einen fertigen z. B. von Janspeed (www.janspeed.com) Kostet inkl. Versand ca. €250.-
    Nach dem Fächerkrümmer muß ein Metallkat und eine großzügig dimensionierte Abgasanlage montiert werden. Der Durchmesser sollte schon ca.50mm betragen.Ein Kompromiß ist z.Bsp.die Komplettanlage ab Fächerkrümmer(also keine Kats mehr!!) von Powersprint.(www.sandtler.de) Diese besteht nur mehr aus Vorschalldämpfer(=Kat-Ersatz)und Endschalldämpfer. Das Auto ist dann allerdings nicht gerade leise. Kosten ohne Kat ca. €300.- , mit Kat ca. €550.-
    Diese 2 ersten Maßnahmen sollten also leicht unter €1000.- zu machen sein. Soviel zum Auspuff.
    Nun zur ANSAUGANLAGE:
    Zu unserem Glück platzierte Nissan den Luftmengenmesser direkt im Drosselklappengehäuse, sodaß die Fahrbarkeit des Autos auch nach entfernen des Luftfilterkastens vollständig erhalten bleibt.
    Das bei weitem beste ergebnis erziehlt man, wenn man den "offenen" Luftfilter (z.B.: von Green oder K+N) selbst auswählt (also NICHT den Fahrzeugspezifischen "57i" Kit kaufen!) und direkt hinter den Frontgrill verlegt.Dazu brauchstDu nur einige Silikonwinkel- und schlauchstücke, sowie eventuell ALU-Rohr ( je nach optischer Vorliebe) oder Drahtverstärktes PVC-Rohr. Alles mit 70mm Innendurchmesser(außer das ev. ALU- Rohr, das sollte Außen 70mm haben !!)
    Auf dem Drosselklappengehäuse platziert man nun den 90 Grad Bogen und führt dann das Alu- oder PVC Rohr über den Zylinderkopf nach vorne hinter den Grill. Das ganze gewissenhaft befestigen und---Fertig.
    Kosten inkl. Filter max. €200.-
    So, nun sind alle Möglichkeiten für einen schnelleren Gasaustausch genutzt. Was wir jetzt UNBEDINGT brauchen ist mehr Benzin, da der Motor sonst zu mager läuft, was genauso schlecht ist, wie zu fett. Und: wenn der KAT noch vorhanden sein sollte, ist eine genaue Gemischeinstellung sowieso PFLICHT!
    Am besten ist es, einen einstellbaren Benzindruckregler zu verwenden und diesen UNBEDINGT am Prüfstand einstellen zu lassen! Motorschäden sind sonst vorprogrammiert!!!
    Kosten: Druckregler und Prüfstandläufe max. €300.-
    Bei einer guten Abstimmung haben wir dann somit gut und gerne standfeste 75-80kW und haben max. €1500.- ausgegeben.
    Übrigens: individuelles Chiptuning am Prüfstand wirkt jetzt besonders gut, da die Kennfelder auch auf die geänderten Teile abgestimmt werden können. Bringt bei einem seriösen Tuner nochmal 8-12PS
    Kostet ca. €400-600.-(www.motoruchiptuning.de)
    ACHTUNG: Sobald der Fächerkrümmer und offener Luftfilter eingebaut sind, läuft der Motor zu MAGER, da das Steuergerät die geänderten Bedingungen nur teilweise bzw. nicht erkennt!Die Prüfstandabstimmung ist also absolute PFLICHT!!
    Nur zur Erinnerung: Wir können so, ohne mechanische Eingriffe in das Innenleben des Motors gute 110PS erreichen, die das Auto aufgrund des geringen Gewichts wirklich schnell machen.
    Wer in "die Vollen" gehen will, hat durch schärfere Nockenwellen (www.dbilas.de) um ca.€320.- und das bearbeiten des Zylinderkopfes auch noch die Möglichkeit knappe 140 PS zu erreichen. Auch Kleinigkeiten wie gute Zündkerzen z.B Brisk LGS (www.brisk.com) und gutes Öl können ihren Teil zu einer sportlichen Maschine beitragen.


    Ach ja: Was der TÜV zu alldem sagt, sei mal dahingestellt, es geht hier nur darum, die Möglichkeiten aufzuzeigen!!

