Beiträge von micraworms

    drehmoment bringt es halt sehr viel original 160 mit chip angegeben sind 230 nm... der geht untenraus wie sau...


    so kiste is aber verkauft und thema kann gelöscht oder dicht gemacht werden...endlich weg die schleuder

    moin


    also hab leider net so viel zeit für bilder machen etc.... updates gibt es bald..


    ja chip lohnt sich auf jeden fall


    kommst auf ca 80-90ps ja nach variante und einstellung und ca 5-10kmh mehr je nach windstand^^...

    moin


    also bei meinem bj.2004 geht auch immer die klima an das ist normal wenn du die nicht auf automatik stehen hast also auf die füße dann geht die klima immer an probier mal aus schalte die klima auf automatik danach drück mal auf die taste für die scheibe bzw defrost und sie geht an

    ich würde sagen achte drauf das die felge vorne nicht mehr als 7j breit ist und eine et von 35 nicht überschreitet, dann passt es... hinten kannste ohne bedenken auf 7,5j gehen und et 30 fahren das is alles kein thema...
    also ich würde raten rundum 7jx16h2 et 35 mit 195/45er reifen dazu an der hinterachse noch ein paar schöne 15er spurplatten da er sonst vorne breiter da steht als hinten und du so immer noch die möglichkeit hast räder von vorne nach hinten zu tauschen bei abnutzung..


    eventuell kannste aber auch mit der et etwas nach unten gehn so an 37-40 wobei er mit 35 schon ordentlich breit da steht wie ich finde in verbindung mit spurplatten hinten das optimale bei dem auto.


    hoffe ich konnte dir helfen
    bilder von meinem kann ich dir leider im mom keine machen da kackfelgensaison :heul:

    eventuell zündkabel defelt...
    leerlaufregler defekt
    zündkerzen defekt
    im schlimmsten fall zkd


    hat er denn son gelb bräunliches zeug im kühlwasser?? oder schlammspuren iergendwo im wasser???


    riecht das öl nach abgasen??motor aus deckel auf und riechen ..


    lass den motor mal laufen und öffne den öleinfüllstutzen sollte er öl oben raus schießen ist zu hoher druck im motor dieser könnte durch wasser auftreten also zkd...qualmt es stark aus dem öl dann zkd....

    den selben fahler hatte ich auch nach ca 116000km
    lockert sich mein lenkrad hat immer mehr gewackelt...


    hab das dann selber fest gezogen und noch mal schraubensicherung drauf getan...


    anleitung für all die dies noch vor sich haben:


    hinten am lenkrad sind links und rechts jeweils 1 plastikabdeckung diese mit schlitzschraubendreher entfernen.


    danach sind ca. 2cm tief drin 2 torx schrauben größe hab ich jetz grade nicht im kopf.schrauben raus drehen und mit einer spitzzange rausziehen ...


    ACHTUNG!!!!!!! Die schrauben fallen gerne rein und das rausfummeln ist ne gedultsprobe...
    danach einfach das ganze vordere teil vom lenkrad abziehen ...vorsicht nicht zu fest sonst geht der airbagstecker ab...
    nun das ganze zur seite hängen lassen achtung das der stecker nicht abgeht...


    ratsche oder drehmomentschlüssel passende nuss und fest ziehen...


    aber achtung nach fest kommt ab und nach ab teuer...


    ganze rückwärts zusammen und gut ist...



    und wegen angst das der airbag losgeht...


    der airbag geht nur los wenn er vom zünder der iewo im armaturenbrett oder so sitzt los...
    den stecker am airbag kann man ohne weiteres abziehen und einstecken aber nach abziehen muss man halt fehler auslesen lassen wenn er es mitbekommt...



    also ich fahre mal so mal so die ersten 115000 wurde er aber von meine rmutter langstrecke gefahren....
    die felgen rosten ständig fest das war schon mal so schlimm das ich selber das aufm wagenheber mit vorschlaghammer nicht abbekommen habe dazu musste er in die werke auf die bühne und der mechanike rmusste paar mal richtig drauf kloppen...


    ich rede von der entriegelung... ja knopf sitzt wurde auch schon zig mal ausgebaut und geschmiert das ganze...
    funk geht auch nur wann er will manchmal 10 mal drücken und immer noch is das auto zu batterien sind neu...


    naja bin froh wenn er iewann mal verkauft wird...

    moin


    also erstmal möchte ich dich bitten in zukunft zu sachen reifen felgen etc beim k12 die suche mal auszustesten.
    hier findest alles was man wissen muss.


    auch findest du da das du bis zu 18 zoll mit 225er reifen fahren kannst rhein theoretisch machbar wäre es...


    bei 15-16 zoll brauchst du dir um so sachen wie bördeln keine gedanken zu machen das passt auch so 195/45 r16 mit 7,0 x 16h2 felgen mit et35 rundum fahre ich auf meinem micra und ich musste definitiv nix bördeln... die passen zu 100% exakt. selbst wenn er 40 tiefer ist passt das alles .


    mfg