Beiträge von Biker1234

    Hallo,
    eigentlich kann ich als Nissan-Händler einige in Köln empfehlen.
    Nissan Laukat, Nissan Dierkes in Braunsfeld!
    Früher auch eine sehr kompetente Nissanwerkstatt:
    Fa. Höva in Wesseling-Berzdorf.
    Heute leider freie Werkstatt. Also für jede Art von Arbeiten ausserhalb der Garantie!
    Sind dem Wahnsinn der gläsernen Autohändler- und Showrooms zum Opfer gefallen.
    Es ist ein kleiner Familienbetrieb mit kleinem "Showroom" und entsprach nicht mehr den Vorstellungen von Nissan.


    Wenn ich absolut nicht empfehlen kann ist Nissan Mertin in Brühl!! :uzi:
    Dort wird man belogen, die Arbeiten nicht ausgeführt und nachher wird dann gesagt: Gab es keine Freigabe für!
    Also großen Bogen drumherum machen, wem sein Auto lieb ist.


    Bis bald wieder und ein schönes WE
    Thomas

    Hallo,
    ich hatte das Problem auch schon. Beim Beschleunigen war auf einmal die Leistung weg, als ob der Motor in einer Art Notprogramm läuft. Konnte maximal 40- 50 km/h fahren. Aussage vom Freundlichem: Drucksensor im Einspritzrohr defekt. Zum Glück auf Garantie erneuert. 1,5 Wochen Entzug vom Auto.
    Voller Elan eingestiegen und nach wenigen Tagen gleicher Fehler wieder und Frust ohne Ende. Leistung weg, Motor ausgemacht, kurz gewartet gestartet und alles war wieder in Ordnung. Danach probierte ich etwas herum und stellte fest: Bei Umdrehungen oberhalb von 3000/min fing das Problem an. Bei meiner Fahrweise recht selten.
    Neue Diagnose: Einspritzpumpe arbeitet im Grenzbereich (Fertigungstoleranzen wohl sehr groß) . Austausch wieder innerhalb der Garantie und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Die Wartezeit sollte ca. 2 Wochen betragen. Zun Glück gab es die neue Pumpe aber schneller.
    Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
    Gruß

    Hallo Zusammen,
    jetzt ist wieder soviel über Winterreifen geschrieben worden, dass ich noch einmal nachmelden muss.
    Habe vorher schon in diesen Thread meine Winterreifen Vredestein xtreme angeboten. Sie stehe im Markplatz zum Verkauf.
    Ich habe gute Erfahrungen mit den Reifen gemacht und verkaufe sie wegen Fahrzeugwechsel.
    Bei Interesse bitte melden.
    Gruß
    Thomas

    Hallo Zusammen,


    ich möchte meine Winterreifen mit Felgen verkaufen


    Vredestein 255/65R17 110H Wintrac 4 xtreme
    Gekauft: 10.12.2008
    Rechnung:900,-€
    Profiltiefe: 7,8mm
    auf Original-Nissanfelgen Modell 2005/2006
    350,-€


    In Anbetracht des guten Zustands der Reifen möchte ich 700,-€ dafür haben.
    Standort der Reifen: Köln


    Thomas Schäfer

    Hallo Axel



    es geht mir wie Dir. Halte auch immer Ausschau nach einem Ferkel.
    Bin aus Köln mittlerweile jedoch mit einem anderen dreckigem Tier unterwegs. ;-))
    Deshalb auch die angebotenen Winterreifen.
    Habe mich leider von meinem echtem Ferkel getrennt.


