Beiträge von micraworms




    mit 39k kannste auch bei problemen nicht mitreden die kommen wenn man fährt und nicht wenn er steht... ich hab jetz 123000 km runter und langsam fängts an schlimmer zu werden....


    turbo macht überirdische geräusche man könnte meinen man ist bei 2fast2 furious


    er rappelt und klappert in allen ecken und kanten


    abnutzung is extrem vor allem am lenkrad welches sich durch sonne auflöst


    riemenspanner pfeifen obwohl vor 5k gemacht


    hinterachse total schwamiig wahrscheinlich gummis hinüber


    türen fallen langsam immer tiefer kann sie schon ca 1,5cm anheben


    beifahrersitz quitscht obwohl selten jemand mitfährt


    heckklappenmechanismuss wird auch von km zu km immer schlechter geht fast nimmer auf der kofferaum


    tankdeckelentriegelung ist zum 2en mal innerhalb von 3 jahren defekt spaß kostet 200€ ohne einbau....


    borcomputer wird immer ungenauer und kiste zieht von tag zu tag mehr sprit von anfänglich 3,6 lt. anzeige sind wir schon bei 5.2 lt aber laut nachrechnen bei ca 9 liter diesel


    rost an bremstrommeln wird von monat zu monat schlimmer genauso wie von motorlager etc....


    also denke mal die probs reichen^^ bin da denk ich nicht der einzige....

    geh zu google.....


    danach tipst du ein abrollumfang rechner


    danach eingeben alte reifengröße und neue reifengröße


    hier steht nun geht oder geht nicht der wert wird in % angegeben


    egal was dein tacho sagt es gilt der wert welchen du mit originalen reifen die im schein stehn hättest und nicht der kmh wert auf dem tacho...

    also beim intelligent key kenn ich mich nicht aus...


    aber bei meinem war auch mal schloss defekt...


    immer wenn er in der sonne stand und ich drehte den schlüssel gingen zwar alle lichter usw an aber er startete nicht...


    auto offen stehen lassen eventuell noch unter nen baum gerollt und sobald es etwas luftiger wurde sihe da er sprang an^^.....


    scheibenkleister micra schloss kack

    meiner springt an aber schüttelt sich extrem und ist auch etwas grummelig wenn es arg kalt ist draußen... manchmal muss ich auch 2 mal glühen damit er kommt oder es dauert halt einfach mal 5 sekunden oder länger wenn ich den starter drehn lasse bis er kommt. wenn ich gas gebe kommt er schlechter als ohne...


    schreib doch mal wenn er aus der werkstatt wieder da ist was der fehler war...

    steht ja nix da von kalt.... außerdem macht es dem motor nix ihn bei 2,5 laufen zu lassen im kalten er hat ja kein turbo oder sonstiges....


    2500 is die normale drehzahl bei der man nach nem kühlwasserwechsel motoren entlüftet. bzw wos am schnellsten und besten geht...
    der wird nicht kaputt gehen machen wir jeden tag in der firma.....


    ganz kalt sollte er halt nicht sein ok hab ich villeicht vergessen zu schreiben lass ihn erstmal 3-4 min so laufen bevor du gas gibst...


    und immer auf temp achten nicht das sie auf einmal in den roten geht dann sofort ausmachen

    lass den micrich mal im stand laufen haube zu und halt ihn so ca bei 2500 umdrehungen. solange bis er warm wird wenn die temp hoch geht dann taste mal die dicken wasserschläuche ab wo zum kühler hin und weg gehen wenn die warm sind dann is das thermostat io. ich denke ml das liegt an dem kalten weetr das der nich so richtig warm wird....



    @ micradream


    normal schon kommt drauf an ob das thermostat im offenen oder geschlossenen zustand hängt....



    beim offenen lässt es das wasser die ganze zeit durch kühler und und und laufen....es dauert ewig bis er warm wird wenn überhaupt...


    bei zu dann kocht er über weil das wasser zu heiß wird da kein kühler und nix da is.,.....

    lass dir von deim mechaniker was schriftlich geben das du bedenkenlos weiterfahren kannst.... wenn doch iewas defekt ist und dir kackt der motor ab dann hast du nen problem und wenn er dir schriftlich gibt das du weiter fahren kannst haben die dann das problem....


    sollte er dir nix geben wechsel zu einer anderen werkstat dann is des nen saftladen... geh auch am besten in eine freie is billiger und machen meist eh bessere arbeit als nissan direkt

    also da ich auch den 1.5er dci fahre kenn ich das problem nu zu gut...


    meiner springt wenn es kalt ist sehr schwer bis gar nicht an aber bei mir liegt es an den glühkerzen....
    ich würde dir mal empfehlen beim starten des motors kein gas zu geben wer hat dir son käse erzählt das du dasd machen sollst??.... größte mist den ich je gehört hab...
    belastet unnötig den kalten motor und durch das gasgeben kann es passieren das zu viel diesel in den motor gelangt und er so absäuft und die glühkerzen einfach nicht ausreichend temperatur machen um den ganzen mist zu zünden wo da reinspritzt.


    probiers mal ohne gasgeben und wechsel die kerzen kosten von beru beim bösel 18€ das stück... und danach sollte er normal laufen wenn nicht kaltlaufregler mal testen...

    moin


    also als erstes möcht ich dich bitten benutz doch erstmal die sufu (suchfunktion) hier würdest du sehen dass du viel viel breitere und größere kombinationen auf dem k12 fahren kannst ohne etwas zu verändern auser halt eintragen...


    also es geht kannst fahren musst aber eintragen lassen weil soweit ich weiß nur 175er original im schein stehen.

    moin


    also entweder ist bei dir iewo im handschuhfach oder in der mittelkonsole ein schlüsselloch welches du mit dem zündschlüssel drehen kannst oder aber du musst zum freundlichen welcher es dann mit dem diagnosetester ausschaltet. dazu aber unbedingt zu nissan gehen da freie werkstätten meistens nicht ins airbagsteuergerät rein kommen

    so mal nen update...


    hab zwei neue woofer...


    boston acoustics g5


    eigentlich mehr klangwoofer machen aber auch gut druck...


    joa im mom beid ekisten im kofferaum aber die tage kommt rückbank endgültig raus......
    dann wird ausgebaut... wie ich schon vor hatte mit doppeltem boden und beleuchteten endstufen...


    und er bekommt eventuell noch paar schroth gurte...

    würde ich auch sagen stell deine düsen mit einer nadel mal ein und mach sie bischen sauber....
    mit den fächerdüsen z.B. vom chef seinem 7er ist es viel schlechter zu wischen als mit dem k12 da das wasser feiner gestäubt wird und auch schneller gefriert usw... richtig eingestellt wischt mein k12 richtig gut....