    @ foo: Mit dem sog. 57i Performance Kit, den hier so viele verwenden und auch zum Teil hochloben, kann ich Dir nur eines sagen:
    Es ist ja schön für uns alle das Nissan den Luftmassenmesser direkt im Drosselklappengehäuse integriert hat und damit den Einbau eines offenen Luftfilters sehr erleichtert. Jedoch hat diese Konstellation auch Ihre Nachteile, als da wären:
    Der originale Luftfilterkasten ist sicher eine starke Drosselung des Motors, jedoch übernimmt die relativ lange Luftführung auch die Funktion, den Luftstrom vor dem Eintritt in das Drosselklappengehäuse zu beruhigen.
    Wenn Du jetzt den " offenen" K+N Pilz direkt auf dem Luftmassenmesser montierst, hast Du diese "Beruhigungsmöglichkeit" der Luft nicht mehr, und die Luft wird sehr stark und vor allem UNKONTROLLIERT verwirbelt, was zum Teil auch zu Abfälschungen des Luftmassenmesser-Signals führt.
    Wenn Du so einen Luftfilter einbaust, wirst Du festsellen, das er abgesehen von LAUT sein, und einer "eingebildeten" Leistungssteigerung NICHTS bringt, außer vielleicht einen kaputten KAT oder Luftmassenmesser.
    Und noch ein großer Nachteil: der Anschluß für die Kurbelgehäuseentlüftung führt auch UNGEFILTERT direkt in das Drosselklappengehäuse und zum Luftmassenmesser, was eben Diesem garnicht gefällt, da so Ölrückstände den empfindlichn Heißfilm stören bzw. zerstören können.
    Deswegen hier ein guter Tip:
    Kauf Dir SCHON einen 57i Kit, aber einen Universalkit und baue Ihn richtig ein.(Ich habe sehr viel experimentiert) Und zwar hatte ich SO die beste Performance:


    1.) Den Anschluß für die Kurbelgehäuseentlüftung mit einem zweiten kleinen Filterelement belegen
    2.) Den eigentlichen Filter NICHT am Drosselklappengehäuse montiern, sondern mit Hilfe von ALU-Rohr Silikonschlauch-Winkeln und Silikonschlauch-Stücken den Filter über den Zylinderkopf hinter den Frontgrill verlegen; dann sitzt auch der Filter direkt im Kaltluftstrom; (Alles mit 70mm Innendurchmesser) und dort gut befestigen (z.Bsp. mit breiten Kabelbindern) Eventuell kannst Du noch eine Art HITZESCHILD um den Filter herum bauen, weil ja der Krümmer ganz in der Nähe ist.
    Alles was Du brauchst um Dir ein wirklich effektives System zu bauen, das auch wirklich etwas bringt findest in den einschlägigen Shops. Ich habs von Sandtler(Silikon), FK-Automotive (Hitzeschild) und logo von K+N.
    Ach Ja: Wo viel REIN soll( Luft UND Benzin), muß auch viel RAUS gehen!! (Auspuff....)
    Ich hoffe ich hab Dich nicht erschreckt...

    Vielen Dank!!


    Falls es jemanden interessieren sollte hier meine zum Teil schon ausgeführten Pläne: (Jetzt mal nur, was den Motor betrifft)


    1.)Zylinderkopfbearbeitung
    2.)Ansaugsystem direkt zum Grill verlegen
    3.)Fächerkrümmer (entw. von Janspeed oder Hurricane)
    4.)Benzinpumpe verstäkt
    5.)Benzindruckregler modifizieren
    6.)Einspritzdüsen mit mehr Durchlass
    7.)Auspuffanlage ab Fächerkrümmer ohne Kat und mit 2" Rohrdurchmesser
    8.)Frei programmierbare Einspritz- und Gemischregelung ODER
    9.)Chip
    10.)Zündkerzen
    11.) Nockenwellen
    12.) Prüfstandabstimmung


    Und dann wahrscheinlich alle 2 Wochen einen neuen Motor...... ;)

    Gleich noch ein neues Thema:


    Wer hat einen modifizierten Benzindruckregler schon mal eingebaut, bzw. was mich mehr interessieren würde: WO GEKAUFT??? (Möglicht Onlineshop)


    Das gleiche gilt für eine verstärkte Benzinpumpe.....Wobei ich da noch gerne gewußt hätte, ob diese ZUSÄTZLICH oder ANSTATT der originalen( die ja quasi IM Tank sitzt) eingebaut wird...


    Bin für sachdienliche Hinweise bis ans Ende meines Lebens dankbar....


    ...da sonst mein GTI-Killer K11 nie fertig wird ;)

    Hat jemand im Forum schon mal die Bremsanlage vom Micra K11 1.3, verändert??
    Ich habe hinten noch die Trommeln (Standard bei Ausführung ohne ABS) und habe mal irgendwo gelesen, das man da vom Sunny GTI die komplette Anlage übernehmen kann.
    Das würde ich gerne machen, kann mir da jemand konkrete Tips geben???

    Hallo!!


    Ich hätte da mal eine Frage:


    Warum braucht Ihr in Deutschland immer jemanden, der (egal was) schon eingetragen hat, was Du selbst eingetragen bekommen willst??


    Wird das vom Prüfer dann unbesehen eingetragen, oder wie funktioniert das bei euch? Oder braucht der Prüfer nur einen Beweis, das das Teil schon ein anderer Prüfer irgendwann mal eingetragen hat??


    Bei " meiner" KFZ- Prüfstelle in Niederösterreich ist das alles ganz anders.
    Ich fahr da hin, mit den Papieren,z.Bsp. für eine Fahrwerkseintragung (bei uns heißt das "Typisieren"). Der Prüfer schaut sich das Gutachten an und ob das alles zusammen passt und DAS WARS. Die Papiere und der Typenschein (Fahrzeugbrief) kommen zu einer Sekretärin ins Büro, die alles in den Typenschein einträgt. Kostet bei uns ca. 25Euro, der ganze Spaß. Pro Termin, nicht pro Eintragung.


    Aber bei euch muß das ja DER HORROR sein....