    Gruß
    Thomas


    PS. Wenn ich Dich mal sehen sollte blinke ich
    ;)

    Hallo Ralf und die Anderen,
    ihr solltet mal vorichtig die Heckklappendichtung abziehen und darunter schauen.
    Hoffentlich findet ihr nicht das, was ich seinerzeit dort gesehen habe.
    Gibt schon einen Eintrag mit Bildern von mir.
    Viel Erfolg und gute Lackqualität wünsche ich euch.
    Habe mich schweren Herzens von meinem Ferkel getrennt.
    Diesen Leidensweg wollte ich mir nicht antun.
    Gruß
    Thomas

    Hallo Zusammen,
    bin mit einer frohen Botschaft zurück.
    Nissan hat den Garantieantrag bewilligt.
    Lediglich ein 2. Lackmangel, Innenseite der Heckklappe muss neu verhandelt werden.
    Da die Klappe schon einmal nachlackiert wurde. Jedoch nur von Außen!
    Jetzt blättert oben am Rahmen der Lack komplett ab.
    Auch an den Scharnieren sieht man es etwas blühen.
    Der Rest des Autos ist Klasse aber der Lack absolut stümperhaft!!!!!!
    Schöne Feiertage und Guten Rutsch ins neue Jahr
    Thomas

    Hallo
    Anmerkung zur Inspektion. Habe gerade meine 60000er vorgezogen um sie noch innerhalb der Garantie abzuwickeln. Für den Fall, das etwas gefunden wird.
    Der ganze Spaß hat mich 850,-€ gekostet inkl. Bremsbeläge Vorne (ohne Scheiben).
    Reine Inspektion wäre ca. 630,-€ geworden.
    Kann mir jemand diese Preise bestätigen oder hat sich wieder jemand an uns armen Nissanfahrern gesund gestossen.
    Kann mir auch jemand etwas über die Anschlussgarantie sagen?
    930,-€ für 2 Jahre sind sehr viel. Damit kann schon ein Defekt behoben werden.
    Gruß
    Thomas

    Hallo Mike,
    hier sind die Bilder.
    Es ist zum K...........
    Der Weg zum Freundlichem ist schon programmiert.
    Habe letzte Woche erst eine Abfuhr wegen dem Rost oberhalb der Windschutzscheibe bekommen. Soll angeblich Steinschlag sein.
    Jetzt ist jedoch Schluß.
    Sonst wird wieder gewechselt. Zum Glück gibt es hier mehrere.
    Übrigens habe ich Dir auf den plötzlichen Gasverlust geantwortet.
    Schon gesehen?
    Gruß
    Thomas

    Hallo Zusammen,
    ich fahre ein Ferkel BJ 2006.
    Bei einer gründlichen Reinigung habe ich den Dreck an der Heckklappendichtung nicht abbekommen. Da diese nicht geklebt ist habe ich sie vorsichtig abgezogen um den Dreck vernünftig entfernen zu können.
    Was ich da drunter gesehen habe, hat mir die Sprache verschlagen. An vielen Schweißpunkten Rost. An den verschiedenen Überlappungen der Bleche Rost. Fast alle 20 cm umlaufend in der unteren Hälfte blüht die Karosserie im wahrsten Sinne des Wortes.
    Hat einer von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Ich lese zwar schon einige Zeit die Berichte im Forum aber über diesen Fall bin ich noch nicht gestolpert.
    Bitte um kurzen Erfahrungsaustausch.
    Gruß
    Thomas

    Hallo,
    ich hatte das Problem auch schon. Beim Beschleunigen war auf einmal die Leistung weg, als ob der Motor in einer Art Notprogramm läuft. Konnte maximal 40- 50 km/h fahren. Aussage vom Freundlichem: Drucksensor im Einspritzrohr defekt. Zum Glück auf Garantie erneuert. 1,5 Wochen Entzug vom Auto.
    Voller Elan eingestiegen und nach wenigen Tagen gleicher Fehler wieder und Frust ohne Ende. Leistung weg, Motor ausgemacht, kurz gewartet gestartet und alles war wieder in Ordnung. Danach probierte ich etwas herum und stellte fest: Bei Umdrehungen oberhalb von 3000/min fing das Problem an. Bei meiner Fahrweise recht selten.
    Neue Diagnose: Einspritzpumpe arbeitet im Grenzbereich (Fertigungstoleranzen wohl sehr groß) . Austausch wieder innerhalb der Garantie und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Die Wartezeit sollte ca. 2 Wochen betragen. Zun Glück gab es die neue Pumpe aber schneller.
    Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
    Gruß
    Thomas