Beiträge von Britta13

    Ja, aber die Geräusche sind ja nicht im Leerlauf... :(. Das ist ja während des "Langsamer-Fahrens" bei unter 30kmh... auf die Ampel zufahren, bremsen, um Kurven fahren. Und auch manchmal sogar sehr laut. Man hört es eben auch als Außenstehender, wenn ich vorbeifahre...


    Naja, kein Plan... müsste man wohl aufwändigerweise ausbauen um zu gucken... aber nee... *seufz*

    Hallo,


    ja, ich war mittlerweile mal in der Werkstatt gewesen (keine Vertragswerkstatt, weil ich in meiner Nähe bis jetzt nur nicht sooo gute Erfahrungen gemacht habe mit denen) und: Die wissen nicht, was ist. Zum Thema, es KÖNNTE Getriebe sein, meinten die eben, die müssten das dann alles ausbauen und gucken.


    Weiß jemand wie aufwändig das Ganze denn ist??? Hab keinen Bock, dass die das machen und dann sagen: Ja, ist kaputt, aber kostet jetzt 100€!


    Zaph: Wie haben die das denn bei dir festgestellt? Warst du in einer Vertragswerkstatt??? Wurde da auch alles ausgebaut?


    Danke :)

    Ja... das bestätigt ja die Theorie mit der Schwachstelle des Getriebes in dieser Reihe... Auch, wenn ich mir das nicht wünsche.
    Leider habe ich die nächsten Wochen keine Zeit für einen Werkstattbesuch und werde deswegen einfach abwarten und hoffen... :(.


    Ist denn das Getriebe etwas, das sehr akut und plötzlich kaputt gehen kann, wenn es schon beschädigt, verschlissen o.ä. ist oder ist das nur etwas, das auf Dauer eben nicht gut ist? Schaltet das Auto dann einfach irgendwann gar nicht mehr und fährt nicht mehr? Also, sollte ich es mir doch überlegen, sehr bald in die Werkstatt zu gehen oder kann es auch noch einmal 6 Wochen warten? Ich meine, die Probleme sind ja eh nicht neu...

    Hm, ja ob das jetzt im gesamten Leben des Autos alle 2 jahre gemacht wurde, weiß ich nicht... ich hab das Auto ja erst vor 5 Jahren bekommen und seitdem wurde es mindestens 2x gemacht... also, soweit ich das mitbekommen habe. Ich weiß ja auch nicht, ob das in der Werkstatt automatisch immer gemacht wird bei Inspektionen oder ob man das eben vorher extra sagen muss. Das müsste ich nochmal nachschauen auf Rechnungen. Ich selber habe da nicht so die Ahnung, deswegen habe ich den Werkstatten vertraut...

    Schön... :(. Naja, sollte das dann wirklich mal in Zukunft überprüfen lassen. Ich war ja schonmal in der Werkstatt gewesen, aber da hatten die nix gefunden. Aber die sind wahrscheinlich auch nicht auf die Idee gekommen, beim Getriebe zu gucken... Aufgrund meiner Beschreibung, dass es, wenn es die Geräusche macht, abbremst, haben die nämlich einfach die Bremsen überprüft, die ok waren...
    Eigentlich sollte mein Micra noch ein bisschen leben... Aber erstmal nicht den Teufel an die Wand malen ;). Aber immerhin habe ich jetzt eine grobe Richtung, was es sein KÖNNTE und dann mal weiterschauen... also danke :)


    britta

    Hallo,


    mein Auto (auch K11, gleiches Getriebe, jetzt 10 geworden, jedoch erst knapp 60.000km runter) macht das auch seit dem Winter!


    Hat sich bei dir denn jetzt was ergeben??? Das würde mich interessieren, weil ich die gleichen Probleme hab... will mein Auto ja auch behalten, aber das klingt ja nicht gut... :(


    Grüße, britta